Aufbau meines Simplon Gravity

Vielleicht liegts an der Perspektive. Aus den beiden Ansichten von (schräg)vorne erkennt man ja ned sooo viel, besonders das Verhältnis Gravity-rot zu Tune(eloxalrot) ist so ziemlcih schwer zu beurteilen ;)#


... und wo wir schon dabei sind: Bitte klemm das Gravity nimma mit dem Oberrohr ein, auch wenns nur ganz leicht ist, ich bekomm da jedes mal Herzrasen ;)
 
pink?
pink_hummer_007.jpg

Das ist pink ;)

Natürlich passt das Eloxalrot nicht wirklich gut zum Rahmen, aber alle Anbauteile sind im gleichen Eloxalrot, von dem her passts, denke ich
 
Weiß nicht wirklich, mir persönlich gefällt die Kombo Eloxalrot und lackiert oder gepulvert Rot eigentlich nie. Sieht immer vollkommen anders aus. In deinem speziellen Fall hätte ich an deiner Stelle wohl eher schwarz eloxierte Parts und Schrauben verbaut. Ps. mach dir mal Gedanken über das blaue Aluteil an deiner Gabel, das sticht voll raus und paßt garnicht
 
so. Endlich gibts mal wieder Nachschub!

EC90.jpg


Easton EC90, diesmal mit Sichtcarbon! Sie wird mit KCNC Yokes und TI Schrauben getuned und bei Bedarf noch etwas gekürzt, sodass ich die 150g, denke ich, knacken werde :)

Ach, wer is noch nicht mitbekommen hat, ich verkaufe meine andere EC90 31,6x400 ohne Sichtcarbon ^^
 
Jetzt kommt nur noch Kleingruscht ;)

IMG_1213.JPG

DuraAce 10-fach Kette (CN-7801)
IMG_1214.JPG

Extralite Neogrips

Kette wird abgelängt auf rund 262g kommen schätze ich.
 
So schwer es mir fällt: Rot!

Du kannst deine rote Eloxalfamilie ned einfach so auseinanderreißen, d.h. du brauchst ein gewisses Pensum an Eloxalrot, damits wieder stimmt. Wenn du jetzt schwarze Hörnchen hast, dann sind die Nokons, da Bubu und die Aluschrauben bisserl verloren, die roten RH bilden einen gewissen Rahmen oder Abschluß im Lenkerbereich.
Aber was viel wichtiger ist: Nice Photoshop-Work! :daumen:
 
Wo du schon so schön am farblichen abstimmen bist:
Der blaue Lockout-Knopf an der Gabelkrone lässt sich ganz leicht abbaun, einfach z.B. mit einem Plastikreifenheber drunter fahren und abhebeln. Dann könntest ihn z.B. auch noch rot eloxieren lassen. :daumen:
 
Wo du schon so schön am farblichen abstimmen bist:
Der blaue Lockout-Knopf an der Gabelkrone lässt sich ganz leicht abbaun, einfach z.B. mit einem Plastikreifenheber drunter fahren und abhebeln. Dann könntest ihn z.B. auch noch rot eloxieren lassen. :daumen:

ne mit ROT ist jetzt Schluss ;) Wenn dann wird er schwarz eloxiert :lol:
Jetzt müsst ich mich erstmal schlau machen wer sowas macht!
 
aber die ahead schraube solltest du trotzdem noch in rot dranbauen

Edit: in und um Stuttgart gibt es sicher n paar Eloxierer (gelbe Seiten) die deinen Knopf da sicher für wenig Geld machen, vor allem wenn du die standart Farbe schwarz haben willst
 
Passt das eloxierte rot schon zum rot vom rahmen ? Die nokons schauen ja wirklich rot aus , aber beim tune rot weiß ich das es zu blass ist
 
Passt das eloxierte rot schon zum rot vom rahmen ? Die nokons schauen ja wirklich rot aus , aber beim tune rot weiß ich das es zu blass ist

nein das Rot kann natürlich nicht passen! Da eine Rot ist lackiert, da kann das Eloxalrot nicht genauso aussehen :) Aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Ich lege ja nich die roten Eloxalteile direkt an die lackierten Stellen. Somit beisst sich da nix.
 
nein das Rot kann natürlich nicht passen! Da eine Rot ist lackiert, da kann das Eloxalrot nicht genauso aussehen :) Aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Ich lege ja nich die roten Eloxalteile direkt an die lackierten Stellen. Somit beisst sich da nix.

Bleibe bei meiner Meinung: Wenn die Menge stimmt und alles im Rahmen bleibt, dann wirkt das Eloxalrot super, nur übertreiben darf man es nicht.. Und wie BikerX meint, man sollte vermeiden beide Rottöne direkt nebeneinander zu verbauen :p

Im Ganzen sehr stimmiger Aufbau - kommst ja gut voran mit deinem Projekt..
 
Hallo,

leider steht mein Razorbalde immer noch unverändert im Keller. Aber in den nächsten Tagen wird der Schraubenschlüssel angesetzt und das Teil demontiert.
Ich habe mal die geblanten bzw. schon vorhandenen Teile aufgelistet.

Teil Hersteller & Bezeichnung
Rahmen:
Simplon Razorblade, Rh:49cm
Gabel:
Magura Durin 80mm
Steuersatz:
FSA
Vorbau:
Syntace F 99 105mm
Lenker:
Easton EC 90 Carbon
Griffe:
Procraft Superlite
Sattelklemme:
Eigenbau
Sattelstütze:
Simplon Carbon Rod V2
Sattel:
Selle Italia SLR
Spanner:
Tune AC 17
LRS:
Mavic Crossmax SLR
Vorderreifen:
Schwalbe Racing Ralph 2.1 tubeless
Hinterreifen:
Schwalbe Furios Fred 2.1 tubeless
Kurbeln:
XTR, FC-M960
Pedale:
LOOK 4x4
Kassette:
Shimano XTR Titan, 12-34
Kette:
Shimano Ultegra, CN-6600
Schaltgriffe:
XTR SL-M970 (Paar)
Schaltwerk:
XTR RD-M970
Umwerfer:
XTR Topswing FD-M970-E
Schaltaußenhüllen:
Nokon
Bremsanlage:
Juicy Ultimate Carbon 160/140

Auf das Gesamtgewicht bin ich schon sehr gespannt!
Viel Spass beim Bewerten der Teileauswahl! :daumen: :confused: :heul:
 
Hallo,

leider steht mein Razorbalde immer noch unverändert im Keller. Aber in den nächsten Tagen wird der Schraubenschlüssel angesetzt und das Teil demontiert.
Ich habe mal die geblanten bzw. schon vorhandenen Teile aufgelistet.

Teil Hersteller & Bezeichnung
Rahmen:
Simplon Razorblade, Rh:49cm
Gabel:
Magura Durin 80mm
Steuersatz:
FSA
Vorbau:
Syntace F 99 105mm
Lenker:
Easton EC 90 Carbon
Griffe:
Procraft Superlite Extralite?
Sattelklemme:
Eigenbau
Sattelstütze:
Simplon Carbon Rod V2
Sattel:
Selle Italia SLR
Spanner:
Tune AC 17
LRS:
Mavic Crossmax SLR da gibts sicher was besseres zu dem Preis
Vorderreifen:
Schwalbe Racing Ralph 2.1 tubeless
Hinterreifen:
Schwalbe Furios Fred 2.1 tubeless
Kurbeln:
XTR, FC-M960 gibts dafür spezielle gründe?
Pedale:
LOOK 4x4
Kassette:
Shimano XTR Titan, 12-34
Kette:
Shimano Ultegra, CN-6600 würd campa oder kmc nehmen
Schaltgriffe:
XTR SL-M970 (Paar)
Schaltwerk:
XTR RD-M970
Umwerfer:
XTR Topswing FD-M970-E
Schaltaußenhüllen:
Nokon bleib doch bei den shimanozügen, die sind leichter ^^
Bremsanlage:
Juicy Ultimate Carbon 160/140

Auf das Gesamtgewicht bin ich schon sehr gespannt!
Viel Spass beim Bewerten der Teileauswahl! :daumen: :confused: :heul:

Ich bin auch sehr gespannt auf den Aufbau, mach dem Rahmen keien Schande ! ;) Ahja, grobes Gewicht wär natürlich auch interessant. Mit den windigen Reifen wirst meiner Meinung nach bei 8,4kg landen.
 
Zurück
Oben Unten