-

Anzeige

Re: -
Schau mal hier:
- .
Sieht doch ganz gut aus.
Aber warum fährst du einen Steuersatz mit 13 mm Stack an der unteren Schale?

Und wie hast du das Eloxal von der Umlenkwippe bekommen?
 
Ja, ist ein Cane Creek angleset, bin jetzt bei 63,4 Grad Lenkwinkel.
Ich hab mein ´10er Mondraker Fullie ebenfalls zu nem 27,5"/26" Mullet umgebaut und den Lenkwinkel dabei ua. mit nem Winkelsteuersatz auf 65,5° abgeflacht, nun weiß ich was Wheelflop ist.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es hier extrem stürmisch, deshalb blieb es heute nur beim Bremse einfahren.

Fährt sich ganz gut, aber Federtechnisch ist das noch nicht optimal.

Klar, ich bin von meinem Float X eine progressive Dämpfung gewohnt, aber einmal bin ich komplett durchgerauscht.

Kann das schwer beschreiben, hatte irgendwie kein Feedback vom Hinterrad.

Ich werd mir mal die progressiv gewickelte Feder von Cane Creek besorgen.

Warum hat Fox sowas nicht im Programm?
In den DHX2 passt auch eine progressive Feder von MRP mit Adapter (da 38 mm Durchmesser). Ich hatte damals die 450er (inkl. Adapter) bei bike24 geholt, welche von 425 lbs (20% Sag) bis 525 lbs (63 mm Hub) geht. Die von MRP wären somit noch eine Alternative, wenn du etwas Progression ausprobieren möchtest (da die Spreizung der Federhärte recht hoch ist).
 
Heute noch die 77 Kettenführung angebaut und das Bike mal an die Waage gehängt.

Mit 15,12kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber mit Coil-Dämpfer, Schläuchen und den recht schweren Reifen geht das glaube ich in Ordnung.

Anhang anzeigen 1622496
Anhang anzeigen 1622497
34er KB?
Mit dem Hope KB habe ich noch nie die Kette verloren.
Habe nur den Taco von 77 an allen Bikes.

Die Oberfläche ist schön geworden, wie hast du das hinbekommen?
Habe noch ein altes ION15 dem das gut zu Gesicht stünde.
 
Da bin ich mal gespannt, ich habe mir für mein G1 auch eine Valt (gebraucht) geholt. Ich bin aber noch nicht zum testen gekommen.

Guten Abend allerseits,

habe gestern die erste Ausfahrt mit der neuen Feder gemacht und bin etwas unschlüssig.

Laut Cane Creek setzt die Progression bei 50% ein.

Ich habe ca. 27% Sag, so dass die Progression gefühlt schon relativ früh einsetzt.

Die Feder hat 500-610 lbs., meine lineare Feder hat 500lbs.

Bin am überlegen, ob ich eine 525lbs. Feder teste.
 
Zurück
Oben Unten