Aufbau meines Enduro: Rahmen, Dämpfer, Gabel, etc. und Ihr seid dabei!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ich meinte damit nicht die Optik, sondern wenn ich ein potentes Enduro aufbaue mit dem ich "ballern" (so bezeichnest du es ja auch immer) möchte, dass mich die "nur" 125mm Verstellmöglichkeit ordentlich bei Abfahrten stören würde. Den Unterschied von 2,5cm merkt man schon zu einer 150er Stütze, eigene Erfahrung...


    Geht doch!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Frohes neues Jahr in die Runde aber jetzt kurz noch einmal eine andere kleine Baustelle, denn der Dämpfer mit dem Orange passt natürlich auch nicht ins Konzept....
    5C296084-C275-443B-871F-8BA8721B5C5E. 9FFF8293-5775-4E18-A88A-B0C8BC725DFF.
    ...daher wurde dieser einfach kurz angepasst :D
    9938DBBA-0007-4957-9309-2FCE032972EB.
    DBCC67DA-1EF5-4195-9628-0869E67F77CB.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  4. Top!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    +1 für die Revive
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Also an den Laufrädern möchte ich nichts ändern und das Hope-Innenlager liegt hier auch bereits aber danke für den Ansatz,
    denn für den Steuersatz könnte ich Deine Anregung noch umsetzen allerdings komme ich hier nach erstem Selektionsversuch nicht weiter,
    denn der so genannte Fit Finder liefert mir m.E. nach kein passendes Ergebnis.
    Wer kann helfen?

    https://chrisking.com/pages/fit-finder

    Oben hat das Steuerrohr einen inneren Durchmesser von 52mm und unten 56mm würde ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen.
    Diese Maße sind nicht anwählbar.
     
  7. ---

    --- fussing and fighting

    Dabei seit
    07/2011
    Musst halt mal nachmessen. 52/56 ist auch eher ungewöhnlich aber scheint zu stimmen.

    https://www.ebay.de/itm/153304608406
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. NuriB

    NuriB

    Dabei seit
    05/2018
    „Kompatibel mit MHS I Steuerrohren“ scheint ein Eigengewächs von Rotwild zu sein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Ja, das sind von mir gemessene Werte :p
     
  10. ---

    --- fussing and fighting

    Dabei seit
    07/2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. jonalisa

    jonalisa Bergradler...voll retro

    Dabei seit
    12/2009
    Ich fahre mein Rotwild noch mit dem originalen Steuersatz und kann dir leider nicht helfen.

    Frag mal bei den Rotwild-Rittern nach, da fahren einige einen Winkelsteuersatz und kennen sicher noch die Maße, die sie damals benötigt haben.
    Da wird die sicher geholfen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Ich würde Original Rotwild Steuersatz lassen. Der ist echt gut und leistet ganze Zeit sehr gute Dienste. Habe diese nie wechseln müssen, ich fahre bei jede Witterung. Bei meinem Kumpel in seinem G1 ebenso.

    Ansonsten benutze ich sehr gerne Steuersätze bzw. Innenlager von Reset Racing. Jedoch haben sie für dein Rotwild keine passende Teile auf Markt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Genau das wollt‘ ich grad mitteilen, denn ich muss das jetzt nicht über‘s Knie brechen und unbedingt einen King Steuersatz haben.
    Ich kann an dieser Stelle des Bikes sicherlich auch mit dem Serienteil leben, danke.

    Ansonsten wird die Partlist noch mit 2 x 6 Stück Trickstuff Titanschrauben für die Bremsscheiben ergänzt.
    Und die Dächle HD sind übrigens wieder zurück gegangen, dafür kommen die Dächle UL in jeweils selber Grösse, 203/180mm.

    :hüpf:Läuft!...auch dank Euch :daumen:

    Edit: Schön, dass das Maxima-Projekt durchgegangen ist, freue mich für die Unterstützer und für Trickstuff natürlich!
     
  14. Gibt es schon Neuigkeiten wegen Airbush?

    Bin gespannt was Du Dir vorschwebbst :daumen:, jedenfalls wirst mit deinem Rotwild happy sein
    (sagt ein Fremdgeher, ... aber hat andere Gründe :lol:).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Ja, auch bei diesem Thema geht es Stück für Stück voran.
    Habe mich jetzt erst für einen von mehreren Anbietern entschieden, bei welchem ich den Eindruck habe, dass er es einfach drauf hat, also ein richtiger Künstler würde ich einfach sagen, wenn ich es mit einem Wort beschreiben soll.

    Und auf Grund dieser Tatsache kannst da auch nicht einfach rein laufen und sagen "morgen hole ich den Rahmen wieder ab".
    Der wird nun aus Gründen seiner zeitlichen Kapazitäten meinen Rahmen erst in fünf Tagen an sich nehmem können, nachdem er diesen vor ca. einer Woche zum ersten Mal von mir präsentiert bekommen hat.
    Dann ist der Plan -sofern ich es richtig verstanden habe,
    dass er das bereits zwischen ihm und mir besprochene grob händisch aufzeichnet und mir zur Abstimmung Bilder sendet,
    bis wir auf einem Nenner sind und ich das Design/den Entwurf freigebe.

    Erst dann beginnt die Airbrush Arbeit und anschließend geht der Rahmen noch in eine weitere Hand, die eines Lackierers für zwei Schichten Klarlack. Das finale Finish wird Matt, mehr verrat' ich heut’ nich' :D

    ...und, dass der Rahmen primär weiss bleibt, das is‘ ja klar!

    Edit: Im Januar wird das Bike sicherlich nicht bis auf die Bremsen aufgebaut sein, eher Mitte 02/19 und dann noch auf die Direttissima warten, also alles im passenden Zeitrahmen für ein Winterprojekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Was gibt’s Neues???? Bin doch so gespannt :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Upgrader

    Upgrader Rotwild RX45 / Rotwild RE1

    Dabei seit
    06/2014
    Na, wer hätte das gedacht, denn ich wollte Euch eigentlich nicht mit dem Ablichten jeden Kleinteils nerven aber wenn reges Interesse besteht, dann möchte ich Euch weiteres natürlich nicht vorenthalten :D

    Diese Woche kam wie bestellt das Set bestehend aus Trickstuff Deckele und Trickstuff Ringli, welches leider -obwohl beides in dem so genannten Gun Metal Grey bestellt wurde, leider sehr unterschiedliche Farben aufweist.

    84B7893F-3C15-4682-8125-165A74BFF5EC. FA2255F6-EDC8-470D-9C76-F001694B6837.

    Natürlich habe ich direkt nach Erhalt das Team von Trickstuff kontaktiert und gefragt, ob es den Deckel nicht auch in dem dunkleren Farbton gibt.
    Da dies aktuell nicht möglich sein soll,
    erhalte ich in Kürze das komplette Set in schwarz, wo die Einheit der Farbe bei allen Teilen sicherer gestellt sein sollte.
    An dieser Stelle mein Lob und Dank an André von Trickstuff für die schnelle und kundenorientierte Reaktion :daumen:

    Ansonsten hab‘ ich mit selber Lieferung auch noch die 12 Titanschrauben für die Befestigung der Bremsscheiben erhalten. Leider jedoch keine Bilder zur Hand (zum Glück werden einige sagen :lol:)

    Weiterhin is‘ der Rahmen wie angekündigt seit zwei Tagen beim Airbrusher, von welchem ich noch nichts gehört habe. Am siebten Tag werde ich mal vorsichtig nach einem ersten Entwurf fragen, sollte ich bis dahin nichts gehört haben.

    Ansonsten warte ich bereits seit knapp zwei Wochen auf eine Lieferung, welche ca. 7 Teile für dieses Projekt enthält und 3 x Montagemittel wie Loctite, Carbon Montagepaste und Fett für Innenlager und Steuersatz.
    Hab‘ den Lieferanten heute angeschrieben, welcher mitteilte, dass es an den Trickstuff Dächle UL 203 und 180 liegt und er aber nun alles bis auf diese zwei Scheiben versenden wird und diese dann nachliefert.

    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2