Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

Registriert
8. August 2013
Reaktionspunkte
66
Ort
Dresden
Hallo :)

gestern war es soweit. Mein neus Scott Spark RC 900 World Cup wurde geliefert. Ich werde hier in den nächsten Tagen meinen Aufbau versuchen in Bild und Text fest zu halten.

Ich bin mal gespannt was da zum Thema Gewicht drinn ist.

Serienzustand:

Scott Spark RC 900 World Cup in Größe M

geplantes Tuning :

Neue Laufräder:
Carbon TI Naben, Saphim ZX Ray und Sprint mit Notubes Creast MK3

Neue Anbauteile:
Lenker - New Ultimate EVO
Vorbau - Extralite Hyperstem Stealth 90mm 12Grad
Sattelstütze - New Ultimate EVO
Sattel - Selle Italia SLR Kit Carbonio gestript
Pedale - ga gibt es nur eine!! Shimano XTR M9000 Race
Griffe - KCNC EVA Grip
Bremsscheiben - Shimano SM-RT86 180mm und 160mm
Decals an Gabel und Dämpfer - Fox Stealth schwarz glänzend
TRICKSTUFF Matchmaker rechts

20170209_074424.jpg


Ich freue mich auf jeden Input und Anregungen
 

Anhänge

  • 20170209_074424.jpg
    20170209_074424.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 298
Dabei.

Bleibt die Farbkombi oder gibt es ein dezenteres Dekor?

Das Rahmengewicht (mit Dämpfer und den fixen Anbauteilen) würde mich interessieren.
 
Erster Schritt
Sattelstütze New Ultimate EVO
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio vs.
Original Stütze Ritchey mit Syncros Sattel....

20170208_191455.jpg

20170208_191411.jpg
 

Anhänge

  • 20170208_191455.jpg
    20170208_191455.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 324
  • 20170208_191411.jpg
    20170208_191411.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 318
Es ist zwar OT, ich frage aber trotzdem, da ich eigentlich den gleichen Radsatz kaufen möchte.
Lässt du den Radsatz mit 32 oder mit 28 Speichen aufbauen, bei welchem Fahrergewicht?
 
Hallo der Laufradsatz wurde mir von Felix also Light-Wolf aufgebaut. Der LRS ist mit 32 Speichen pro Rad aufgebaut. Ich wiege fahrfertig ca 72- 74kg je nach dem ob mit oder ohne Trinkrucksack.
 
20170210_172308.jpg
Neue Schmuckstücke sind heute in meinen Besitz übergegangen......:)

20170210_173428.jpg
20170210_173648.jpg
 

Anhänge

  • 20170210_173428.jpg
    20170210_173428.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 267
  • 20170210_173648.jpg
    20170210_173648.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 311
  • 20170210_172308.jpg
    20170210_172308.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
100 Gramm gespart zum Original
EXTRALITE HyperStem 90mm -12°
New Ultimate EVO 700mm
20170210_194727.jpg
 

Anhänge

  • 20170210_194727.jpg
    20170210_194727.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 299
Nach einer schönen Runde zum Sonntag habe ich mich noch ein bisschen meinem Spark gewidmet.

Leider habe ich heute dabei ein Problem entdeckt mit den neuen Laufrädern. Die Bremsscheibenschraube vorn Schleift an meiner Neuen FOX 32 SC :-(. Ich musste die Shimano Typischen Sicherungsscheiben entfernen und flache schrauben verwenden damit sich das Rad frei drehen kann. Das muss ich jetzt erst mal Sacken lassen und mir überlegen was ich mache. Habe auch schon alles ausgemessen uns die Teile als solches sind alle Maßhaltig. Die haben es wahrscheinlich bei Carbon TI etwas zu gut gemeint mit der Naben breite und der daraus resultiert eine weit aussen angesetzte Bremsscheibenaufnahme.

Es bleibt Spannend......
 
Der Vorbau hat keine Gewichtsbeschrenkung und daher sollte der schon halten. Laut EXTRALITE ist er sogar für Enduro freigegeben.....
 
Mir gefällt das Rad sehr gut - der Lenkwinkel ist schon brutal.

Allerdings ist die Sammlung im Hintergrund auch spannend :lol:
 
Stehen die wirklich im Schlafzimmer?

Ansonsten: Das Spark ist für mich ein großer Wurf. Bist Du's schon gefahren?

Kommst Du mit der Tretlagerhöhe gut klar?
 
Zurück
Oben Unten