Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Hallo, schönes Thema hier mit noch schöneren Rädern!

So genug geschleimt :). Ich bin auf der Suche nach dem Eierlegenden Wollmilch MTB.
Komme eigentlich rein aus der Rennrad/Crosser Ecke. Aber es sollte ab und zu ja mal was anders probiert werden :D.

Ich möcht ein 29er. Stahl, starre Gabel.

Es sollte zu allem passend sein. Egal ob ich hier mal im leichten hügeligen auf Forstautobahnen unterwegs bin, oder
auch mal im bergigen im Urlaub für ne kurze Ausfahrt genügen. Und wenn es beim mehrtägigen Ausflug mit der Familie
auf nen Flussradweg noch kurzfristig mit einem Gepäckträger ausrüstbar wäre fänd ich das spitze!

Komm ich da an einem Inbred überhaupt vorbei? Das Genesis High Latitude gefällt mir auch sehr.

Freu mich auf Antwort :winken:
 
Inbred kostet auch nur die Hälfte des High Latitude. Sind allerdings auch nicht mehr alle Rahmengrössen bei on one lieferbar, auch die beiden Farben sind teils ausverkauft und wohl erst wieder Februar 16 lieferbar.
Habe beide Rahmen in Nutzung und empfinde das Inbred etwas geeigneter für diese Alltagseinsätze.
 
upgrade 4.jpg
 

Anhänge

  • upgrade 4.jpg
    upgrade 4.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 147
Hi zusammen,

mal ne Frage an die Inbred 29er Gemeinde. Bin am Überlegen beim Zweitrad einen Rahmnentausch vorzunehmen: bisher ein 456 Evo 2 in 26" (als Komplettrad in Deore-Ausstattung gekauft) > soll das 29er Inbred werden. Was ich trotz Zugriff auf die jeweiligen Geo-Charts und Specs (hier die vom 26er: https://www.planetx.co.uk/i/q/FROO456E2/on-one-456-evo2-frame) nicht kapiert habe: passt beispielsweise mein ganzes Antriebsgedöns beim 29er? Wie ist beim 29er Rahmen die Achsbreite hinten? Steuersatz müsste passen, Sattelstütze nicht. Gibt es noch etwas (ausser LRS und Gabel), das ich evtl. übersehe?

Danke schon mal fürs mitdenken ...
 
passt. ist normales bsa lager. sattelstütze brauchst 27,2, achsbreite 135mm standard. steuersatz externe schalen 1 1/8

Danke, das war aber schnell! Zum Mitschreiben: Innenlager, Kurbel etc. passt, HR muss 135 mm Achsbreite, Steuersatz extern: hab ich das richtig irgendwo gelesen: da gehen Tapered Gabelschäfte nicht so einfach rein?

Und vergessen: 135 mm Achsbreite bedeutet: HR mit Schnellspanner 10 x 135 mm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Der 16er ist zu klein, ich hatte auch erst einen 16er bei einer 83Schrittlänge, habe direkt nach der ersten Runde einen 18er bestellt.
Die 400er Sattelstütze war zu kurz...

Gruß M.

Noch 'ne Frage zur Rahmengröße: bin 1,78 m groß und Schrittlänge ist 84,5 cm. John von OnOne empfiehlt mir das Inbred in 16" - ich finde das zu klein. Mein "Erstrad" ist ein Speci Camber in "L" (http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2015/camber/camber-comp-evo-29#geometry) und da sitze ich hervorragend drauf - was meint Ihr?
 
Ich hatte mit 185 und 88cm einen 19,5 und fand den ziemlich passend.
Mit langen Armen und eher kürzerem Rumpf.
Tapered Gabeln gehen nicht.
Gar nicht. :)

Die Fullcarbon sind mit Straigtschaft auch gerade im Angebot.
 
187 / 86 / 19.5 als Reiserad gut, als MTB hätte ich wohl eher das 18er genommen. Bin mit meinem aktiven Fahrstil aber auch ein großer Fan kleiner Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten