Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

Anzeige

Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
Naa was könnte da wohl drin sein? Stand beim Nachhausekommen im Hausflur, ich hab's mal mitgenommen.

Lightwolf_1.jpg
 
@Saar-Radler :
bin auch interessiert an einem Vendetta.
hab ein paar Fragen :
- Du hast die Breezer Dropouts gewählt.
wie wird das Schaltauge befestigt ?
bietet Kingdom das Schaltauge auch als Ersatzteil an
? Auf der Kingdom-HP find ich nichts.
- Du hast für die Stütze die interne Verlegung gewählt-
Lässt sich der Zug mit dem Alu-Insert richtig fest klemmen um einen klappernden Zug zu vermeiden ?
befindet sich die Sitzrohr -klemmschlitzung hinten oder vorne ?


Danke vorab für deine Antworten
 
Ich stehe grad trotz Tubeless-Setup auf dem Schlauch...
Wenn ich das richtig verstanden habe wird beim Innenlager (Chris King ThredFit 24) die Distanzhülse mit verbaut. Da die Leitung der Sattelstütze aber an der Stelle vom Sitzrohr ins Unterrohr verläuft, bekomme ich das Innenlager nicht sauber montiert. Hat jemand ne Idee?

Innenlager.jpgInnelager_Rahmen.jpg
 
@amjay2019:
Da es sich bei meinem Rahmen um eine Sonderedition handelt, gab es keine Auswahlmäglichkeiten bei Headtube, Dropout Style, Cable Routing, usw.

wie wird das Schaltauge befestigt ?
Das Schaltauge wird ganz normal geschraubt und ist austauschbar.

bietet Kingdom das Schaltauge auch als Ersatzteil an ?
https://kingdombike.com/collections/kingdom/products/rear-derailleur-hanger
Lässt sich der Zug mit dem Alu-Insert richtig fest klemmen um einen klappernden Zug zu vermeiden ?
Richtig festgeklemmt ist der Zug nicht, da schafft etwas Schaumstoff bestimmt Abhilfe. Bin noch im Aufbau, kann daher zu evtl. klappernden Zügen noch nix sagen.

befindet sich die Sitzrohr-klemmschlitzung hinten oder vorne ?
Die Sitzrohr-Klemmschlitzung ist hinten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
@Timberwolf: Dankeschön ?
Lagerschale auf Antriebsseite mit der Distanzhülse eingeschraubt, die Kurbel durchgeschoben und den Hebeleffekt genutzt. Dann ging auch die andere Lagerschale problemlos drauf.
Die Crankbrothers Highline ist im Gegensatz zur BikeYoke Revive die ich vorher hatte nicht gerade die Schnellste. ?
 
Aktuell schleiche ich um ein Vendetta Custom herum. Habe da ein paar Fragen zu, z.B. kann man den Rahmen auch poliert bekommen, aber auf den Bildern ist das nirgends abgebildet. Auf Emails bekomme ich bisher keine Antwort. Hatte da zufällig mal jemand Kontakt mit Kingdom?
 
So, ging dann doch recht fix. Nach ein paar Emails jetzt ein X2 29 mit ein paar Anpassungen bestellt. Wenn das alles so klappt eine feine Sache, das man auch viele Optionen wählen kann, die nicht auf der Seite beschrieben sind (BB drop, PM180 etc.).
 
Das wird das 2021 X2 29, das hat nochmal eine etwas andere Geometrie (kürzeres Sitzrohr, Sitzwinkel 76.5, BBdrop 33, Züge aussen bis auf Sattelstütze ...) Dann gibt es ja noch das Vendetta Custom, bei dem man ein paar Dinge über die Homepage auswählen kann, aber das z.B. nicht das kurze Sitzrohr hat. Aus den beiden haben wir jetzt ein X2 29 gemischt, das meinen Vorstellungen entspricht: Sitzwinkel 77, Lenkwinkel 64.5, PM180, Sitzrohr 470mm, interne Zugverlegung. Sowas wie ISCG05 hätte man auch noch nehmen können, wenn man das braucht. Geht also mehr, als auf der Seite angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird das 2021 X2 29, das hat nochmal eine etwas andere Geometrie (kürzeres Sitzrohr, Sitzwinkel 76.5, BBdrop 33, Züge aussen bis auf Sattelstütze ...) Dann gibt es ja noch das Vendetta Custom, bei dem man ein paar Dinge über die Homepage auswählen kann, aber das z.B. nicht das kurze Sitzrohr hat. Aus den beiden haben wir jetzt ein X2 29 gemischt, das meinen Vorstellungen entspricht: Sitzwinkel 77, Lenkwinkel 64.5, PM180, Sitzrohr 470mm, interne Zugverlegung. Sowas wie ISCG05 hätte man auch noch nehmen können, wenn man das braucht. Geht also mehr, als auf der Seite angegeben.

Hört sich ziemlich gut an!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten