Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

Schlägt der Lenker oder Bremshebel am Oberrohr an, wenn das Bike umfällt? Hatte am alten Spark einen Acros Block Lock montiert, aber das scheint mir beim neuen Spark nicht mehr möglich zu sein.
 
Hast du eine Idee wie? Ich fahre den Lenker auch gerne tief und Gummi mit einem Kabelbinder ans Oberrohr kleben finden ich bei so einen teuren Bike doch eine zu hässliche Option.
 
Ja, das hat beim alten Spark mit semi-intregiertem Steuersatz ZS44 gepasst, aber nicht mehr beim neuen Rahmen mit IS42, wo nur noch die Lager selber in den Karbonlagersitz im Rahmen gelegt werden.
 
IMG_20170629_160424_hdr.jpg
Mein Projekt ist ebenfalls fertig und fährt sich richtig geil :)
Fahrfertig 9,22kg inkl. Pedale, Tubolito Schläuche,.....

- Scott Spark 900 RC WC Gr. M
- LRS Duke Lucky Jack / Tune King Kong
- Sattelstütze Carbonice Flotte Lotte
- Sattel Tune Speedneedle
- Original Ritchey WCS
- Lenker Tune Turnstange
- Bremsen Sram Level Ultimate Gold
- Ashima Ultra Light 160mm
- Rocket Ron, Racing Ralph 2,25 Evo
- Sram Eagle XX1 Gold
........

:)
 

Anhänge

  • IMG_20170629_160424_hdr.jpg
    IMG_20170629_160424_hdr.jpg
    274 KB · Aufrufe: 557
Auch ein sehr schönes Rad!! Das ding macht halt einfach Laune! Mein Spark hat mittlerweile 2000km runter und einige Rennen.

Ich bin immernoch mega Happy über das Rad!!



Anhang anzeigen 619870 Mein Projekt ist ebenfalls fertig und fährt sich richtig geil :)
Fahrfertig 9,22kg inkl. Pedale, Tubolito Schläuche,.....

- Scott Spark 900 RC WC Gr. M
- LRS Duke Lucky Jack / Tune King Kong
- Sattelstütze Carbonice Flotte Lotte
- Sattel Tune Speedneedle
- Original Ritchey WCS
- Lenker Tune Turnstange
- Bremsen Sram Level Ultimate Gold
- Ashima Ultra Light 160mm
- Rocket Ron, Racing Ralph 2,25 Evo
- Sram Eagle XX1 Gold
........

:)
 
Anhang anzeigen 619870 Mein Projekt ist ebenfalls fertig und fährt sich richtig geil :)
Fahrfertig 9,22kg inkl. Pedale, Tubolito Schläuche,.....

- Scott Spark 900 RC WC Gr. M
- LRS Duke Lucky Jack / Tune King Kong
- Sattelstütze Carbonice Flotte Lotte
- Sattel Tune Speedneedle
- Original Ritchey WCS
- Lenker Tune Turnstange
- Bremsen Sram Level Ultimate Gold
- Ashima Ultra Light 160mm
- Rocket Ron, Racing Ralph 2,25 Evo
- Sram Eagle XX1 Gold
........

:)
sehr fein! möchtest du mir verraten wo du den "pro" namensaufkleber her hast? lg
 
Hi zusammen,
schreibe jetzt mal das Thema hier rein. Lege mir bald ein neues Bike zu, evtl das neue Spark rc worldcup 2018. Will aber noch ein wenig an der Gewichtsschraube drehen. Was wären eure ersten Maßnahmen bei diesem Bike bzw. wo kann man wohl am meisten rausholen? (siehe Anhang)

Bin außerdem ein Fan von den DTSwiss XMC 1200 Laufrädern die ich von meinem alten (leider geklautem) Rad kenne, die ich gerne wieder verwenden würde, kenne die an dem Rad montierten DTSwiss x1825 Räder nicht.
Danke euch schonmal für eure Vorschläge
 

Anhänge

  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 197
Hi zusammen,
schreibe jetzt mal das Thema hier rein. Lege mir bald ein neues Bike zu, evtl das neue Spark rc worldcup 2018. Will aber noch ein wenig an der Gewichtsschraube drehen. Was wären eure ersten Maßnahmen bei diesem Bike bzw. wo kann man wohl am meisten rausholen? (siehe Anhang)

Bin außerdem ein Fan von den DTSwiss XMC 1200 Laufrädern die ich von meinem alten (leider geklautem) Rad kenne, die ich gerne wieder verwenden würde, kenne die an dem Rad montierten DTSwiss x1825 Räder nicht.
Danke euch schonmal für eure Vorschläge


Ich bin Aktuell bei 9,5kg
Was ich alles gemacht habe steht auf der ersten seite :)

Laufräder bringen schon mal einiges und auch bei Sattel, Stütze ,Lenker und Griffe ist was zu holen. Kommt halt auch immer darauf an wie schwer man ist und was man mit dem Rad machen will oder auch noch investieren....

Ich habe mit leichten Reifen anderen Bremsscheiben das gewicht unter 9,3 Kg drücken können. Und auch bei meinem XTR Pedalen ist noch luft nach unten. Aber ich nutze das Rad für alles und fahre daher lieber Bremsscheiben mit biss und Reifen mit Grip und Pannenschutz.

Das 2018er Spark sieht mit der roten Gabel echt Schick aus!!!
 
Super vielen Dank Honk!
Dann sind die Laufräder schonmal ein guter Anfang. Beim Bestellen der Laufräder muss ich nur aufpassen dass die mit Boost kommen oder?
Sattel, Stütze usw werden dann nach und nach in Angrff genommen...
Glaubst du ob in Bezug auf Gewicht der Unterschied von Sram XX1 zu X01 viel ausmacht?
Danke nochmal!
 
Das 2018er Spark sieht mit der roten Gabel echt Schick aus!!!
WAS? Wenn es so aussieht wie Schurters Bike in natura......sieht da nix chic aus, ehr wie eine Bastelbude.
Evtl. haben sie sich ja jetzt etwas mehr Mühe mit der Farbwahl und Umsetzung gegeben, wenn das Bike so in Serie kommt. Zumindest sieht die Farbe der Gabel auf dem Bildchen etwas heller aus.
 
Zurück
Oben Unten