Aufbau giant acid!!!

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz,
hab mir nen gebrauchtes giant acid für 200 euro besorgt:lol:(hoffe mal, dass ich als neueinsteiger damit keinen schlechten deal gemacht habe).
allerdings sind die parts an dem fahrad ziemlich mies. deshalb hab ich mich entschlossen es nochmal neu aufzubauen.
ich habe noch nicht den grossen durchblick auf dem markt:confused: und brauche deshalb eure hilfe bei der zusammenstellung. ein paar teile hab ich schon ins auge gefasst. wenn ihr allerdings der meinung seid, ihr haette eine bessere idee, zögert nicht mir diese auf die nase zu binden:)!
ich setze mal die kosten für die parts in klammern dahinter(was ich denke, was sie gebraucht kosten) -wäre schön, wenn ihr das bei euren anregungen auch für mich tun könntet


WICHTIG!!!
da es mein erstes dirt/street ist, werde ich die parts in gebrauchtem zustand erwerben!!!

hier der ramen: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_859.htm

Rahmen: Giant Acid
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 2 (120€)
Bremsen: HS 33 hinten (35€), Magura Gustav M vorne (150€):eek: -vieleicht in bissel viel fürn anfang?
Lenker: NS Jalapeno (15€- 20€)
Schaltung: denke es wird bei single speed bleiben
VR/HR: ??? -ich wuerde es gerne auf 24 zoll umrüsten
Kurbel: ???
Innenlager: ???
Steuersatz: ???
Vorbau: ???
(Pedalen, Kettenblatt, Kette, Reifen, Sattel) -nicht ganz so wichtig fürn anfang aber ich bin trotzdem dankbar für vorschläge...


los gehts und danke für eure zeit
 
200€ für ein Bike welches an sich schon immer schrottig war und wo du an sich nur noch den recht günstigen Raehmen verwenden kannst. Naja wers hat.

Ansonsten gibts hier nen DDD Bereich im Forum, da sind die Dirter und können dir wahrscheinlich etwas besser helfen. Aber vorsicht, der Bereich ist als Forenkindergarden verschrieen.

Gustl am Vorderrad ist aber deutlich zu viel fürs Vorderrad. Das is ne Dowenhillbremse, das bisserl Dirtgebremse reicht nichtmal zum Gustl warm machen
 
Zurück
Oben Unten