Aufbau eins der grossen 28 "

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    naja, wenn du mich so fragst: schwarz

    polizei spielt auch bei den 26 zoll rädern niemand.
    wir als mitglieder dieses forums können nur vorschläge einreichen - letztendlich musst du wissen, was dir gefällt.

    du schreibst doch im er so schön: du kannst mit deinem eigentum machen was du willst ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hi Gerd
    Also bei gelben Zügen würde ich einen schwarzen Sattel verbauen.
    Aber ich würde auch auf die gelben Züge verzichten und alles schwarz machen.
    Aber das ist halt wie immer zum Glück Geschmackssache.

    Und ich verstehe die neuen XT Bremshebel nicht ganz.
    Sollten da nicht schwarze LX Sachen dran??

    Gruss
    Markus
     
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    In LX nix vernünftiges gefunden,eingangs hab ich geschrieben das2 persönliche veränderungen einflissen und das sind eben die 733 und die Shifter geworden,Züge mach ich dann in schwarz
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Aber Sattel muss unbedingt Gelb bleiben. Irgendwo muss sich die Farbe der Decals wiederfinden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ja die Sattelstütze gefällt mir auch nicht so recht,ne schwarze in St wäre für mich die erste wahl
    da XT den Preis des Rahmensets übersteigen fallen die raus
     
  7. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    gerd, was hat die stütze für einen durchmesser?
     
  8. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ich hab für meine 30€ gezahlt... halt die Augen offen ;)...
    Klar werfen einige utopische Beträge in den Raum, aber es gibt auch noch vernünftige Leute.
     
  9. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    War wohl 26.6...
     
  10. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Bestätigt 26,6
     
  11. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    ok, dachte irgendwo mal beim crossroads 26,2 gelesen zu haben - hätte da noch ne shannon gehabt
     
  12. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Sehr schönes Rad, Gerd. Schwarze Außenhüllen fänd' ich daran auch am besten.
     
  13. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Werde das silber noch etwas reduzieren und schwarze Kbs montieren
    von den Gelben Hüllen bin ich ab,also schwarz
     
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So schwarze KB P1040158.JPG P1040157.JPG und schwarze Kurbel sieht wie ne sch... Alivio aus.hab dann eben schwarze KB Schrauben dran gemacht
    Zughüllen nu schwarz
     
  15. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    ..und zu kurz
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ne der schwenkbereich ist ok
     
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Schwarze kB?
    Kurbel?
    Hattest du doch gestern schon, oder?
     
  18. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Lenker oder! den Vorbau silber, DX oder LX mit silbernem Hebel und alles ist gut.
    Muß man ja nicht innerhalb kürzester Zeit, nur weil das kritische Publikum Zugabe verlangt.
    Gruß, egmont
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
  19. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ne nur angedacht u nach montage heute verworfen
     
  20. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    ok, musst du mit fahren, aber keine schaltzughüllen mehr im Fundus?
     
  21. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ich liebe die INSBILDKRIECHER ,wo fehlt denn eine ?
     
  22. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Also ich find da jetzt auch nichts schlimmes an der Zugführung der VR Bremse Gerd.
    Ist doch o.k. so.
     
  23. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Beim Züge verlegen ist mir ein Fehler unterlaufen,hab die Züge überkreuz am Unterrohr verlegt,erst beim einfedeln an der Umkehrung bemerkt
    also noch mal das ganze



    P1040162.JPG P1040162.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. bontrager@t_22

    [email protected]_22

    Dabei seit
    05/2002
    Scheinbar nutzt du Bremszughüllen (M-System)an den Schalthebeln.Da muss ich nicht mal ins Bild kriechen um das zu erkennen.
     
  25. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Also das kreuzen der Züge am Unterrohr mache ich immer, spricht nix gegen und sieht vorne sauber aus. Das mit den M-system Hüllen wird sich rächen.
     
  26. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Wenn das Kreuzen der Schaltzüge am Unterrohr funktioniert, würde ich das immer vorziehen. Muss man natürlich vor dem Steuerrohr auch kreuzen. Gerade bei schmalen Lenkern und dadurch eng zusammenstehenden Schaltern ergeben sich damit nicht zu enge Verlegeradien. So wie auf dem vorletzten Bild. Und die Schaltzüge scheuern nicht so heftig am Rahmen.