Aufbau: HT 29er China Rahmen

Preis und Gewicht?

18,50€ https://r2-bike.com/TOGS-Lenkerhoernchen-Daumengriffe-weiss

Gewicht: 18,6g

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE5LzIxMTkyNTItM2xkbHR5aWI3eWFlLWltZ18wMjU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
naja so wirkliche Barends sind das ja nicht. Das is ja lt Produktfotos nur eine Daumenablage...was erhoffst du dir von den Teilen?
Unter Lenkerhörnchen für innen versteh ich eher sowas wie die SQlab Innerbarends 411.
 
Die Teile sehen meiner Meinung nach noch gefährlicher wie richtige Hörnchen aus weil diese ja noch zum Fahrer hingerichtet sind. Aber wir haben ja auch so gefährliche Scheibenbremsen am Rad wo die Rennradler so ne Angst davor haben :D
 
Wer oder was ist hingerichtet? Herkömmliche Barends sind doch genausowenig zum Fahrer gerichtet wie diese "Inner-Barends".
Ja ok, richtig zum Fahrer gerichtet sind sie auch nicht. Aber bei so "spitzen" Sachen die am Lenker eher nach oben schauen wäre mir etwas mulmig. Aber alles nur Griffelspitzerei :D
 
Wieso hab' ich mir das nur denken können.................:D

Danke; werde ich mir dann auch mal bestellen.
 
Ich hab mir für die Ausfallenden eine neue Steckachse gekauft dazu musste ich mir ein neues teil drehen mit neuem Gewinde M12 x 1,0

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIyLzIxMjI3Nzkta2ZkMnZ6bHpyNDIyLTIwMTcwMzE1XzEzMTYxNjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Kannst du bitte mal was zur Montagereihenfolge der Steckachse sagen? Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird das "neue Drehteil" ins Ausfallende eingelegt, dann die Steckachse verschraubt (Drehteil mit den Fingern festhalten bis Kraftschluss erreicht ist und es sich nicht mehr mitdreht) und dann das Drehteil mit der Madenschraube sichern. An unserem Tideace Rahmen sieht das identisch aus.

Danke & Gruß
 
Kannst du bitte mal was zur Montagereihenfolge der Steckachse sagen? Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird das "neue Drehteil" ins Ausfallende eingelegt, dann die Steckachse verschraubt (Drehteil mit den Fingern festhalten bis Kraftschluss erreicht ist und es sich nicht mehr mitdreht) und dann das Drehteil mit der Madenschraube sichern. An unserem Tideace Rahmen sieht das identisch aus.

Danke & Gruß

Genau so wie du es beschrieben hast habe ich auch montiert. Nur als Madenschraube habe ich eine die vorne Spitz zuläuft genommen deshalb auch die kleine Bohrung auf der Ausenseite wo die Madenschraube schön reinläuft.
 
ich hätte jetzt einfach die neue mutter ins ausfallende eingelegt, sodass der gewindestift in der senkung greifen kann, diesen als verdrehtsicherung angezogen, und dann die steckachse montiert.
 
Danke :daumen:. Ich hatte zuerst das Teil mit der Madenschraube fixiert, damit es sich nicht mitdreht und mich dann gewundert, warum ich die Steckachse so schwer und nicht bis zum Anschlag einschrauben konnte. Das Teil hat nämlich etwas Spiel im Ausfallende und wird durch die Madenschraube deachsiert.
 
Zurück
Oben Unten