Aufbau On One Inbred 29"

Wie ich von der Arbeit heimkomm, steht ein schönes Päckchen vor der Tür...
Schnell aufgemacht und.....

Tadaaa

20160119_171853.jpg

Klemme (23g) und Head-Doctor (32g) von Hope :love:

Leider passt der Expander nicht in meine Gabel :mad:
Muss mich wol nach einem anderen umschauen. :wut:
Die Kappe werd ich aber trotzdem nehmen....

Ich find das orange passt einfach richtig gut zur Rahmenfarbe....

20160119_174421.jpg

Gruß
Alex

Anhänge

• 20160119_171853.jpg
    20160119_171853.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 107
  • 20160119_174421.jpg
    20160119_174421.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fast Trak?
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Fahre das Modell „Controll 2Bliss“ (also günstiger als S-Works und als Tubeless-Variante) und die Reifen wurden schnell dicht und rollen gut. Im Trockenen auf jeden Fall sehr gut. Pannen hatte ich auch noch keine. Verschleiß kann ich nach fast einem Jahr auch kaum erkennen.

ich bin ja mit dem Racing Ralph soweit auch zufrieden...
dachte aber jetzt mit einem neuen Rad versuche ich mal was neues- zumindest vorne etwas mit mehr grip oder etwas breiteres

Der Postler hat gestern und heut wieder was schönes vorbeigebracht...

Ganz wichtig: als junger Vater muss man aufpassen, dass man sicher zum stehen kommt...
Deshalb hab ich mir die hier geholt:

20160121_192928.jpg

20160121_193023.jpg

Ich weiß.. war mal die Elixier.... viele mögen doe nicht...
Ich hab an meinem 2009er Stumpi eine Elixier....
die macht was ich will.... wenn ich es ihr sage...
Mit den Shimano werd ich nicht so richtig warm... mir irgendwie zu schwammig....

Und sitzen muss ich ja auch...

20160122_191528.jpg

Das blau der Stütze passt leider absolut nicht zum Rahmen.
Werd sie aber trotzdem lassen, weil sie perfekt zum Lenker passt. :D

400mm Länge und 249g (mit den Kartonröllchen gewogen)

Das ganze wird jetzt etwas bunt und wirkt dadurch zusammengewürfelt.

Bin aber trotzdem schon auf das Endergebnis gespannt...

Antrieb steht schon fest. Nur die Frage des Herstellers der Kassette steht noch offen....

Gruß
Alex

Anhänge

• 20160121_192928.jpg
    20160121_192928.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20160121_193023.jpg
    20160121_193023.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 89
  • 20160122_191528.jpg
    20160122_191528.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo zusammen,
nachdem mein 26er-Inbred-Projekt fertig war, konnte ich der 20%-Aktion zu Weihnachten nicht widerstehen und konnte noch einen 18 Zoll-Rahmen des 29er Inbred für nen sehr guten Kurs ergattern. Farbe ist teal.
Sollte eigentlich erst zur Seite gelegt werden, aber ruckzuck hatte ich meine Rose-Bike verkauft und dafür alles andere wieder bestellt :-)

Rad ist fertig und Bildchen werden folgen. Sogar als Lastenesel (mit Schutzblechen und Gepäckträger) aufgebaut. Obwohl ohne diese Teile sah es ne Nummer sportlicher aus ... :-)

Da der Lack ja nicht das Highlight des Rahmens ist und ich beim Zusammenbau wohl mal mit der Bremsscheibe an der Strebe entlanggehauen habe, ist ein kleiber Lackkratzer entstanden. Es werden sicher weitere folgen. Und nun, lange Rede kurzer Sinn:

Kennt jemand einen Lackstift, der einigermaßen zur Fabe "teal" passen würden ?

Grüße.

Mein Rahmen ist ja Orange, kann da eigentlich nicht weiterhelfen. Wenn hier nix kommt, musst du wohl bei PlanetX anfragen. Ich schätze auf einen Pantone-Farbton (https://www.pantone.com/color-finder?q=Teal). Bei gut sortierten Fachhändlern solltest du ein kleines Fläschchen oder einen Lackstift bekommen können. Evtl. auch mal in einer Druckerei oder Werbeagentur nachfragen, ob du einen Pantone-Farbfächer mal kurz ausleihen und an deinen Rahmen halten kannst ...

Eine vlt. dämliche Frage:
Für welche Scheibengröße ist das Inbred ab Werk ausgelegt? 160mm oder 140mm?
Sprich: Welchen IS/PM Adapter brauch ich dann?

nachdem ich täglich mehrere stunden auf meinem ssp-inbred rumhocke und mein drittes lebensjahrzehnt nun geschichte ist, wird ergonomie langsam ein thema. konkret gehts um nen neuen lenker, ca. 660-700 mm und so 20-30° backsweep.
schonmal gefunden hab ich:

-den on-one OG alu (momentan leider ausverkauft)
-den salsa bend 2 in 23°
-den ragley carnegie (wird der noch gebaut? in keinem shop verfügbar...)

hat jemand mit den dingern erfahrung? oder noch alternativen?
ob 25.4 oder 31.8 ist erstmal egal, der vorbau muß auch länger werden. nur carbon kommt für mich als notorischem drehmomentschlüsselverweigerer nicht in frage.

edit @Alex0303 dein inbred wird ne ziemlich schicke fuhre... :daumen:

der mary und der surly sind mir zu krass ge"sweep"t. Mit der 473er gabel und dicken Reifen ist die fuhre schon so störrisch genug. der obligatorische hopser über die bordsteinkante muss drin sein.
der sqlab 302 in 25° macht nen guten Eindruck, mit dem werd ich wohl mal anfangen. Danke :)

Ich weiß, dass es hier grundsätzlich um das Inbred in 29 " geht, aber ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass es eine andere Scheibenbremsaufnahme hat als das 26er (@madone bestätigt dies ja). An letzterem fahre ich hinten eine 140er Scheibe.

Okay, sorry! Manchmal komme ich bei meinen ganzen Aufbauten etwas durcheinander... :)

IMG_20160130_154553562.jpg
so bei mir geht's dann auch mal weiter, bräuchte nun paar Meinungen zum zukünftigen farbschema (schwarz ist keine Farbe). Dachte an rote Teile (spacer,naben, sattelkleme, bremsscheibenschrauben,bremsadapter usw.) Vor allem weil ich sich an der Gabel schon Rot habe, auch wenn es nur ein kleines Teil ist.

Anhänge

• IMG_20160130_154553562.jpg
    IMG_20160130_154553562.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 100
Das grau der Gabel lässt sich so schlecht aufnehmen, aber denke an Rot komme ich wohl nicht vorbei, muss mir also nur noch Gedanken über das Ausmaß machen.denke aber auch das wohl weniger mehr ist

Ich würd auf jeden Fall drauf schauen, dass die Rottöne zusammenpassen....
Das fällt vielleicht nicht auf den ersten Blick auf.
Aber du weißt es. Mich würd das verrückt machen. :D

Über eine rote Topcap würd ich auch nachdenken... passt sicher...

Stell mir rote Naben auch schön vor. Würd aber die Bremsscheiben dann nicht auch noch rot machen....

Graue Griffe gibts glaub ich von Ergon :)

Zurück