Aufbau: Marin Muirwoods (1990) mit NOS / NIB / sehr guten Teilen

Sieht schick aus! Sag mal, kommt da auch ein nos Dx Innenlager rein? Und fahren sich die Marine so bequem wie sie aussehen? Zumindest die Kettenstreben sehen sehr schön lang aus...
 

Anzeige

Re: Aufbau: Marin Muirwoods (1990) mit NOS / NIB / sehr guten Teilen
Moin,

danke für Dein positives Feedback!

Bei den Lagern (Tret und Steuer) mach ich meist nicht so einen Aufriss.

Entweder das was beim Kauf mit dabei war ist noch gut oder ich greife auf aktuelle Kompos zurück. So auch bei diesem Aufbau.

Die Marins lassen sich recht entspannt fahren. Aber mit den entsprechenden Kompos kann man das variieren. Marin könnte damals ja auch in Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das der Felgendurchrutscher... ?
Ja - durch den Neulack waren die Ausfaller so glatt, dass der Spanner für die hintere Felge beim Bremsen nicht gehalten hat.
Ich habe nach vielen Versuchen mich dann dazu entschlossen den Lack bis aufs Metall abzuschmiergeln.
Die erste Fahrt am Sa war ganz gut 8-)

Bilder kommen noch wenn ich Zeit habe...
 
Moin @ All,

hier zum Abschluss des Projektes ein paar Schlussworte.

Der ganze Aufbau hat sich wie Kaugummi gezogen. Angefangen hat es mit dem Rahmenkauf, welcher sich in einem schlechtem Zustand befand. Außerdem hat der Rahmen einen kleinen „Fehler“ bzw. hat hier mal jemand mal dran rumgebastelt. Ich schreib jetzt mal nicht was es ist – vllt. fällt es ja jemanden auf . Und wenn nicht, dann ist es umso besser J

Dann irgendwann hat es mich gepackt da der Rahmen immer von der einen Ecke in die andere wanderte – Neulack sollte drauf. Die Kontaktaufnahme mit Gerrit war schnell erledigt und somit trat der Rahmen seine Reise in den hohen Norden an.

Zwischenzeitlich stand mein Plan bzgl. der Komponenten fest – die gute alte DX sollte es werden, da der Aufbau weitestgehend in Silber gehalten werden sollte. Hier aber mit der Einschränkung nur NOS bzw. sehr gute Teile zu verbauen. Ja ich weiß totaler Quatsch aber ich wollte das auch mal machen :spinner:

Nachdem der Rahmen dann wieder vom Lackieren zurück war ging der Aufbau los aber schon auf den ersten paar Metern stoppte es.

Der Konus des Steuersatzes passte nicht auf die Gabel - also wieder einen Teil eingepackt und zum Radladen des Vertrauens gefahren. Tja nur blöde, dass dieser im Urlaub war. Somit musste ich wo anders hin – nur wohin bloß? Nicht jedem wollte ich an mein Bike lassen. Kurz mit nem Bekannten telefoniert und auf dessen Empfehlung weiter zum nächsten Laden gefahren.

Was für ein Glücksgriff (hatte ich oben ja schon geschrieben)! Der Besitzer selber hat den Auftrag angenommen und er war super nett. Außerdem würde auch noch zum WE fertig sein – perfekt!

Am kommenden WE habe ich dann den Rahmen wieder abgeholt – für Aufsehen soll er die ganze Woche im Laden gesorgt haben – ach warum nur :D

Somit konnte es weiter gehen. Vor einigen Wochen war es dann soweit und der erste Rollout konnte erfolgen.

Was für eine Pleite sage ich Euch - beim ersten Bremsversuch rutschte das Hinterrad aus den Ausfallern und das Rad stellt sich schief. Also habe ich die Schnellspanner fester angezogen – keine Besserung. Nach Fragen hier im Forum und einigen Überlegungen entschied ich mich dazu die Ausfallenden vom Lack zu befreien umso mehr Gripp zu bekommen. Dieses führe dann zum Erfolg.

Na ja es kann auch nicht immer alles perfekt laufen. Außerdem sind meine kleinen Rückschläge hier nichts gegen die von einigen von Euch hier.

So nun soll es aber gut sein – hier die Bilder von heute.

Beste Grüße
Fekko









 
Der See ist aber auch nicht besonders tief. Aber son Ständer ist schnell eingepackt.

Außerdem versuche ich nach einem Aufbau als Abschluss immer so ein Fotoshooting zu machen. Das stärkt die Bindung :D Außerdem sind dann auch die Bilder für den Contest im Kasten...
 
Zurück
Oben Unten