Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

WAS? Wenn es so aussieht wie Schurters Bike in natura......sieht da nix chic aus, ehr wie eine Bastelbude.
Evtl. haben sie sich ja jetzt etwas mehr Mühe mit der Farbwahl und Umsetzung gegeben, wenn das Bike so in Serie kommt. Zumindest sieht die Farbe der Gabel auf dem Bildchen etwas heller aus.
zuerst bilder schaun dann posten ;-)
Screenshot_20170810-142902.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170810-142902.png
    Screenshot_20170810-142902.png
    641,7 KB · Aufrufe: 264
zuerst bilder schaun dann posten ;-)
Anhang anzeigen 632407
Was meinst du was ich gemacht habe?
Dein gepostetes Bild sieht mir etwas arg "bearbeitet" aus.
Original sieht Schurters Bike so aus (und auf dem Bild sieht's noch stimmig aus), wie 'ne bunte Bastelbude.
Muss ja nicht heißen, dass es in Serie auch so ausschaut, wie ich bereits schrieb.

SB.jpg
 

Anhänge

  • SB.jpg
    SB.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 238
Was meinst du was ich gemacht habe?
Dein gepostetes Bild sieht mir etwas arg "bearbeitet" aus.
Original sieht Schurters Bike so aus (und auf dem Bild sieht's noch stimmig aus), wie 'ne bunte Bastelbude.
Muss ja nicht heißen, dass es in Serie auch so ausschaut, wie ich bereits schrieb.

Anhang anzeigen 632437


Das Bild von MartinRa ist genau das 2018er Model das habe ich so schon in der Hand gehabt! Sieht live noch besser aus als auf dem Bild!! Über geschmack lässt sich ka bekanntlich nicht streiten! Mir gefählt es auf jeden fall wenn ich auch selber meinen matten 2017er Rahmen etwas Edler finde als glänzend! Aber die Rote Gabel finde ich echt Schick und ist ein Hingucker :)
 
Was wiegt das neue Spark eigentlich. Gabel is ja bissi schwerer dafür xx1 statt xo1. Im Katalog wird auf Internetseite verwiesen aber ich finde noch nix. Anfang September kann ich es dann selbst wiegen, aber die Vorfreude und Ungeduld sind halt groß.
 
Was wiegt das neue Spark eigentlich. Gabel is ja bissi schwerer dafür xx1 statt xo1. Im Katalog wird auf Internetseite verwiesen aber ich finde noch nix. Anfang September kann ich es dann selbst wiegen, aber die Vorfreude und Ungeduld sind halt groß.[/QUOTE

Gewichtsangeben vom Hersteller fürs Komplettbike sind weniger glaubhaft als die von einer Hellseherin und ihrer Glaskugel:D

Gruß
Marcus
 
Was wiegt das neue Spark eigentlich. Gabel is ja bissi schwerer dafür xx1 statt xo1. Im Katalog wird auf Internetseite verwiesen aber ich finde noch nix. Anfang September kann ich es dann selbst wiegen, aber die Vorfreude und Ungeduld sind halt groß.
mein spark rc 900 world cup war mit 10.0 kg rund 200 gr leichter als von scott angegeben (10.2 kg)... und das in grösse L...
 
Moin. Klinke nich auch mal an die Frage von lateralus an: wie groß seid ihr für den M Rahmen?

Ich tendiere bei 1,80m und Schrittlänge 87 auch Richtung M. Auf den Bildern schaut's bei den Pros aber manchmal so aus, als würden die eher zu größeren Rahmen und sehr kurzen Vorbauten greifen.
 
Moin. Klinke nich auch mal an die Frage von lateralus an: wie groß seid ihr für den M Rahmen?

Ich tendiere bei 1,80m und Schrittlänge 87 auch Richtung M. Auf den Bildern schaut's bei den Pros aber manchmal so aus, als würden die eher zu größeren Rahmen und sehr kurzen Vorbauten greifen.
1.82m, SL 88.5, L Rahmen mit 7cm Vorbau... passt perfekt...
 
Ich habe mal eine außergewöhnliche Frage ;-)
Wie weit geht den dein Hinterbau ins Rahmendreieck bei voller Einfederung hinein?
Auf den Bildern springt mich quasi der Knick im Oberrohr dazu an ein Schlauch dort zu montieren.
Würde das Gewicht der Satteltasche deutlich mehr ins Zentrum des Rads verschieben, was mMn einiges an Performance bringen würde.

Nur so eine Überlegung - schon jemand daran gedacht bzw. es probiert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-17 um 16.53.54.png
    Bildschirmfoto 2017-09-17 um 16.53.54.png
    805,6 KB · Aufrufe: 75
Bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Sparks. Meine Frage: Mit wie viel % Sag fahrt ihr Dämpfer und Gabel? Ich habe jetzt bei beiden 15% eingestellt, habe aber das Gefühl, dass der Dämpfer etwas mehr SAG vertragen könnte. Was meint ihr?
 
@boulderro
Die Piccola sind klasse. Ich bin sie zwar nur auf dem Hof und in der näheren Umgebung von Trickstuff Probegefahren/ gerollt:)Da schon fand ich sie exakter als meine Magura Mt8. Was mich ein wenig gestört hat, das die Hebel nicht aus Carbon sind, nicht wegen dem Gewicht sondern der Haptik wegen. Carbon fühlt sich wärmer an, und den langen Lieferzeiten.
 
Zurück
Oben Unten