Aufbau NEW Spark RC 900 World Cup / Racefully 2017

Ah. Lass sich wie eine Produktbeschreibung von einer Website :D

Ja cool wäre das irgendwie schon mit drei Modis, aber um ehrlich zu sein: auch wenn ich das Spark noch nicht so lange habe, glaube ich nicht, dass das viel bringen würde. Die Kinematik ist so ausgewogen und teilweise mir schon zu progressiv, dass ich eine weitere Plattform vorne (neben dem Charger) gar nicht merkbar wäre.
Ich warte geduldig mal die 2019er Modellreihe ab, dann werde ich ernsthaft über das Rahmenset nachdenken:)
Sehe ich ähnlich. Macht eher bei etwas mehr Federweg Sinn. Bei meiner 100mm Fox SC merke ich die mittlere Stufe eigentlich nicht so wirklich.
Im Downhill merk ich schon den Unterschied zwischen Traction-Mode und Open-Mode.
 
Also über das Rahmenset denke ich auch nach :love:

20180710_150438.jpg


Etwas schade finde ich das World Cup Modell...das is schon ziemlich ähnlich zu den Vorgängern..aber die neue Gabel hat definitiv dann drei Modi - Beschreibung unter dem Bike

20180710_150443.jpg
 

Anhänge

  • 20180710_150438.jpg
    20180710_150438.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 346
  • 20180710_150443.jpg
    20180710_150443.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 394
Kannst mir gerne Infos darüber per PN mitteilen, bei so einen Rahmen sitze ich im Boot;):D
Sobald ich was weiß, kann ich das gerne weitergeben. Für mich stach das Schurter Bike mit dem Rahmen im April in Riva schon raus...ich such mal nach dem Foto von der Messe...

20180428_130238.jpg
 

Anhänge

  • 20180428_130238.jpg
    20180428_130238.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 346
Für mich ist ein großer Nachteil daß man nur einen Flaschehalter montieren kann. An meinem Epic kann ich zwei große Specializedf-Faschen mitnehmen. Perfekt! Wenn es länger als zwei Stunden wird nehme ich halt doch einen Camelbak.

Gruß
Marcus
 
Für mich ist ein großer Nachteil daß man nur einen Flaschehalter montieren kann. An meinem Epic kann ich zwei große Specializedf-Faschen mitnehmen. Perfekt! Wenn es länger als zwei Stunden wird nehme ich halt doch einen Camelbak.
Dachte ich auch immer - aber zu viel Trinken ist auch nicht so wirklich gut unter Belastung. Im Training kann ich irgendwo meine Flasche immer auffülen, zur not eben ein Camelback.
Im Marathon gibts ja meistens Verpflegungsstationen und im XC Rennen reicht eine kleine Flasche und zwei Gels...
 
Dachte ich auch immer - aber zu viel Trinken ist auch nicht so wirklich gut unter Belastung. Im Training kann ich irgendwo meine Flasche immer auffülen, zur not eben ein Camelback.
Im Marathon gibts ja meistens Verpflegungsstationen und im XC Rennen reicht eine kleine Flasche und zwei Gels...

Kannst Du nicht schön reden! Pausen oder Verpflegungsstationen sind keine Option;)

Gruß
Marcus
 
Also über das Rahmenset denke ich auch nach :love:

Anhang anzeigen 751664

Etwas schade finde ich das World Cup Modell...das is schon ziemlich ähnlich zu den Vorgängern..aber die neue Gabel hat definitiv dann drei Modi - Beschreibung unter dem Bike

Anhang anzeigen 751666

Ah spannend. Da bin ja mal gespannt ob es die Charger-Kartusche auch einzeln gibt. Dann kann man ggf. nachrüsten.

Aber dieser weiße Rahmen mit Verlauf geht gar nicht.

Das WC wird mit den Recon Reifen, der DUB Kurbel und den 1625 statt 1825 Laufrädern locker 400gr leichter sein als jetzt.
 
Ah spannend. Da bin ja mal gespannt ob es die Charger-Kartusche auch einzeln gibt. Dann kann man ggf. nachrüsten.

Aber dieser weiße Rahmen mit Verlauf geht gar nicht.

Das WC wird mit den Recon Reifen, der DUB Kurbel und den 1625 statt 1825 Laufrädern locker 400gr leichter sein als jetzt.
Denke ich eher nicht, eine Brain-Kartusche zum Beispiel gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. Vielleicht wird es die Gabel im Aftermarket zu kaufen geben. Der weisse Rahmen ist meiner Meinung nach das Highlight, alles andere was da für 2019 kommt, sieht doch dem jetzigen Modelljahr sehr ähnlich.
 
Denke ich eher nicht, eine Brain-Kartusche zum Beispiel gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. Vielleicht wird es die Gabel im Aftermarket zu kaufen geben. Der weisse Rahmen ist meiner Meinung nach das Highlight, alles andere was da für 2019 kommt, sieht doch dem jetzigen Modelljahr sehr ähnlich.

Also wenn es eine offizielle RockShox Garbel wird, dann wird es die Kartusche auch zu kaufen geben. Mal schauen. Wie gesagt glaube ich, dass das nicht einen so großen Unterschied macht. Ausgenommen (und das hat RockShox ja verworfen) die 2. Stufe reduziert die Gabel ebenfalls auf 70mm. Das könnte spnnend sein.

Ob Weiß oder Rot - Geschmackssache. Ich finde die Rote Gabel im Original den absoluten Hammer und bin froh genau das zu haben :bier:
 
Denke ich eher nicht, eine Brain-Kartusche zum Beispiel gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. Vielleicht wird es die Gabel im Aftermarket zu kaufen geben. Der weisse Rahmen ist meiner Meinung nach das Highlight, alles andere was da für 2019 kommt, sieht doch dem jetzigen Modelljahr sehr ähnlich.

Gerade durch Zufall gefunden: https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p56975/

Eine SID mit drei Stufen könnte das Pendant hierzu sein. Würde also nicht überraschen, wenn es ein Afternarket Upgrade geben würde.
 
Bei meinem Spark RC 900 World Cup knarrt nach nur ca. 300 km der Hinterbau... Wenig erfreulich und ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuschend für diese Preisklasse...
 
UVP Preise laut Händler:
Spark RC 900 World Cup: 5.999,-
Spark RC Framset: 4.499,-

Mal abgesehen von einem möglichen Rabatt wird es wohl eher das Komplett Bike, da ne reine XX1 montiert ist -außer die Bremse. Das kriegt man dann nicht mehr hin dem Frameset.
TLM Bremse würde ich sofort veräußern, da ich mit dem Teil alles andere als gute Erfahrungen mache aktuell. Im Vergleich zur Ultimate mit extrem geringer Bremskraft...
Laufräder würde ich mit Straßenbereifung fahren fürs Training und dann einen schönen leichten Boost LRS mit 1200 Gr. dranschrauben. Denke die 10kg Marke fällt dann sicher in Größe S.
 
UVP Preise laut Händler:
Spark RC 900 World Cup: 5.999,-
Spark RC Framset: 4.499,-

Mal abgesehen von einem möglichen Rabatt wird es wohl eher das Komplett Bike, da ne reine XX1 montiert ist -außer die Bremse. Das kriegt man dann nicht mehr hin dem Frameset.
TLM Bremse würde ich sofort veräußern, da ich mit dem Teil alles andere als gute Erfahrungen mache aktuell. Im Vergleich zur Ultimate mit extrem geringer Bremskraft...
Laufräder würde ich mit Straßenbereifung fahren fürs Training und dann einen schönen leichten Boost LRS mit 1200 Gr. dranschrauben. Denke die 10kg Marke fällt dann sicher in Größe S.

Wenn man die Preise der letzten Jahre sieht, können die von dir genannten Preise kaum stimmen oder sind ohne MwSt. Angegeben??
 
Dürfte auch für einige interessant sein...
 

Anhänge

  • 15318405078746237756127235881034.jpg
    15318405078746237756127235881034.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten