1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Aufbau: Marin Team (1990)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Moin @ All,

    diejenigen welche von Euch hier aufmerksam im Form unterwegs sind, konnten sich denken, dass dieser Aufbau-Thread bald kommt.

    Ein Besuch in den Kleinanzeigen, bescherte mir dieses Marin Team aus 1990.

    Eine Dame hat es mir verkauft. Ihr Mann hatte sich das Bike damals neu gekauft. Er ist leider verstorben und nun sollte auch diese Erinnerung wohl weg. Gern nehme ich mich diesem Team an - ist es doch rar geworden.

    Hier mal ein kleiner Teaser...
    [​IMG]
    Teile sind vom Kauf auch schon vorhanden. Ob es dabei bleibt mal schauen...
    [​IMG]

    Gruß
    Fekko
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Das schönste Marin! Alles richtig gemacht.:)
    Grüße
     
  4. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Aber lass bloß die Gabel drin!!!
    Killer!
    Gruß,
    Christian
     
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Mir hat es mit der Gabel auch sehr gut gefallen Stefan.
    Bin gespannt.
     
  6. robbi_n

    robbi_n Kaltmacher

    Ein geiles Bike, gut das ich so eins von Moritz aufgenommen habe.

    Fährt richtig richtig gut.
     
  7. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Von mir? .... ach so... ja...
     
  8. robbi_n

    robbi_n Kaltmacher


    Ich weiss nicht ob du es ausgepackt hattest, da geht sowas schon mal unter :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Rahmen ist "sauber" - er durfte für Euch kurz an die Sonne...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  10. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Ja Moritz von Dir - hatten auch Austausch bzgl. des Bikes - mir war es aber leider zu groß:winken:
     
  11. andy1

    andy1 ei gude wie

    Dabei seit
    08/2001
    So ein Marin mit so einem Design sieht man selten.
    Bei der Siegener Retrotour war auch eins dabei, der Rahmen war allerdings schon etwas vergewaltigt worden weil die alte Sattelstütze nicht rausging.
     
  12. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Hey... bis Samstag ist noch Zeit ;) , dann hau rein!
     
  13. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Es geht weiter in ganz kleinen Schritten - mein Dank geht an @schnitzeljagt@schnitzeljagt...
    [​IMG]
     
  14. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    was ist das?
    Tuningteile!!
    Bin gespannt Stefan.
     
  15. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Viel mehr "Tunig" ist eigentlich nicht geplant - eigentlich :)...
     
  16. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    ha ha,da bin ich mal gespannt.
    Gabelfrage ist geklärt ??
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Was gabs da zu klären? o_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Naja zu sehen war sie ja bisher noch nicht...
     
  19. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Hier geht es ein wenig weiter.

    Einge von Euch müssen jetzt stark sein...
    [​IMG]
    Die Gabelfrage wäre somit geklärt - schwarz bleibt sie auf jeden Fall nicht:D

    Hier ein paar weitere Eindrücke von der heutigen Steckprobe...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und so könnte es dann aussehen - abgesehen davon, dass farblich noch nicht alles passt...
    [​IMG]

    Grüße Fekko
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Schlimmer als die farblich und zeitlich vollkommen unpassenden Spanner kann es eigentlich nicht mehr werden. Ausser du lackierst die Gabel noch Candyrot.... Mit der Spraydose. Im Garten.
     
  21. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    ...abwarten - rot wird die Gabel schon mal nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  22. Der Vorbau passt zeitlich nicht und die Gabel finde ich hier leider overdressed.
    Spanner hat Frank schon alles zu gesagt.
    Trotzdem freu ich mich schon auf das Ergebnis. :)
    Ich mag den Rahmen, habe das ja schon anfangs geschrieben...ist vom Farbschema das "schönste" Marin und deutlich interessanter als alles was dann damals nachkam.
    Grüsse
     
  23. Gabel overdressed? was kann die denn was ein Tange prestige Rahmen nicht kann??? is ne olle Stahlgabel.... mit Mythos keine Frage aber auch keine Marstechnik... fände die Originale zwar schöner, aber wenns so gekauft wurde.. warum nicht..
     
  24. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Ach ja Leute da macht man mal was anders als immer nur Katalog und dann das hier :aetsch:

    Apropo Katalog - hat jemand einen 1990 Marin Katalog?
    Die gänigen Seiten fangen alle bei 1991 an.


    Die Gabel sowie die Twister sollen bleiben :streit:...:winken:
    Den Vorbau werde ich wohl nochmal tauschen - muss ich doch noch mal in den Kisten kramen.

    Es bleibt also :anbet: oder :heul:

    Beste Grüße
    Fekko
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So lassen eben abseits vom Standard
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Geht doch nicht ums Material. Zudem kann jeder machen was er will, das war nicht mein Ansatz.
    Ja, die accu war damals auch ne Tuning Gabel, von daher passt das schon.
    Bei dem Marktwert den die Accus aktuell haben find ICH die an einem zwar Guten, aber "einfachen" Rahmen etwas zu viel des Guten. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ok?
    Ist aber nur MEINE Meinung.
    Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1