Hallo Zusammen,
für den Winter 2024 / 2025 habe ich ein MTB Aufbau Projekt geplant und könnte eventuell noch den ein oder anderen Tipp / Hilfe gebrauchen.
Denn es wird mein erster Aufbau von Grund auf
Als Rahmen dient der 2019er Cannondale F-SI Hi-Mod
Es soll in Richtung Sportlich / Race / Leichtbau gehen.
Das Bike wird zu 100% nur auf Asphalt und Radwege bewegt.
Es soll eine Starrgabel verbaut werden.
Bei der Starrgabel habe ich als Einbauhöhe 470, 480 und 500mm zur Auswahl. Welche wäre für mein Vorhaben am besten geeignet?
Lenker wird wohl ein Carbon SQlab
Vorbau SQlab
Lenkergriffe SQlab
Sattel Carbon SQlab
Sattelstütze Carbon von Ritchey oder Syntace
Bremsen SRAM Level Ultimate Carbon
Schaltgruppe SRAM XX1 11 Fach
Laufräder werden Carbon, weiß noch nicht genau welche. Die hole ich mir über R2Bike und lass die dort für AI Antrieb einspannen.
Wo ich Hilfe bräuchte wäre beim Steuersatz, da weiß ich überhaupt nicht was da rein muss. Hatte bei R2Bike nach gefragt, die wissen das auch nicht. Ich habe Cannondale auch schon angeschrieben. Im Netz habe ich nix gefunden.
Wird der Rahmen wo das Innenlager eingepresst wird auch gefettet?
Wie wird das Schaltauge montiert?
Werde mir bis zum Winter auch noch auf YouTube einige Videos anschauen wie man was montiert.
Vielleicht kennt ja jemand ein guten Kanal wo alles gut gezeigt und erklärt wird?
für den Winter 2024 / 2025 habe ich ein MTB Aufbau Projekt geplant und könnte eventuell noch den ein oder anderen Tipp / Hilfe gebrauchen.
Denn es wird mein erster Aufbau von Grund auf
Als Rahmen dient der 2019er Cannondale F-SI Hi-Mod
Es soll in Richtung Sportlich / Race / Leichtbau gehen.
Das Bike wird zu 100% nur auf Asphalt und Radwege bewegt.
Es soll eine Starrgabel verbaut werden.
Bei der Starrgabel habe ich als Einbauhöhe 470, 480 und 500mm zur Auswahl. Welche wäre für mein Vorhaben am besten geeignet?
Lenker wird wohl ein Carbon SQlab
Vorbau SQlab
Lenkergriffe SQlab
Sattel Carbon SQlab
Sattelstütze Carbon von Ritchey oder Syntace
Bremsen SRAM Level Ultimate Carbon
Schaltgruppe SRAM XX1 11 Fach
Laufräder werden Carbon, weiß noch nicht genau welche. Die hole ich mir über R2Bike und lass die dort für AI Antrieb einspannen.
Wo ich Hilfe bräuchte wäre beim Steuersatz, da weiß ich überhaupt nicht was da rein muss. Hatte bei R2Bike nach gefragt, die wissen das auch nicht. Ich habe Cannondale auch schon angeschrieben. Im Netz habe ich nix gefunden.
Wird der Rahmen wo das Innenlager eingepresst wird auch gefettet?
Wie wird das Schaltauge montiert?
Werde mir bis zum Winter auch noch auf YouTube einige Videos anschauen wie man was montiert.
Vielleicht kennt ja jemand ein guten Kanal wo alles gut gezeigt und erklärt wird?
Zuletzt bearbeitet: