Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

Hallo,
ich hab jetzt mein 2018er Spark RC Worldcup bekommen.
Leider liegt das Gewicht bei 10,85 kg (Größe M, mit Eggbeater 3 und Flaschenhalter).
Kann das Mehrgewicht zum 2017er nur durch die Gabel kommen?
VG
Florian
IMG_4855.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4855.JPG
    IMG_4855.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 301
Die Aspen Reifen sind tatsächlich ziemlich schwer. Ich habe das RC Pro Modell und habe allerdings eher das Gegenteil festgestellt. Mein Rad hatte im Originalzustand ohne Pedale 10380gr. - was 120gr. unter Herstellerangabe waren.
Ich vermute dass Scott hier am Gewicht etwas nach oben korrigieren musste um einen (kleinen) gewichtsunterschied zwischen RC und Pro zu generieren
 
Das 2017 Spark 900 RC WoldCup hat bis auf die Schaltung eine komplett andere Ausstattung. Daher kommt der Gewichtsunterschied!!

Mein Bike hat 10,3 KG in Größe M und ohne Pedale im Originalspeck Tubless aufgebaut gewogen.
17er 18er
-Die Gabel ist schwerer
-Reifen sind schwerer
-Bremse ist schwerer
-LRS denke sollte gleich sein
- Vorbau Lenker Sattelstütze ja jetzt von Syncros und nicht mehr von Ritchey ich denke auch da liegen ein paar Gramm dazwischen!!
 
Habe das 2018er Scale RC900 Worldcup in Gr. L was ja die gleiche Ausstattung hat. Im Serienzustand 9,75kg (tubeless mit Pedalen)- eine Zumutung.
Vorbau sauschwer, Sattel ein Klotz, Laufräder ein Dilemma.

Habe diese Teile getauscht (gegen Tune Komm-Vor, Newmen Carbon LRS und leichten No-Name Vorbau), Ritchey WCS Griffe dran, vorne 160er Bremscheibe und bin jetzt bei 8,7kg- die Reifen fliegen auch noch runter und ich sollte dann bei 8,5kg landen.
 
Das 2017 Spark 900 RC WoldCup hat bis auf die Schaltung eine komplett andere Ausstattung. Daher kommt der Gewichtsunterschied!!

Mein Bike hat 10,3 KG in Größe M und ohne Pedale im Originalspeck Tubless aufgebaut gewogen.
17er 18er
-Die Gabel ist schwerer
-Reifen sind schwerer
-Bremse ist schwerer
-LRS denke sollte gleich sein
- Vorbau Lenker Sattelstütze ja jetzt von Syncros und nicht mehr von Ritchey ich denke auch da liegen ein paar Gramm dazwischen!!

Ok, Danke!
Die 10 fällt wahrscheinlich schon mit leichten Laufrädern, tubeless und leichteren Reifen.
Als Teilesponsor hab ich noch Syntace, die Teile sind zwar nicht schwer, aber weit weg von Leichtbau.
Da werd ich an den Anbauteilen wahrscheinlich nicht so viel sparen (außer vllt an Sattel und Griffen).
 
Das 2017 Spark 900 RC WoldCup hat bis auf die Schaltung eine komplett andere Ausstattung. Daher kommt der Gewichtsunterschied!!

Mein Bike hat 10,3 KG in Größe M und ohne Pedale im Originalspeck Tubless aufgebaut gewogen.
17er 18er
-Die Gabel ist schwerer
-Reifen sind schwerer
-Bremse ist schwerer
-LRS denke sollte gleich sein
- Vorbau Lenker Sattelstütze ja jetzt von Syncros und nicht mehr von Ritchey ich denke auch da liegen ein paar Gramm dazwischen!!

plus hübscher Glanzlack, macht auch nochmals locker 100 Gramm aus... mein 2017 WC ohne Pedale hatte im Tubeless-Aufbau Gr. L 10.2 Kg... (ohne Pedale, ohne FlaHa)
 
Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass ein Spark auch im nassen Wald einwandfrei funktioniert!! :daumen:

Im Ernst: Schönes Bike! Gratuliere!
 
Moin. Klinke nich auch mal an die Frage von lateralus an: wie groß seid ihr für den M Rahmen?

Ich tendiere bei 1,80m und Schrittlänge 87 auch Richtung M. Auf den Bildern schaut's bei den Pros aber manchmal so aus, als würden die eher zu größeren Rahmen und sehr kurzen Vorbauten greifen.
Ich bin 176cm bei SL 86cm und habe ein M.
 
Das rote an den LRS ist to much. Außerdem habe ich das Gefühl das die Farbe an der Gabel nicht das Original rote ist wie man es auf Nino seinem Bike sieht.
Das Rot an dem LRS ist das, was am wenigsten stört, von dem vielen anderen Rot an dem Bike. :cool:
Die aktuelle Farbgestaltung von Scott ist nicht so meins.
 
Du solltest dir die Frage stellen ob die lieber gestreckt sitzt oder halt nicht! Ich würde immer zu kleineren Größe tendieren! Ich bin bei 176 und 86 innenbeinlänge M und L gefahren und habe ich je der M viel wohler gefühlt!!
Ok danke, L also fur mich

Ich tendiere zu das Team (3999€) oder ist das Pro die extra 1000€ wert?
 
Zurück
Oben Unten