Aufbau meines Enduro: Rahmen, Dämpfer, Gabel, etc. und Ihr seid dabei!

So lange kann es nicht sein ...

Der Rahmen ist schon da und du hast schon ein wenig aufgebaut ...

Oder wartest du auf bestimmte Teilen?

... oder ist er wieder zum lackieren gebracht zum umlackieren? :lol:
 
Frohe Ostern, es ist leider nicht fertig,
aber für Photos ausreichend.
Das xx1 Ritzelpacket in gold hätt‘ ich doch nehmen sollen aber kann ich jederzeit vom Look989 wechseln.

Ansonsten hätte ich wohl lieber Klarlack in Glanz statt matt nehmen sollen, da die Oberfläche nun ein wenig rau und Schmutzanfälliger sein wird.

Was sonst noch?! ...hätte auf dem Rahmen gern noch mehr grün, aber vielleicht erweitere ich das Design irgendwann noch.
Sonst bin ich happy und danke für den Support seit Beginn.

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Das mit dem rauhen Klarlack liegt nicht an matt oder glanz. Kannst auch matten Klarlack ordentlich lackieren. Vielleicht hat das Mischungsverhältnis vom Härter nicht gestimmt.
Zum Bike, mir gefällt das weiß grün ganz gut
 
Ist doch ganz gut geworden. Für mich wäre es ohne Alienkopf und Alienblut(?), Alienkotze(?) oder was auch immer Farbspritzer deutlich hübscher, aber am Ende muss es dir ja gefallen. Viel Spass mit dem Raumschiff... :daumen:
 
Hauptrahmen in raw würde sooo super ausschauen jetzt :D

Muhaha, ja danke, es würde auf jeden Fall in jeder Farbe oder jedem Finish schick sein, nur passt rot zB nicht zu den grünen Komponenten, welche ich unbedingt wollte.

Kennt bei der Gelegenheit jemand einen professionellen Schrauber mit Kapazitäten für die finale Montage hier im Norden (Hamburg und Umland)? ...so dass ich es jetzt auch mal fahrfertig bekomme und Ihr dann auch mal Pics in Action statt an Hauswand erwarten dürft.... :daumen:
 
Woran scheitert es denn beim Aufbau?

Danke, also wie folgt.
Zum einen an der Zeit die Werkzeuge zu besorgen.

Säge zum Kürzen des Carbonlenker

Verfünftiges Kürzen des Gabelschaftes
Habe keinen Kabelkonus aber diverse Scheiben, zu denen mir die Reihenfolge zum Zusammenbau nicht geläufig ist.

Bremsleitung(en) müssen gekürzt werden und Bremse erneut mit Öl befüllt werden, da ich diese mit dem Plan noch auf bessere
Leitungen zu wechseln längst entleert habe, was unnötig war.
(Öl hab ich)

Brauche Zug für WoolfTooth Remote zur Transfer Stütze und muss verlegt werden etc.

Brauche ein Teil (Bezeichnung kenne ich nicht) welches den Abstand der Kurbelwelle außen zum Kurbelarm überbrück/schließt und die den NM Schlüssel für das Anziehen der Kurbel
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Schram XO1 muss eingestellt werden etc.

Dichtmilch muss in die Reifen
(Milch hab ich)

...wollte ich eigentlich komplett selbst machen, da war ich sehr optimistisch :D
 

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Danke, also wie folgt.
Zum einen an der Zeit die Werkzeuge zu besorgen.

Säge zum Kürzen des Carbonlenker

Verfünftiges Kürzen des Gabelschaftes
Habe keinen Kabelkonus aber diverse Scheiben, zu denen mir die Reihenfolge zum Zusammenbau nicht geläufig ist.

Bremsleitung(en) müssen gekürzt werden und Bremse erneut mit Öl befüllt werden, da ich diese mit dem Plan noch auf bessere
Leitungen zu wechseln längst entleert habe, was unnötig war.
(Öl hab ich)

Brauche Zug für WoolfTooth Remote zur Transfer Stütze und muss verlegt werden etc.

Brauche ein Teil (Bezeichnung kenne ich nicht) welches den Abstand der Kurbelwelle außen zum Kurbelarm überbrück/schließt und die den NM Schlüssel für das Anziehen der Kurbel
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Schram XO1 muss eingestellt werden etc.

Dichtmilch muss in die Reifen
(Milch hab ich)

...wollte ich eigentlich komplett selbst machen, da war ich sehr optimistisch :D
Ohje, dann muss du aber noch viel lernen und investieren ;)
 
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Raw würde soooo gut passen zu dem Grün :D
100% geb‘ ich Dir Recht, kann ich ja immernoch machen hehe....

So Konus habe ich gefunden aber noch eine Scheibe übrig.
Hat jemand plan, wo die hin kommt?
 

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...ohne diese Scheibe macht es eigentlich einen soliden Eindruck und ohne Spacer schaut es auch sehr gut aus.
 

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Wie überbrücke ich nun den Platz von der Kurbelwelle zwischen Lager und Kettenblatt rechts?
Brauche ich noch einmal so einen Ring wie auf der Linken Seite?
 

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Sooo, seit einigen Tagen erst Züge drin, Kette dran,
alles fest etc. und heute die ersten Trails gerockt.
Bin begeistert, die Geometrie sagt mir sehr zu,
wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig nach‘m Umstieg vom 2014er All-Mountain aber einfach geiler mit der Bodenfreiheit und in diesem Fall mit dem ethirteen Freilauf....

Ende gut alles top....
Wobei Ende is‘ ja noch nich‘ denn ich gehe hier noch auf den X2 Dämpfer und mal schauen, was sich noch ergibt :winken:
 

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