Aufbau für Straße und leichtes Gelände

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Nachdem ich meine Idee im falschen Unterforum gepostet habe bin ich hier gelandent.

Vorne weg es geht um meinen Cube Analog 29 Rahmen von 2012 in 23". Ich weiß das man diese Rahmen schon ab 80€ bekommt. Ich weiß auch das dies nicht ökonomisch sein wird.
Das Rad baue ich für meinen Vater auf (196 groß, ausreichend lange Schrittlänge, um die 100 kg schwer).

Zum Rahmen:



Beim Rahmen hatte ich ein paar mal einen Chainsuck gehabt die durch das enge Innenlager ziemlich böse waren. Ich habe die Grate abgeschliffen und die tiefsten Rillen sind max. einen halben mm tief. Ich bin mit den Rahmen auch noch gesprungen und der hat gehalten.
Sollte ich dort Schweißnähte drüber setzen lassen oder reicht es, die Rillen zu fillern? Oder sollte ich das lieber lassen und den Rahmen wegschmeißen?
Wenn ich den Rahmen verwenden sollte wird dieser gepulvert. Die Farbe hat mein Vater noch nicht ausgewählt.
Falls der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen ist, suche ich einen für max 100€ in raw.
 
Zurück
Oben Unten