[Aufbau] GLEISS Rennrad

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sick1973

    sick1973

    Dabei seit
    12/2011
    Okay...lasst sich aber finden sicher, Augen offen halten auf eBay und dann wird´s schon. Du hast es ja eh nicht eilig scheinbar...Viel Erfolg!:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Und wenn Du eine MTB-Version suchst und dann einen 25,4er Lenker nimmst?

    https://www.bike-mailorder.de/aby.k...025663000826&gclid=CJmktLmbuc0CFeUy0wodF_AHAQ

    Habe den Lenker am QuantumPro und der fährt sich recht modern....
     
  4. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ich würde mir einen Vorbau bauen lassen, für Oversize Lenker. Der greift sich auch viel angenehmer
     
  5. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Denke ich auch:rolleyes:

    So etwas in der Art:love:

    IMG_8605.

    Gruß
    Andre
     
  6. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    So einer geht aber nicht wegen der Klemmhöhe/Höhe des Gabelschafts, Andre ;)
     
  7. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die Ritchey WCS 260 haben eine schöne Form, eine schöne Klemmung und bauen niedrig auf dem Schaft. 100 und 110 gibt's auch. Das in Wagenfarbe und fertig.

    [​IMG]
     
  8. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    ...auch für 1''-Gabeln?
     
  9. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Mit Adapter. War aber auch in den Neunzigern schon so.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Was ist das für ein Rad, Andre @Dean76@Dean76 ? Winter?
     
  11. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Ist nicht mein Moritz:)

    Stammt aus dem Netz!

    Ist ein Hagen Wechsel:love:

    Lieben Gruß
    Andre
     
  12. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ach so. Der ist ja hier aus Hamburg und brutzelt auch für Suicycle. Schick.
     
  13. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Unverhofft kommt oft: soeben habe ich einen schönen Vorbau aus deutschen Landen gefunden bzw. gekauft.

    Mehr in Kürze :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Bestimmt von Humpert :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    lebt der noch er ist bestimmt 70+
     
  16. Bener

    Bener Wein und Käse

    Dabei seit
    06/2004
    Was ist Kürze? :confused:
     
  17. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Denke spätestens Anfang der Woche :) muss dann aber voraussichtlich noch in Wagenfarbe gepulvert werden - und Karsten Gleiss ist wohl erstmal im Urlaub...

    Es kommt dem von Andre gezeigten Vorbau aber nahe - die Klemmschraube für den Schaft liegt jedoch auf der anderen Seite.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. sick1973

    sick1973

    Dabei seit
    12/2011
    Aha...also ein Syntace Force 808, korrekt? :cool:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Der Mann kennt sich aus ;) :D

    Hatte den 808 gar nicht aufm Zettel und nur durch Zufall entdeckt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. sick1973

    sick1973

    Dabei seit
    12/2011
    Eigentlich die beste Lösung für deine Ansprüche.
     
  21. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Jetzt :D

    IMG_1688.JPG

    IMG_1690.JPG

    Mehr wirklich in Kürze. Das Projekt ist ein wenig ins Stocken geraten - der Vorbau wird zur Zeit beschichtet und dann geht es mit großen Schritten voran.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Der Vorbau ist zwar noch nicht fertig, dafür kam aber heute die Sattelstütze rein. Diese musste ich noch ein wenig beim Durchmesser bearbeiten, bis sie perfekt passte.

    So richtig überzeugt sie mich noch nicht - andererseits bin ich froh überhaupt erstmal eine passende, 30,0er, Stütze zu haben. Und wer weiß, vllt harmoniert es mit dem Vorbau ja doch ganz gut...

    IMG_2885.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Vom Style her würde ja eine AC geil passen, die es aber sicher so nicht gab. Die finde ich mit der Klemmung auch etwas zu Vintage....
     
  24. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Die Klemmung vom Rahmen meinste?

    30,0mm, silber und optisch passend... choose two :D :rolleyes:
     
  25. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ne, ich finde die Klemmvorrichtung an der Stütze unpassend zum Rahmen.

    Ohnehin hast du grosses Glück, dass dir damals ein Gönner dieses Sahneteil überlassen hat....wenn ich das mal sagen darf.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    upload_2017-7-13_9-45-26.
    Was mir gerade dazu einfällt: Die Chorus-Stütze ist doch gar nicht mal so hässlich... Das wird aber wahrscheinlich am Durchmesser scheitern fürchte ich... Würde aber denke ich gut ins Bild passen! Vielleicht wäre das dann der Zeitpunkt, um ernsthaft über eine Hülse nachzudenken? Weil 30,0 ist ja echt ein Schweinemaß. Gibt es das noch irgendwo?