Echt so schlimm?
Wirkt deutlich dezenter, vor allem wenn dreckig :)

Eine 0815 XX1 liegt auch Zuhause, da kann ich mal testen und probespeiben, wenn nötig.
 
Das ist am Enduro - fällt wenig auf, wenn man nicht drauf achtet:



Aber es kann freilich sein, dass hier orange mehr fetzt - was nicht gewollt wäre, da bin ich bei euch.
234bc5f370e882c2a203bb5881fc2735.jpg
 
NACHSCHUB!


Die Lenkzentrale ist bis auf die Griffe komplett.


Zum italienischen Stier gesellen sich spanische Gene - hier mit 720er Horn-Horn-Abstand und 9° durchhängender Wampe.


Als Alternative zum AX Vorbau mit -6° gibt es noch einen bleischweren, dafür polarisierend schönen Tune mit -17°:
88c8ed5125da07e48ee678d8a9a6bffb.jpg
d55445deb9e7c1fb1d073f2b4e7e37b1.jpg
 
... und als letztes kleines Teilchen auf dem Weg zum großen Ganzen: Das Ahead-Kapperl, diesmal von Carbocage.
6559fbccc3f75df490987a03cb56476a.jpg
 
Ja genau, hab's grad durchgezählt: Wir stehen bei 43 verschiedenen Tönen - eine angeranzte Mandarine in der Hand eines Mitarbeiters der MA48 is a Lercherlschaß dagegen!

Oh mein Gott! Es wird richtig richtig grauslich werden!!





Leute: Kriegt euch ein, es wird gut werden!
 
Der Rahmen ist meiner Meinung nach zurzeit, sowohl was die Formgebung als auch was die Farbgestaltung betrifft, das Schönste, was man sich im Bereich Mountainbike zulegen kann. Ich muss aber leider vielen meiner Vorposter zustimmen: Die diversen orangen "Farbtupfer" entwerten in meinen Augen den schönen Rahmen und verleihen ihm so ein gewisses Golf GTI-Tuning-Flair. Vor allem die Kette finde ich wenig ansprechend. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden und gefallen muss es vor allem dem Erbauer.
 
Danke für eure Meinungen und Ideen!


Bin für alles offen - es soll ja ein richtig elegantes, zugleich sportliches Geschoss werden. Die Farbtupfer werden getestet, sollte es passen, bleibt es.

... und verleihen ihm so ein gewisses Golf GTI-Tuning-Flair.
Als in Salzburg-Lebender seh ich immer die GTI'ler auf der Tauernautobahn gen Süden und Wörthersee gondeln - und: NEIN NEIN NEIN! Sowas brauch ich sicherlich nicht zu fahren!


Die Kette polarisiert fleißig, ich bin auf den Look im verbauten Zustand sehr gespannt - und das dürft ihr auch sein! Lasst euch versichert sein, dass ich sicherlich nicht viele lila Scheinchen in die Hand nehme, damit es am Ende nicht passt.



So long, weiter im Entstehungsprozess...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Parts dienen zwar auch der Beschleunigung - jedoch ausschließlich der negativen.

Ein tobender Stier muss gebändigt werden, und hier kommen die Magura MT8 zum Einsatz. Die roten Aufkleber werden noch geschwärzt bzw. entfernt, was ich mit dem roten Ringerl am Sattel mache = ??

Vorschläge willkommen.



(Leitungen ungekürzt, Gewicht noch exklusive Adapter und Schrauben.)


a3648f835c9b04c1dd2b822991a13e0c.jpg
0a284494e6d51d04092cb4382935bff8.jpg
71543aff7f214ff0b7bc1b37d103f830.jpg
 
Absolut!

Problem - und darum wurde es auch nicht die "oranschene" Tune-Steckachse: Die Nabe ist nicht orange - und sie ist nicht schwarz. Mehr dazu bald.
 
@Griffe: Ich hätte in Kombi mit dem Twister die ESI FIT SG genommen - innen Chunky, außen Racer (die ich auch schon vom Enduro S-Works kenne und mag).

Andere Vorschläge?
Es sollte keine große Stufe im Durchmesser zu dem Twister bestehen, durchgehende Chunky wären mir glaub ich zu fett.
 
Was gibt es Neues von der Gallardo-Front?


Die Kurbel:
Es wird eine S-Works werden, die ich vorerst provisorisch von den roten Decals befreit hab. Die feine Schleiferei ist noch ausständig, dann schaut's auch anständig aus. Oder komplett “S-Works“ abschleifen?
Das dazu passende Kettenblatt mit 32 Zähnchen wiegt inkl. Schrauben und Beilagscheiberl eine ordentliche Menge. Gibt's da leichteres, das kompatibel ist?


Pedale:
Da kommt was seltenes: Crankbrothers Candy 4ti!
Die liegen schon eine halbe Ewigkeit bei mir und werden nun endlich ihrer Bestimmung zugeführt - “Alles dreht sich um die eigene Achse“ sozusagen.


Stützenklemme:
Nix überraschendes - Tunes aggressiver Typ mit 31.8er Kragenweite nimmt die AX in den Schwitzkasten.
3151f2ff7dd7fe1ee4af293f0d84fe5f.jpg
12754a8308ac70aee463d080914408ec.jpg
85ce0e9011892ff57cb3c1879f65e0a4.jpg
e86098677db7d64c7205a649e0bec194.jpg
 
Puh :( möchtest du keine directmount Kurbel? Also wenn die Kurbel, dann blank. Die Farbe der Pedale.... warum kein Schraubwürger?
 
Puh :( möchtest du keine directmount Kurbel? Also wenn die Kurbel, dann blank. Die Farbe der Pedale.... warum kein Schraubwürger?
- Kurbel hatte ich im Set mit der kompletten XX1 zu einem zart verlockenden Preis gekauft. Kann bei Bedarf ja später immer noch getauscht werden.

- Farbe der Pedale ebenso. Bisher hatte ich ein rotes Epic geplant - bis das orangene meine Wege kreuzte :)

- Wie schon mal geschrieben: Ich möchte während der Tour auch die Möglichkeit haben, schnell die Stütze versenken zu können, ohne den Inbus zücken zu müssen. Ebenso bei “Bike ins Auto“: Hier soll es schnell gehen, deswegen auch die Tune DC15/DC X-12.
 
Zurück
Oben Unten