Aufbau eines Alutech Sennes Bike

Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal ein paar Bilder meiner Sennes reinstellen, da bestimmt viele wie ich auch dankbar um jede Anregung oder Neuigkeit rund um das Bike heiß sind!

Werde euch auf dem Laufenden halten kann aber noch dauern bis Teile kommen...
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
511
Standort
5xxxx
Ich wollte gerade fragen warum du ein langes Schaltwerk nimmst aber da habe ich den Umwerfer entdeckt :)
 
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe mal was ganz anderes vor...

kommt ne shimano sanit 22t/36T/bash vorne rein
und hinten bis 34t (9fach)

Nicht jeder hat das vergnügen am Lift zu wohnen:heul:
 
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Bike der Woche
Bike der Woche


Hier kommt mein eher freeridelastiger Aufbau. Funzt wahnsinnig gut.
:)
 
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Sieht mal so aus, aber leider geil! Freu mich so auf die restlichen Komponenten... Hoffe geht mit 200mm Federwechsel auch noch gut hoch gespannt...
 
Dabei seit
2. August 2009
Punkte für Reaktionen
14
Standort
NW
Sehr schön, jetzt muss es das in Zukunft nur noch für die Fanes auch geben.
 

wolfi

..........................
Dabei seit
5. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
125
Standort
puddingtown
@ hacke:
sehr-sehr geil!!!!
wo liegst du denn so gewichtsmäßig mit dem aufbau?
gruß
wolfi
 

Wipp

.........
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Olpe
Hier der nächste Aufbau......nähere Infos folgen......geht auch bergauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. November 2007
Punkte für Reaktionen
6
Was ist denn hier los? Gibt es den Rahmen jetzt schon offiziell oder nicht?
 

Ripgid

Trailrebell
Dabei seit
22. April 2009
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Langelsheim
das würde mich auch mal interessieren, und der preis natürlich...

scheint ja recht leicht zu sein der rahmen, wenn viele hier daraus einen Freerider bauen..
 

Landus

Ex-Cubist
Dabei seit
15. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
111
Standort
Im schönen fichtelgebirge;)
Ja, komisch im "DH Bike 2013"-Threat gibts noch nix neues, warum bauen hier schon einige das Ding auf?:eek: Ein paar Infos zur Geometrie und vor allem zum Kostenfaktor wären mal sehr interessant!

€dith sagt: Die Geometriedaten wurden schon am 2.4. im Alutech-Blog veröffentlicht, 73er Tretlager bedeutet, das ding ist XX1 Tauglich juhu! Wenn jetzt der Preis noch stimmt, geht mein Plan auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hihi,

Also ich war schon mit Jürgen im Kontakt als der Rahmen noch weit nicht im Verkauf stand....
So konnte ich mir dann relativ Früh schon einen Rahmen sichern.
So was man erfahren hatte, werden erst mal die ganze Teamfahrer mit Rahmen bestückt...

Ich hatte wie gesagt viel Glück und bin auch daher sehr Dankbar, woher andere Leute den Rahmen haben weiß ich nicht...
Entweder auch Glück gehabt oder gar Teamfahrer.....

Zu Preisen will ich nichts Sagen da ich nicht weiß wie spruchsicher alles ist.....
Denke aber wer bei Alutech anruft wird sicher alle Infos dazu bekommen....

Ansonsten bei Fragen nur raus mit... Was Geodaten betrifft weiß ich jetzt auch nicht mehr als das was veröffentlicht ist.
 

damz

fährt
Dabei seit
23. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wien,
interessant, da gibtz a paar geräte im umlauf, aber zu kaufen gibtz das geile teil noch nicht...... seltsam. :rolleyes:
 

wolfi

..........................
Dabei seit
5. Dezember 2001
Punkte für Reaktionen
125
Standort
puddingtown
???
:confused:
was ist daran seltsam?
ist doch gut, wenn ein paar handverlesene rahmen aufgebaut werden und das feedback der besitzer in die serie einfließen kann bevor der erste schwung bikes im handel ist. freu dich daher auf die erste richtige serie:thumbup:
gruß, wolfi.

send from total wichtigen schmartfon
 

damz

fährt
Dabei seit
23. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wien,
ja, lass mich... ich hätte hald gern mehr updates und infos.... bin hoid a bissl geil auf den gaul!!

:lol:
 

Wipp

.........
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Olpe
Hier gibt es schon mal etwas Feedback zu dem Teil
dh-racefactory.com/news/

Die anderen Geräte sind noch sehr Jung und möchten erfahren werden bevor es neues dazu gibt......

Ich kann nur vorwegnehmen....16,3kg bei nicht gerade superlight Parts
Sehr tief, agil(trotz des lenkwinkels), gut in der Luft und auch auf längeren Touren locker bergauf zu bewegen.....tolle Detaillösungen und blingblingfaktor inklusive.....

Und bitte hört diese Fragerei auf ...wann , warum und so..... Diese Infos kommen nicht aus dem Pool der Tester sondern von offizieller Seite....
 
Oben