Aufbau: Der Klein 40th Anniversary Black Thread

Zur Gabelfrage:

Momentan sieht es ganz gut aus, was den Abstand zwischen Tauchrohr und Speichen angeht...





Keine Ahnung, ob sich das bei einer AC Chub oder Ringle Superbubba ändert...
 
Zur Bremsenfrage - silber oder schwarz:

Hier nochmal im Vergleich von der Seite





Momentan tendiere ich tatsächlich zu den silbernen Campas...
 
Genau da bin ich unschlüssig: Soll ich diese dustere Optik und das "Untergehen" einiger Komponenten provozieren indem
ich überwiegend komplett schwarze Teile verbaue? Andererseits lässt sich das ohne Megaaufwand nicht durchhalten
weil Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze, Sattel und nicht zuletzt die Speichen ohnehin silber sind bzw. silberne Teile
beinhalten...

schwarz!
den reifen hab ich erstmal nicht gesehen :streit:
 
Wie ich schon erwähnte, würde ich die Tech Lite Bremsen nehmen!
Die Bremsklotzhalterung ist doch auch silber, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe. Also wären ja an der Bremse trotzdem noch ein paar Kontrastpunkte:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Wie ich schon erwähnte, würde ich die Tech Lite Bremsen nehmen!
Die Bremsklotzhalterung ist doch auch silber, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe. Also wären ja an der Bremse trotzdem noch ein paar Kontrastpunkte:daumen:
Nach den Detailfotos mit den montierten Teilen würde ich umschwenken und sagen: vergiss, was ich gesagt habe. André hat recht: schwarze Bremsen mit kleinen silbernen Akzenten wären sehr schick. Nur am LRS scheint noch etwas viel silber vertreten zu sein. Lässt sich das noch ändern? ;)
 
die Ringle Superbubba hat die gleiche Flanschweite wie die Ringle Bubba

Ah, OK, danke! Dann muss ich ja nur noch die passende Nabe für hinten finden und dem Traumlaufradsatz steht nix mehr im Wege...

Hat wer also eine schwarze Ringle Supereight für 8fach Kassette in gutem Zustand mit 32 Löchern von der er sich trennen würde?
Kommt ja auch in gute Hände und an ein würdiges Ausfallende...

Notfalls würde ich auch eine mit 36 Löchern nehmen :cool:
 
Rote und schwarze Nippel und Schwarze und silberne Speichen abwechselnd!
Schwarze Speiche roter Nippel und silberne Speiche schwarzer Nippel:daumen:
 
Sehe ich aber auch so!:o

Außerdem würden die auch wieder zum gewünschten Kontrast beitragen!o_O

Gruß
Andre
 
Schwarze Speichen rote schwarze Nippel abwechselnd! allerdings weiße Felgen damals
gebaut für mein Rocky Element TSC!
 

Anhänge

  • LRS.jpg
    LRS.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 35
  • meine bilder 013.jpg
    meine bilder 013.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 34
Das Rocky stammt ja auch aus einer ganz anderen Zeit. Und es ist ein gutes Beispiel dafür, daß der krampfhafte Drang nach farblich passenden Teilen im Optikoverkill endet. Das kann kein Gehirn beim ersten Anblick sortieren, und deshalb empfindet man das als wirr, too much - und hat es schnell satt...
Schwarz und den Rahmen wirken lassen wäre da eher mein Weg gewesen.
Das Klein würde ich klassisch und edel aufbauen. Schwarz und silbern, kein bunter Schnickschnack an den Edelrenner.
 
Zurück
Oben Unten