Aufbau eins der grossen 28 "

Auch hier 130 mm EB
Wie oben geschrieben 118 mm Welle 47,0 KL aber das grosse KB steht ellen lang von der Kettenstrebe ab
Ich werserst mal mit der 110 Welle mit KL 44 mm probieren
 
Diese imaginere KL ist nur in einer Stellung optimal alle Ritzel rechts u links haben keinen nutzen davon
Heut zu Tage wird 1 x 12 gefahren klappt auch
Kevin der Q Faktor ist nur für Leute mit O Beinen relevant;)
 
Gestern abend noch mit meinem Radhändler ( mit Meistertitel 2Rad ) über die Ketteninie gesprochen
Er sagte,bei 2fach Kettenblatt wäre 44 mm +/- 1mm ok das ist ja auch das Mass bei alten RR
Also mach ich mir erst mal keinen Kopf,längeres IL kann man immer noch einbauen
 
Gerd, mit 44mm passt das auf jeden Fall: Ist ja nur 1mm unter dem theoretischen Optimum.
Mit vielen Shimano-Kurbeln fährt man seit Jahren mit zwangseingestellten Kettenlinien von 50mm herum, obwohl eigentlich 47,5 das beste wäre. Und das geht auch.
 
P1040134.JPG
 

Anhänge

  • P1040134.JPG
    P1040134.JPG
    126 KB · Aufrufe: 25
Von den Naben hab ich hier auch noch einen schönen Satz in 32 Loch liegen falls du brauchst.
 
hab da mal nen LRS reingesteckt und nu warte ich auf den DHL Mann
Sattelstütze muss auch noch zur galvano
P1040139.JPG
 

Anhänge

  • P1040139.JPG
    P1040139.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 26
Da ich ja eingangs geschrieben habe von der Moutain LX zur Lx 56X rebuilt ist der umwerfer zeitlich korrekt,danke an Kevin
Vorbau dürfte zeitlich oK sein muss aber noch hübsch gemacht werden,True Temper lenker ist für mich oK
Das wars erst mal für diese Wochenend
P1040141.JPG
P1040143.JPG
 

Anhänge

  • P1040143.JPG
    P1040143.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 57
  • P1040141.JPG
    P1040141.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 22
Sehr schöner unaufgeregter Aufbau!!!
Vielleicht aber doch too much mit gelben Zügen!?

Brauche ich jetzt eigentlich auch n 28er :ka:?
 
Zurück
Oben Unten