Aufbau Fred - Stevens? (kein Kult aber schön)

So habe ich das auch verstanden.
Worum es mir geht: mach ich mir jetzt die ganze Mühe mit Schleifen und Polieren und nach einem Jahr sind unter dem Lack überall Rostflecken.
Oder pinsel ich den jetzt mit einer Salzlake ein, damit er gleichmäßig rostet und behandel ihn dann mit Leinöllack.
 
So habe ich das auch verstanden.
Worum es mir geht: mach ich mir jetzt die ganze Mühe mit Schleifen und Polieren und nach einem Jahr sind unter dem Lack überall Rostflecken.
Oder pinsel ich den jetzt mit einer Salzlake ein, damit er gleichmäßig rostet und behandel ihn dann mit Leinöllack.
Leinöl ist doch ok,aber wie gesagt muss man des öfteren machen,gerade wenn man bei Regen viel fährt,am besten mit Pinsel auftragen und mit Lappen den Überschuss abreiben,oder nur mit Lappen
Beim ersten Mal würde ich aber mit Pinsel machen
Leinöllack wir sagen dazu Harttrockenöl kann abplatzen und dann hast du wieder viel Arbeit
 
So steht es ha auch in der Beschreibung.
Mit einem weichen Pinsel dünn auftragen und trocknen lassen. Erst dann den zweiten Abstrich.
Ich habe eigentlich vor den vier oder fünf mal dünn zu streichen, in der Hoffnung das es besser hält.
Den Lack Einfärben ist auch noch so eine Idee......
 
Zurück
Oben Unten