Aufbau Hercules California Pro oder auch Purpules :)

Moin!

Ich liebe Eloxal-Orgien :i2::bier:

ICH würde allerdings die Skinwalls runterschmeißen (ICH mag die einfach überhaupt nicht, an keinem Rad), schwarze Griffe und Züge montieren, dann wäre es für MICH perfekt...
Und nen alten Flite auf die Stütze setzen, auf den neuen kann ICH nicht lange sitzen...

Ciao, Splat
 
Ich finde hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert ;)
Der Sattel allerdings sticht, wie ich finde, wirklich als störend hervor... es gab doch mal n Flite Kevlar in Orange bzw im Farbmix mit Weiß! Der könnte dann auch die weißen Züge legitimieren :lol:.
Ich finds sonst geil!!!
Elox polarisiert halt immer - hab ich bei meinem Dynatech auch bemerkt.

PS: Reifen würde ich ggf auch mal komplett schwarze probieren ...
 
Man muss sich hier auch nichts verkneifen nur um dann am Ende irgendwas zu zerreissen. ...

Ich glaube Syn-Crossis meinte das etwas anders, wenn er schreibt:"Als grosses Ganzes betrachtet...Genau der Grund, warum ich mir das meistens verkniffen habe .....".

Er hat sich nichts bzgl Deines Aufbaus verkniffen, um es letztlich zu zerreissen. Er hat sich selbst solche Aufbauten meist verkniffen, weil es eben, als Ganzes betrachtet, oftmals schwierig ist, einen ausgewogenen Eloxaufbau auf die Beine zu stellen.
 
Abend Freunde,

bei den letzten Bildern ging es lediglich darum mal eine vielgewünschte Gesamtansicht zu zeigen. Einiges habe ich nur wegen dem Farbzusammenspiel montiert. Der Flite bleibt nicht, der ist von einem anderen Rad. Griffe sind mittlerweile schwarz. Ob ich nun die Soft Grips drauflasse oder doch die Odi´s, sehe ich dann.
Steuersatz mal in schwarz testen ist sicher gut, da sonst nicht viel silber ist. Dann aber auch die Sattelklemme in schwarz.
Auch die Pedale sind bisher unsicher, aber da ich fahren will, werden es wohl Clickies werden. Evtl. M737 oder die Ritchey´s die noch in der Kiste liegen.
Ich hab auch noch nen Satz Tioga Psychos in schwarz hier, die werde ich bei Gelegenheit mal draufziehen.
Alles weitere wird sich dann finden. Es muss auch jetzt vorm Winter nicht mehr fertig werden.

Aber super, dass sich doch so viele beteiligen und ihren Senf dazugeben :) , freut mich!
Everybody´s Darling wird es sicher nicht werden.

Das wird; Du mußt nur noch ein wenig spielen. Und so war es doch gedacht; oder?
Es macht immer Spaß jemandem zuzusehen, der sich noch begeistern kann; wie es keine Freude ist jemandem zuzusehen...

Ja spielen is toll! :daumen:

Man könnte sicherlich auch mit hell spielen. Aber butterscotch zum fahren eher nicht. Und dann passt noch mehr hell auch wieder nicht.

Happy Trails
Markus
 
....würde da nicht so ein Sattel passen? :D
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL3Y2L2NwL3Y2Y3BmYTl4MHlubC9vcmlnaW5hbF9CaWxkMDU1LmpwZz8w.jpg
 
Versuchts doch mal bei M.Barth; da lacht man auch mit tief hängendem Mundwinkel.

Was den Sattel betrifft; nimm das Retroteil, welches Deinem knackigen Arsch am besten passt. Die Ritcheys sind i.d.R./imo die komfortabelsten
:)
 
Also mal abgesehen, dass du bei der Teileauswahl wirklich nach nem angemessenen Rahmen schauen könntest (aber das wurde ja schon diskutiert), finde ich deinen Aufbau auch nicht schlecht. Ich weiß selbst, wie das ist wenn die einzelnen Teile unterschiedliche Eloxaltöne habeno_O Aber du hast das eigentlich ganz gut gelöst:daumen: Bei den Felgen gebe ich aber Franky (SYN-CROSSIS) schon recht. Die sind schon etwas heller.
Da wären die Shogun Felgen passender:rolleyes:
fullsizeoutput_21a3.jpeg


Hier kannst du auch gleich mal schauen, wie "Blackwalls" aussehen würden.;)

Ich würde im übrigen die Kettenblätter so lassen.
Bei dem Steuersatz auch entweder Purple? oder die einfachere Variante, die du selbst vorgeschlagen hast. Schwarz und die Sattelklemme als Ausgleich auch schwarz. Aber dann sind die Pedale wieder silber :rolleyes:
Dann vielleicht auch einfach silber lassen?
Beim Sattel würde ich auch mal einen schwarzen Turbo ausprobieren. Das passt dann auch mit der weißen Schrift. Griffe schwarz.
Die weißen Zughüllen würden dann auch zur weißen Schrift des Sattels passen.

Ich bin weiterhin gespannt;)

Lieben Gruß
Andre
 
Sicher nicht.

Ich hab noch nen schwarzen Turbo, aber auf Dauer nicht bequem. War immer an meinen Stadträdern.
Avocet R1 wär schick, aber recht schwer. Avocet O2 würde gehen, aber die Schrift ist blau.
Welche Ritchey Sättel gibts denn?

Unverdächtig einer dieser Jungs zu sein, bei denen jedes Teil aus dem selben Sommer zu sein hat, ist ein Früh-90er Original weniger zu empfehlen. Da war Leiden schließlich Programm. Das muß man wolllen.
Bei den Vectoren späteren Jahrgänge hatte Hr. Ritchey neben der Optik auch den Komfort/Spaß im Blick.

sattela.jpg


DSC05443.JPG


Leicht, elegant und komfortabel sind die Vectoren ohne Wing, richtig klasse wirds mit dem New Vector Wing. Das ist der komfortabelste- hübsche Klassiker/YT ; auch ohne unnötige Sattelüberhöhung. To ride is to love...
Die gabs in vielen hübschen Farben; nur nicht in purple.

DSC05504a.jpg


DSC02987.jpg
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=154377
Apropos: Wenn ich Dein Alpinstars sehe; die Sattelüberhöhung beim California wird wohl bleiben / bist ja kein Zwerg.
Da muß Du Dir tatsächlich weniger Sorgen um den Po, als deine Handgelenke (weiche Griffe, Lenker mit passender Kröpfung) machen... von daher beinahe egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke. Ritchey Sättel hatte ich irgendwie nie am Schirm.

Naja, bissl runter wird er noch kommen. Mit den Handgelenken hatte ich noch nie große Probleme. Und wenn war das mit einem Griffe Tausch erledigt. Wenn ich mich da an den alten Corratec Bullbar erinnere... den könnte ich jetzt wohl wirklich nicht mehr fahren.
 
Mal ne andere Frage... war für Cantis schweben Dir bei dem Aufbau eigentlich vor? Oder hast Du da noch nichts ins Auge gefasst?

Ich fände ja purple Grafton Cantis hier cool. Oder auch Avid in purple. Dia-Compe 987 gehen natürlich auch, aber bei den Parts die bisher verbaut sind, wären Dia-Compe ja schon fast ein Frevel. 8-)

Gruß,
Olli
 
Mal ne andere Frage... war für Cantis schweben Dir bei dem Aufbau eigentlich vor? Oder hast Du da noch nichts ins Auge gefasst?

Gruß,
Olli


Letzte Woche eingetrudelt. Und am Wochenende mal schnell drangesteckt.




Passende Tonnennippel kamen heute noch.
Ausserdem hab ich mittlerweile die Züge neu gemacht. Doch besser so.




Wenn ich endlich mal wieder nach Hause komme wenn es noch hell ist, schau ich mir das mit dem Steuersatz in schwarz mal an.

So far..

Markus
 
Abend Freunde,

ich hab mich neulich mal wieder dem Tretlager / Umwerfer Thema am California gewidmet. Wie manche die Kombi zum Laufen bekommen haben ist mir schleierhaft. Bei mir funktioniert das hinten und vorne nicht oder ich stell mich einfach zu blöd an.
Momentan ist verbaut ein Tune AC11 mit 124mm Welle in 68er Gehäuse. Umwerfer, Zug lose, Anschlagschraube lose.
Kleines Blatt mit 7mm Spacer.

XH012327.jpg


Keine Chance, die Kette aufs Kleine zu bekommen.
Steh ich aufm Schlauch oder ist die Welle einfach doch zu kurz?

Happy Trails
Markus
 
Zurück
Oben Unten