Danke für die Tipps!
Wahoo flacher ist eine sehr gute Idee, am Rennrad ist's deutlich flacher - hab mich an der Vorbauneigung orientiert.

Die Hülle ist bestellt, danke! Am Rennrad ist mir der K-Edge-Halter mal gebrochen - seither jeweils 1 große Macke in jeder Ecke...


Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, Laufrad ist perfekt eingespeicht und die maximal 2cm machen prozentuell ja nicht viel aus.
Das ist clean , Garmin 130 in Verbindung mit einer Garmin Edge Race Halterung :)
A9EB0C95-8579-4E5B-A23A-81399E2B465F.jpeg
 

Anhänge

  • A9EB0C95-8579-4E5B-A23A-81399E2B465F.jpeg
    A9EB0C95-8579-4E5B-A23A-81399E2B465F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 699
Der Halter von Carbonworks ist aber auch recht teuer. Es gibt auch den F3 Cycling FormMount Vorbau Halter. Der ist sehr flexibel und gibt somit auch mehrer Montagemöglichkeiten am Vorbau (Halter für Garmin und Wahoo ist auch dabei).
Leider geht das wohl nur für Vorbauten die M5 oder M6 Schrauben haben und keine M4. Hier ist ein ausführliches Video dazu:
 
Den hab ich mir auch schon angeschaut & den Jungs von carbonworks geschickt - weil der einfach extrem flexibel scheint. Nachteil beim F3 ist, dass man den im Winkel nicht verstellen kann, d.h. wenn der nicht passt, passt er nicht.


Edit: Ach herrje - carbon-works hat wohl die Preise an die Inflation Venezuelas angepasst: Flaschenhalter zahlte ich noch 45-50 Euro und den Wahoo-Halter gab's zuletzt noch für 85-90 Euro...

Edit2: Carbon-Works hat sich ohnehin erledigt - der MCFK-Vorbau hat M4. Uff, Geld gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich nicht so gut, dass die Neigung nicht verstellbar ist. Wobei ich jetzt die original Wahoo Hallterung auch nicht so schlecht finde.
 
Der Halter von Carbonworks ist aber auch recht teuer. Es gibt auch den F3 Cycling FormMount Vorbau Halter. Der ist sehr flexibel und gibt somit auch mehrer Montagemöglichkeiten am Vorbau (Halter für Garmin und Wahoo ist auch dabei).
Leider geht das wohl nur für Vorbauten die M5 oder M6 Schrauben haben und keine M4. Hier ist ein ausführliches Video dazu:


Sorry für offtropic, aber kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle dafür?

Sieht sehr interessant aus...
 
96 und 76 Gramm macht 44 Gramm weniger als die Storm SL - und es bremst sich überraschend unaufgeregt. Hatte mal die einfachen Razor (203/180) am Enduro - nach 1 Tour waren sie damals wieder unten.

 
das wird bei denen vermutlich auch nicht lange dauern. die bekommen spiel in den nieten. hatte 4 und alle hatten das problem (2 + 2 nach rekla, dann schnauze voll).
bin inzwischen auch so weit, dass zu leichte bremsscheiben einfach nichts sind. bin seit der erkenntnis mit den normalen runden von formula glücklich - imho der beste kompromiss aus leicht und haltbar und gute funktion.
 
Naja vgl mit den magura sl sind die razor schon deutlich im nachteil..
Das denk ich auch - irgendwas müssen 50 Gramm Mehrgewicht auch ausmachen. Werd's nichtsdestotrotz mal testen - der Hausberg mit 1.300 Metern wird es weisen!


Apropos: Aufgrund der neuen Black Foot steht die S-Works-Kurbel inkl. 32er-AB-Blatt und orangener Schrauberl zum Verkauf. Bei Interesse der Leichtbauer bitte um PN!
 
Ich hab am Fully die MT8 mit den razors.
Am HT die MT8 mit den magura SL.

Hatte mich ja schon an die Razors gewohnt , sind ja auch ganz ok .
Aber wenn ich dann mit dem HT mit den Storm Rotoren unterwegs bin komm ich schon ans überlegen ob ich auf die 50 gr pfeiff
 
So muss es sein ! Damit die Family nicht zu kurz kommt. Ich hätte immer Angst mir nen Anhänger an ein Vollcarbon Rahmen zu hängen ......
 
Ich hoffe, es besteht hier noch Interesse an meinem Stier - denn es gibt Neuigkeiten:

- Tune BlackFoot statt S-Works-Kurbel

- Blatt von Garbaruk mit 34T statt AbsoluteBlack mit 32T

- KS LEV Ci mit 120mm statt AX Lightness


Es fährt sich richtig gut, sehr satt. Marschiert perfekt bergauf und überraschend souverän bergab.


 
Ich hoffe, es besteht hier noch Interesse an meinem Stier - denn es gibt Neuigkeiten:

- Tune BlackFoot statt S-Works-Kurbel

- Blatt von Garbaruk mit 34T statt AbsoluteBlack mit 32T

- KS LEV Ci mit 120mm statt AX Lightness


Es fährt sich richtig gut, sehr satt. Marschiert perfekt bergauf und überraschend souverän bergab.




Richtig schönes Rad, was wiegt der Stier jetzt in der aktuellen Ausbaustufe?
 
Es tut sich wieder ein wenig was hier - nachdem ich alle möglichen & unmöglichen Aufbaustories immer gerne verfolge, besteht ggf. auch Interesse an Neuigkeiten zum GALLARDO:

Im Sommer plane ich u.a. eine Teilnahme am Großglockner Rennradl-Rennen, im Spätsommer dann eine Transalp auf der Heckmair-Route von Oberstdorf zum großen See. Das Enduro wäre dort sicher deutlich spaßiger zu fahren, mich reizt aber sehr das Epic für die Transalp - damits auch mal richtige Berge sieht, das Kalb.


Und hier interessiert mich zu ein paar Sachen eure Meinung:
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Bremsscheiben: Bin jetzt ein paar S2- bis teils S3-Downhills gefahren. Fakt: Die Kasditor-Scheiben müssen für sowas ganz rasch weg. Sind einfach für alles über S1-2 nicht mehr bissig genug. Denke hier nicht, dass es an der MT8 liegt.


(2) Lenker: Manchmal flext der Darimo grad bei Treppenpassagen oder Stufen schon merklich. Solang er nicht bricht, kann man beidhändig fahren.


(3) Vorbau kommt der 90mm Tune weg, stattdessen ein Extralite HyperStem in 80mm drauf. JA, der Flex wird sichjer nicht weniger, aber dafür fliegen 30 Gramm runter.


(4) Tune Black Foot: Hält! Die 34 Zähne passen, evtl. hier für die Transalp eine 32er??
 
Zurück
Oben Unten