Aufbau Niner Jet 9 RDO

Die einfachsten Ursachen findet man erst am Schluss :lol:
Du hast wahrscheinlich das "BOR 666XC - 2X - Smart Spindle System" statt "BOR 666XC-29er - 2X - Smart Spindle System". Das 29er im Namen macht den Unterschied ;)
 
sieht so aus, bei der ganzen Euphorie endlich aufs Bike zu steigen, habe ich das völlig übersehen. Fast schon peinlich :) Aber ich danke auch trotzdem tausend mal für eure Unterstützung. Kurbel ist bereits unterwegs zum Händler. Hoffe auf eine schnelle Reaktion von Seiten Händler und BOR.
 
nicht nur dir, nicht nur dir :)

halte euch auf dem laufenden, hoffe ich kann diese woche ein paar erste trails damit fahren
 
so mal ein kleines Update :)

Bike ist soweit fertig, Schaltung & Dämpfer sind eingestellt.

Der 3T Lenker musste weichen, hatte mir zuviel rot dran und war ein bisschen zu schmal. In der Zwischenzeit habe ich mir einen von Alchemist geholt, der ist aber leider matt. Auf den Produktfotos schien er glänzend.

Somit ging dieser auch wieder zurück an den Händler. Nun habe ich einen von Niner geordert auch in 710mm. Der passt dann perfekt zum Rest von Bike. Des Weiteren werden die Griffe noch getauscht, hier lassen sich noch 20gr. sparen :)

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge:

img7694g.jpg

img7696.jpeg
 
@all, danke für die Komplimente :)

Musste es heute trotz des miesen Wetters mal ein bisschen bewegen...es fährt sich wie es aussieht..verdammt schnell und verdammt gut :) bin echt begeistert...

kein Vergleich zu meinem alten 26er :eek:

photo3ts.jpg


photo4jx.jpg
 
gemäss Teileliste mit dem 3T Lenker (momentan aber ist ein Ritchey montiert) wiegt es 9806 gr.

Mit dem neuen Lenker und Griffen wird es dann wohl so 9780 gr wiegen. Ist glaube ich akzeptabel :)
 
sehr sehr geil diese Kiste, ich bin sehr begeistert von deinem Rad, sehr toll und konsequent aufgebaut.

Happy Trails
 
Hast du irgendwelche Folien wegen Steinschlag usw. auf den Rahmen geklebt?
Bei dem glossy Rahmen kann ich das leider nicht so erkennen.
 
so, Lenker und Griffe sind nun auch neu :) Lenker habe ich auf 680mm gekürzt...710mm war mir einfach zu breit...

Somit ist das Projekt fürs erste abgeschlossen...mein Ziel ein Gewicht von unter 10kg ist auch erreicht..was will man mehr :)

gewichto.jpg

img7803v.jpg

img7805k.jpg

img7806m.jpg

img7808a.jpg



photo3le.jpg
 
Mal schauen wie lange die Griffe dran bleiben, hatte vorher Syncros Schaumgriffe verbaut, waren aber sehr unbequem und hart...

Die Extralite sind für 7gr. das Paar erstaunlich weich und komfortabel...Fazit werde ich wohl erst ziehen, wenn ich damit ein paar Stunden am Stück unterwegs war
 
Zurück
Oben Unten