Aufbau Miyata Elevation 5,000' .... na dann!

Bin g'rad am hirnen betreffend Laufräder.
Eigentlich müssen da 730er XT Naben mit von der Partie sein.
Brauchbare Naben hab' ich auch zur genüge .... allerdings verbaut in meist abgerockter Araya und Mavic Kombinationen. Einspeichen ist nicht meine Paradedisziplin.

Für das Projekt habe ich einen Satz '92er Ritchey Vantage Pro Laufräder in gutem Zustand für kleines Geld erstanden. Nur leider mit '94er LX Naben.
Umgespeicht hab' ich noch nie, wäre allerdings mittelfristig eine Challange.

Aaaber ... das Miyata will in die Pampa. Und ich habe da diese funkelnagelneuen Campa Laufräder mit ebensolchen '94er XT Naben und neuen Michelin Taiga ..... Eigentlich für fast jedes Velo zu schade.
Aber in dem Fall .... auch wenn nicht zeitgerecht .... Was meint Ihr??

IMG_4629.jpg
 
Campa Felgen habe ich auch fast jedem Rad. Wenn sie gut aufgespeicht sind super :daumen:
Und den Reifen habe ich auf nem Bontrager. Fällt schmal aus aber die Kombination rennt wie die Pest. Ein richtiger Rennlaufradsatz. Wenn dir das aber zu sportlich ist nehme ich dir die Laufräder mit Kusshand ab....
Auf jeden Fall bringen die es optisch.
 
Also bei dem "super" restauriertem Rahmen würde ich schon "schöne" Laufräder nehmen.
Und die Campas sehen 1a aus 8-) und passen bestimmt auch optisch 1a!
Wenn die Ritcheys auch noch gut ausssehen dann würde ich langfristig über ein umspeichen nachdenken ... was ich allerdings auch noch nie gemacht habe.
 
Was meint Ihr … backbord oder steuerbord??
Ach, mit so Seemann's Ausdrücken kannst Du mich Bayern maximal verwirren, vorallem weil Deine Bilder ja auch nicht in Fahrtrichtung orientiert sind.

Also ich finde den orangeroten etwas too much. Außerdem bin ich persönlich immer darauf aus, dass die Griffe zum Sattel passen.

Die Cantis sind aber der Hammer, scheinen ja perfekt zu passen. Was sind das für welche, wenn man fragen darf? Kool Stop?
 
Ach, mit so Seemann's Ausdrücken kannst Du mich Bayern maximal verwirren ...
🤣 .... na griass di. I bin a a g'bürtiger Bajuwar. Sogar a Oberbayrischer :D

Fahrtrichtung ist immer massgebend. Aber der rote Ritchey, der farblich aber recht guat passt, is scho a bisserl Porno. Und ich teile Deine Meinung mit dem Sattel. Der Ritchey Vector ist NOS und sollte von '94 sein. Die Tioga Griffe passen perfekt, sind allerdings schon mit dem "neuen" Schriftzug und demnach von '95 ...

Die Cantis sind aber der Hammer, scheinen ja perfekt zu passen. Was sind das für welche, wenn man fragen darf? Kool Stop?

Jawoll! KoolStop .... Die sind farblich nah d'ran. Perfekt passt aber nur rot.
 
Backbord und Steuerbord sind rot und grün, aber passt alles nicht ;)
Einfach schlicht schwarz. Lass ' dir das von 'nem richtigen Fischkopp sagen :daumen:
 
Wenn es die Ritcheys auch in nem vernünftigen blau gäbe, wäre der Fall für mich erledigt ( rot-blau ;) ) ; da es die aber nur in so einem komischen türkis gibt, würde ich die schwarzen Griffe montieren :bier:
 
Ich finde ja gerade Details wie die Sakae Stütze Klasse
War früher gang und gebe und sieht man heute gar nicht mehr .
 
Ich finde ja gerade Details wie die Sakae Stütze Klasse
War früher gang und gebe und sieht man heute gar nicht mehr .
So sieht's aus. Und die Dinger sind nach wie vor für schmales Geld zu haben

https://www.mtb-kult.de/Sattelstuetzen_s4
Aber so völlig überteuertes kanadisches "Edelmetall" macht sich halt vermeintlich besser 😉

Ist das eine Titan Stütze?
Nö .... schnödes Aluminium. Aber halt japanisches aus den frühen 90ern.

Verdammt, ich brauch unbedingt den originalen Herbold Sattel von dazumal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So .... zum Abschluss hier noch ein paar Bilder aus freier Wildbahn.

IMG_7490.jpeg


Bei Sonnenschein erstrahlt das Miyata nach seiner Metamorphose wie ein schöner Schmetterling. Fast schon zu schön.

IMG_7502.jpeg


Auch im Schatten gibt es eine Bella Figura ab. Ich denke, ich hab ein neues Lieblingsrad. Es fährt sich traumhaft entspannt. Genau das richtige für einen "alten Mann".
Und die Michelin Pneu bieten neben der schlanken Optik eine gute Performance. Es spricht bislang alles dafür, dass dies kein "wall hanger" wird.

IMG_7503.jpeg


Ein LRS mit 730er Naben kommt noch bei Zeiten.

IMG_7471.jpeg


IMG_7497.jpeg


IMG_7499.jpeg




Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten