Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Moin zusammen,
nachdem ich mal glücklicherweise eine komplett schwarze (neue) Reba mit 1 1/8 Schaft für mein 29er Inbred als "Wechselgabel" zur starren Cromoto ergattern konnte, diese aber nun an an weiteres Inbred dauerhaft verbaut habe, schaue ich nach einer weiteren Gabel.
Die 2019er Recon gibt es nun auch komplett in schwarz. Also auch die Standrohre, welche bei der Recon aber aus Stahl sind, was die gesamt Gabel auf 2 kg anwächsen lässt. Verbaut ist dort ja mittlerweile auch ein MC Einheit.
Was ist euer Meinung zur Gabel im Vergleich zur Reba. Alternative ? - Erst recht beim Preis von knapp über 200 Euro ...
 
Ich konnte nicht wirklich widerstehen, als ich dann noch an diesen neuen (alten) Rahmen ran kam:
20180506_145023.jpg
 

Anhänge

  • 20180506_145023.jpg
    20180506_145023.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute,
ich möchte Anfang August mit dem inbred nach Budapest fahren! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit, mein Gepäck mitzuschleppen.. hatte an einen Gepäckträger gedacht, und links und rechts dann 20l große Taschen von Ortlieb. Ist da was gegen einzuwenden? Oder hat jemand eine bessere idee? Sollte ich lieber nach diesen "bikepacking-taschen" schauen? Ich glaube solche einfachen Taschen sind mir lieber, die sind glaub ich von der Handhabung her einfacher. Nur von den Gepäckträgern gibt's ja massig auswahl. Woher weiß ich dass der dann auch auf mein 19.5" inbred passt? :)

Gruß Marius
 
Hi, hab die Tage eine Mail von on-one bekommen:

the original inbred man is back

wp_ss_20180716_0002.png
wp_ss_20180716_0001.png


vielleicht tut sich ja was in Sachen "new inbred", jedenfalls sollte man Brant mal schreiben, so ein paar Wünsche und Hoffnungen...:D

LG
Roman
 

Anhänge

  • wp_ss_20180716_0002.png
    wp_ss_20180716_0002.png
    29,5 KB · Aufrufe: 252
  • wp_ss_20180716_0001.png
    wp_ss_20180716_0001.png
    140 KB · Aufrufe: 261
Guten Abend Leute,
ich möchte Anfang August mit dem inbred nach Budapest fahren! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit, mein Gepäck mitzuschleppen.. hatte an einen Gepäckträger gedacht, und links und rechts dann 20l große Taschen von Ortlieb. Ist da was gegen einzuwenden? Oder hat jemand eine bessere idee? Sollte ich lieber nach diesen "bikepacking-taschen" schauen? Ich glaube solche einfachen Taschen sind mir lieber, die sind glaub ich von der Handhabung her einfacher. Nur von den Gepäckträgern gibt's ja massig auswahl. Woher weiß ich dass der dann auch auf mein 19.5" inbred passt? :)
bei meinem türkisen/blauen Inbred (18 Zoll) habe ich den Tubus Vega mit Sitzstrebenverlängerung und Adapterhülsen verbaut.

https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-on-one-inbred-auch-456-summer-season.439660/page-151

Dürfte beim 19,5er ja nichts anderes sein. Fahre aber lieber mit den kleinen Ortliebtaschen. Ist besser mit der Fußfreiheit (Schuhgröße 44)
 
Ich habe am meinem Surly einen Tubus für 29er montiert. Die Typbezeichnung weiß ich Grade nicht. Zusammen mit den Ortlieb Backroller geht das ganz prima. Meine bessere Hälfte und ich haben grade ein paar Tage Schweden hinter uns.
 
bei meinem türkisen/blauen Inbred (18 Zoll) habe ich den Tubus Vega mit Sitzstrebenverlängerung und Adapterhülsen verbaut.

https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-on-one-inbred-auch-456-summer-season.439660/page-151

Dürfte beim 19,5er ja nichts anderes sein. Fahre aber lieber mit den kleinen Ortliebtaschen. Ist besser mit der Fußfreiheit (Schuhgröße 44)
Okay danke, habe Schuhgröße 46. Die kleinen haben glaub ich 12,5l pro Seite. Das wird fast ein bisschen wenig. Was wäre denn zusätzlich noch sinnvoll? Rahmentasche vielleicht? Kostet dann halt wieder nen hunderter..

Du hast an deinem schwarzen Inbred diesen "Tiefhänger-Gepäckträger", an deinem grünen ist ein "normaler" verbaut. Welcher ist von der Fußfreiheit her besser?
Gruß Marius
 
Hier mal bei mir mit den großen Taschen am 29er Tubus Vega. Mit der Fußverlängerung geht das gut. Passt dann auch super mit dem Bremssattel. Beim Fahren merkt man dann schon die weit nach hinten verlagerte Gewichtung (also wenn man dann mal freihändig fährt ...)
20180717_212843.jpg 20180717_213000.jpg
 

Anhänge

  • 20180717_212843.jpg
    20180717_212843.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 177
  • 20180717_213000.jpg
    20180717_213000.jpg
    704,4 KB · Aufrufe: 166
Mit dem 29er Tubus Logo hättest Du dann ja noch die Möglichkeit die Taschen tiefer zu legen. Dürfte mit den Hacken noch passen.
An meinem 26er Inbred ist die Kettenstrebe noch kürzer.
 
Servus,

habe gestern versucht an einem neuen Inbred Rahmen ein Shimano Innenlager (leicht gebraucht aus der Restekiste) zu montieren. Leider wird das nach 1-2 Umdrehungen sehr schwergängig.
Da es stirnseitig auch noch lackiert ist, wäre meine Vermutung, dass es noch nicht nachgearbeitet (gefräst, nachgeschnitten) wurde. Könnt ihr das so bestätigen oder stelle ich mich einfach zu dumm an?

Danke und beste Grüße
Manuel
 
Hi Manuel,

Ja Du vermutest schon richtig, nachschneiden mache ich immer, ich versuchs gar nicht erst 'so'.
War bei meinem Inbred damals ganz sicher nicht anders.
Du machst das schon richtig. Erst nachschneiden, dann irgendwas montieren.
Kann ja eigentlich auf Grund der Tretlager Höhe schon nicht ordentlich funktionieren
Das muss genau andersrum sein.
(...) Und der Spagat zwischen 27,5 und 29+ mit dem einem Rahmen ist aber schon ....:confused:
27.5+ oder 29 (ohne Plus). So rum wird ein Rahmen draus ;)
Wenn das irgendwo so rum stand, wie von @Rommos beschrieben, dann vermute ich da einen Fehler :D

Und wenn da die Rede vom Fat Baz war, dann scheints das eh schon wieder gar nicht mehr zu geben, war dann wohl ein kurzes Intermezzo ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten