Aufbau Hercules California Pro oder auch Purpules :)

+1

20180705_100630.jpg

ESI´s hatte ich schon hier in gelb und orange. Beide Farben passen nicht so toll. Gelb ist zu gelb und orange ist, naja, zu orange. Ich bräuchte genau den Ton dazwischen. Gilt, denke ich, auch für orange Züge. Hab ich aber noch nicht getestet.
Es wird wohl schwarz werden. Irgendwie hab ichs gern wenn Griffe und Sattel die gleiche Farbe haben. Ich werde mal noch nen Satz Züge in orange mitbestellen und dann schauen. Oder wenn mir das zuviel an purple wird, auf silbernen Lenker und lila Griffe.
Dann aber evtl. auch Kettenblätter in silber um das nochmal irgendwo aufzunehmen.

Happy Trails
Markus

Auf den tollen Nahaufnahmen sah das Purple + Paintjob richtig fetzig aus. So als ganzes Bike gefällt mir das überhaupt nicht. Wenn jetzt noch Griffe oder Zughüllen in "fast" passend dazu kommen wird's richtig übel...Ich glaube ich würde mir an Deiner Stelle hurtig einen passenden Rahmen suchen. Bei der Teileansammlung fällt das auch finanziell nicht mehr gross ins Gewicht :p

Auf den tollen Nahaufnahmen sah das Purple + Paintjob richtig fetzig aus. So als ganzes Bike gefällt mir das überhaupt nicht. Wenn jetzt noch Griffe oder Zughüllen in "fast" passend dazu kommen wird's richtig übel...Ich glaube ich würde mir an Deiner Stelle hurtig einen passenden Rahmen suchen. Bei der Teileansammlung fällt das auch finanziell nicht mehr gross ins Gewicht :p

Naja, die fetzige Lackierung ist ja nicht verschwunden. Den Einwand unterschreibe ich also nur bedingt ;)
Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich ganz zufrieden soweit. So hab ichs mir schon vorgestellt. Und nein, fast passend mache ich sicher nicht.

Es könnte etwas mehr schwarz vertragen, sprich Griffe und Züge. Kettenblätter in schwarz könnte ich mal probieren, hab ich nur leider keine da zum testen. Auch einen schwarzen 1" Steuersatz müsste ich besorgen.
Mit schwarzen Felgen wird es mir ehrlich gesagt wieder zu dunkel, hab ich mal kurz in Photoshop angemalt.

Ich verstehe Eure Meinungen absolut. Das kann wohl passieren wenn man erst mal alles verbauen will was einem einzeln gefällt.
Zum Glück ist das ändern und optimieren ein großer Teil des ganzen Spaßes :D
Ich danke euch auf jeden Fall für Eure ehrlichen Antworten! Das bringt einen immer weiter!

Happy Trails
Markus

Und nein, fast passend mache ich sicher nicht.

Happy Trails
Markus

Hast du doch schon, in Form der unterschiedlichen Eloxaltöne, am schlimmsten die deutlich helleren Sun Felgen. Wie gesagt, ein Detail im Bezug zum Lack - top. Als grosses Ganzes betrachtet...Genau der Grund, warum ich mir das meistens verkniffen habe, neben den Kosten und oftmals der Haltbarkeit der Teile.

Ich bin mir grade nicht sicher ob mir der Oberlehrer Ton besonders gefällt, aber jeder wie er mag. Die Eloxaltöne sind bis auf die etwas ausgeblichenen Felgen identisch. Man muss sich hier auch nichts verkneifen nur um dann am Ende irgendwas zu zerreissen. Über Lichtverhältnisse, und wie Farben auf Fotos rüberkommen muss man glaube ich nicht diskutieren.
Worte wie schlimm und übel finde ich persönlich allerdings heftig.

Das wird; Du mußt nur noch ein wenig spielen. Und so war es doch gedacht; oder?
Es macht immer Spaß jemandem zuzusehen, der sich noch begeistern kann; wie es keine Freude ist jemandem zuzusehen...

Ideen:
Züge schwarz +1
Griffe schwarz +
Den Zuviel-Flaschenhalter weg
Das große Kettenblatt schwarz, <46, am besten ein 42er
kein bulimischer Flite
erstma

:winken: egmont

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das war doch von Anfang an klar, dass dieser Aufbau polarisieren wird.
Jedem gefällt knalliges Elox eben nicht und kombinieren ist auch nicht einfach, sonst würden wir ja alle mit so Zeugs rumfahren.
Deshalb schlage ich mal vor @mr.scandalous bitte weitermachen, ich persönlich würde die Vorschläge von SJS 666 und egmont beherzigen und mal andere Züge und Steuersatz probieren. Der Rest bitte weiter mit konstruktiver Kritik, aber das gesamte Projekt nach anfänglich viel Zuspruch in Frage stellen braucht man jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es sehr gut. Ich glaube auch die Felgen reflektieren auf den Fotos nur etwas stärker als die restlichen purple Parts und wirken daher heller als der Rest. Ich find den Aufbau stimmig und toll. Es ist halt ein Eloxal-Retro Bike. So war das von 1992-95 halt. Fetzige Rahmenfarben und viel Eloxal. Und das spiegelt dieses Bike für mich fantastisch wieder. Mir gefallen selbst die weißen Außenhüllen gut. Orange oder schwarze fände ich nicht so toll. Würde die weißen drauf lassen. Ist meine Meinung. Jetzt nur noch einen Satz purple Cantis drauf und die Kiste ist komplett :daumen:

Vielleicht bin ich einfach nur weniger kritisch und genau, aber meinen Geschmack trifft der Aufbau voll. Aber ist ja auch kein wunder. Wer mein Yo Eddy noch kennt, der weiß dass ich's gern bunt mag :D

Fat Yo Eddy Team 1992.JPG

Gruß,
Olli

Zuletzt bearbeitet:
ich find's fast perfekt.

ändern würde ich persönlich:

den sattel (einen der den sattelsützenkopf verdeckt) turbo oder avocet oder rolls ...
den h2o - stiehlt der kurbel die show
großes kettenblatt - schwarz
züge - schwarz
steuersatz - schwarz oder purple

aber letztendlich muss es NUR dir gefallen

Zurück