Aufbau meines 1988er Yeti Fro

Hier mal das passende Gegenstück zu der Stützenstange, der Stützenkopf:




Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha - aaaaaah deshalb hab ich den nich beim Georg gesehen :aetsch:
liebe Grüße
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
also das, mein lieber, ist ganz schön fies und da braucht es wirklich unmengen an humor um das zu ertragen... respekt georg!

:lol:

Keine Ahnung, was das für ein Spitzname sein soll. Ich vermute mal, daß das hohe Alter des Schreibers dafür verantwortlich ist, daß aus dem Kopf irgendwelche Phantasiespitznamen herauskommen. :)

Viele Grüße,
Georg
 
Kann die Altenhilfe den Rentner nich mal ins Bett bringen???

Super Aktion und tolle Arbeit, Georg!



Dann wär ich bei der Sammelbestellung mit dabei. ;)

Oh, das mit der 29,4er hatte ich ganz überlesen, das war so grau wie die Haare bestimmter Rentner.
Vom Durchmesser her geht das, aber es wird jeweils ein Spenderkopf gebraucht. Auch für mich. :) Ich habe auch ncch Bedarf an 29,4.

Viele Grüße,
Georg
 
Heute die Bullseye Cranks und den Cook Bros Stem vom pulvern abgeholt:



Jetzt muss nur noch der Rahmen kommen und es kann losgehen :daumen:

Gruss
Micha
 
ääääääääh Micha - brauchst du die zweite Pipe ???

wenn nicht kannste die bitte mitbringen, du wiesst ja wofür ;-) ?

bis Samstag dann

liebe Grüße
Tom
 
Das FRO ist gepulvert zurückgekommen, Georg wir kommen Morgen, damit das klar ist ;)! Toffel, pack die Badehose ein, wir fahren nach Franken oder wie das heisst.....



Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hier sollte es bald weitergehen. Gestern bekam ich eine erfreuliche Mail und heute Morgen noch einen netten Anruf von Georg, der Rahmen ist nun endgültig von Rockenstein in einwandfreiem Pulverkleid zurück und wird die Woche noch verschickt. Leider hatte ich festgestellt, als ich die Gabel in Seidenglanz von Rockenstein zurück hatte, dass die Pulverbude hier in Berlin meinen Vorbau und die Kurbel nur Seidenmatt gepulvert hatte. Also wieder hin und reklamiert, das heisst, wieder warten.

Gruss
Micha
 
Vielleicht kann Georg da noch was zu sagen? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss/sollte eh auf jede Pulverung noch eine Klarschicht aufgetragen werden, zwecks Haltbarkeit und Rostunterwanderung oder so....und die gibt es halt in matt, hochglanz und seidenmatt/glanz. Ich hatte mich für Seidenglanz entschieden, da mir hochglänzend nicht so gefallen hat. Tom sein Rotes ist auch eher in diese Richtung :love:

Gruss
Micha
 
Tolle Arbeit, Georg und Micha! Schön anzusehen...
Kleines Detail: Die Lasergravuren auf den T.A. Blättern sind nicht ganz pc, würde ich noch rauspolieren (hab grad das gleiche Problem).
Außerdem wird jetzt der Preis für zerstörte oder zu kurze IRD Stützen auf neue Rekordwerte steigen...
 
Die Schriftzüge auf den Blättern sind bestimmt gelasert (wie der Kingschriftzug auf den Steuersatzschalen z.B.). Das geht aber halbwegs gut weg. Vielleicht erst zart schleifen, dann polieren und anschlieesend wieder schön gleichmässig mattieren um den Originallook zu erhalten.
 
Klar waren wir bei Georg, allerdings war von vornherein klar, dass der Rahmen dableiben wird. Da wir aber uns das WE so eingeplant hatten, Toffel hat sich freigenommen und ich habe extra ein Auto besorgt, sind wir trotzdem hingefahren und hatten viel Spass. Deswegen gibt es keine Bilder, noch nicht.

Georg hat uns eine Rahmenplanungs- und Zusammenbaulehrstunde gegeben und uns in sein Altteilelager einen Blick werfen lassen :daumen:, verraten wird nix ;), aber das Ein oder Andere würd ich nehmen. Übernachtet haben wir bei Mr.Chili und auch dort hatten wir viel Spass und Beschäftigung, Tom ist auch vorbeigekommen und hat sich beteiligt. Jungs, für das tolle WE nochmal ein ganz grosses Dankeschön!

Gruss
Micha
 
Zurück
Oben Unten