AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

zurückschicken keine Frage!
Warum tust du dir diese sündteueren Vorbau Lenker Kombis an? Lenker ist für mich ein Teil das ich nach nem Sturz auch mal tauschen kann/will/muss. Gewicht sparst doch da auch nicht soo viel?
 
zurückschicken keine Frage!
Warum tust du dir diese sündteueren Vorbau Lenker Kombis an? Lenker ist für mich ein Teil das ich nach nem Sturz auch mal tauschen kann/will/muss. Gewicht sparst doch da auch nicht soo viel?
Kann man doch auch als Kombi tauschen ?

Gewicht ist mit meiner ersten Kombi unschlagbar gewesen: 200 Gramm für beides.

Wird wohl den Beast Riser mit 25er Rise und 35er Klemmung werden - an meinem Tune GT35 macht das dann knapp über 300 Gramm. Mit einem Intend statt dem GT35 270 Gramm.

Mal abwarten, was Gemini zurückschreibt - aber was anderes als "Schick halt zurück" wird da auch nicht kommen...

MEGA ärgerlich und enttäuschend die ganze Nummer...
 
ja mega ärgerlich auf alle Fälle.
Ich würde glaube eine Newman Sl mit Intend oder Newman Vorbau kombinieren
 
Ich würde einen Beast mit einem 77Designz kombinieren.


Sascha
Ja, das wär eine feine Kombi!


Habe Antwort bekommen von Gemini: Sie entschuldigen sich vielmals & meinen, sie hätten bis heute kein negatives Feedback bekommen und würden gern noch einen Kästor für mich basteln.

Meine Antwort:
Good morning Roland!


That's what surprised me: Till the day I opened your parcel, I heard of no single complaint about your products - except the price tag ?

I showed the pictures I also sent you to some friends and asked them to honestly tell me whether my frustration is comprehensible or if my expectations were just too high.

And they all told me: Please send it back - that's not worth the money - there must have been a mistake (but why did that pass the QC?).


I would really like to give the Kästor a second chance - and I think my expectations are not "out-of-the-world":
Decal horizontal, Hole of Ahead Cap not frayed and especially the handlebar's ends not with that excess of carbon which gives me the impression of loveless processing.

If that is possible, I would really really look forward to riding such a great product!

Das "such a great product" ist natürlich mit Vorbehalt - aber ich würde tatsächlich ungern die jetzt bestehende negative Meinung von Gemini in meinem Kopf behalten...

Wenn der 2. Lenker auch nix taugt, werd ich meine Schlüsse ziehen - aber eine 2. Chance hat jeder verdient.
 
Ja, das wär eine feine Kombi!


Habe Antwort bekommen von Gemini: Sie entschuldigen sich vielmals & meinen, sie hätten bis heute kein negatives Feedback bekommen und würden gern noch einen Kästor für mich basteln.

Meine Antwort:


Das "such a great product" ist natürlich mit Vorbehalt - aber ich würde tatsächlich ungern die jetzt bestehende negative Meinung von Gemini in meinem Kopf behalten...

Wenn der 2. Lenker auch nix taugt, werd ich meine Schlüsse ziehen - aber eine 2. Chance hat jeder verdient.
Ich würde mir vor dem Versenden Detailfotos schicken lassen und auf eine Versand-Freigabe deinerseits bestehen.
Wenn man schon unbedingt 650 für eine Lenker-/Vorbaukombi ausgeben möchte ;)
Persönlich bin ich immer noch beim Beast-Lenker mit passendem Vorbau.
Ein Freund hat den mit dem Intend kombiniert, das ist wirklich sehr fein und sehr leicht.
Allerdings würd ICH unbedingt auf 31.8mm gehen. Das Rallon ist schon steif genug, da braucht man den Lenker nicht auch noch zu einem Prügel machen.
Die Vorbauten sind dann auch leichter.
 
Vielleicht hab ichs übersehen, aber wurde mit dem Rad überhaupt schon gefahren :lol:

Der halbe Thread geht's nur um Lenker, ohne wirklich zu lenken?:ka:
Derzeit ist die Tune GT35/Race Face SixC-Kombi drauf.

Aber ja - ich habe eine zart ausgeprägte Schwäche für Sättel und Lenker ?

Einige Touren hat die Olga schon hinter sich. Grandios. Richtig gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir diese Lenker-Diskussion keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal den Syncros Hixon Rise bestellt.:D

Hier gab's ihn auch noch halbwegs bezahlbar:

https://www.sport-fischmann.de/sync...MIt7zat7216QIVDOztCh3cWQjnEAQYASABEgKO7vD_BwE
Bin gespannt auf das Teil, sollte von Länge und Winkel gut passen.
Ja lässig - danke für den Tipp!
20er Rise bei 800er Breite, die Form des Lenkers wirkt gut. Da sollte man auch den Vöstok vorne anbringen können.

Hab ihn mal bestellt, dann wird verglichen. Und 400 Euro mehr für 30 Gramm weniger ist dann doch zu viel des Guten.
 
Bitte gerne !

Hab' auch nix negatives über die Verarbeitung der Syncros Teile gefunden.
Das is ja das Problem: Ich hatte auch nix negatives über Gemini gehört. Aber da hört man ja allgemein wenig bei den geringen Zahlen, die da im Umlauf sind.

Wie auch immer, Tune Vorbau und Lenker hab ich grad als Set nach Berlin verkauft.
 
Der Vollständigkeit halber noch eine Fotodok vom Kästor - wie oft hat man schon so nen Lenker Zuhause liegen:


Sehr edel auf jeden Fall:








2 Fehler in einer Zeile passt aber wieder nicht zum Top-End-Anspruch, machen das ganze Paket aber authentisch spanisch:






Der Vöstok - mit ein Grund, warum ich den Kästor bestellt habe:





Ebenso aus Carbon, ebenso nicht perfektest - aber absolut im Rahmen und imho wirkt es hier einfach "gut handgemacht":










Wenn die Halterung denn gut hält, ist diese Montage eines Garmin/Wahoo sicher die eleganteste. Zusammen mit dem cleanen Cockpit des Rallon mit grad mal 2 Leitungen und nur 2 Klemmschellen für alles schaut das sicher megaclean aus. Da bin ich gespannt, ob das auch auf den Hixon passt.


Zur Info: Die Höhe des Vorbauteils des Kästor am Gabelschaft sind exakt 35mm.
 
Der Vollständigkeit halber noch eine Fotodok vom Kästor - wie oft hat man schon so nen Lenker Zuhause liegen:


Sehr edel auf jeden


So, habe Deinen sehr interessanten Aufbau-Thread durch einen aufmerksamen Hinweis vom User @powerwheelie komplett durchgearbeitet :daumen:
Grund dafür ist, dass ich den Gemini auch auf meiner Partlist habe und aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen sprichwörtlich gewarnt wurde.
Darf ich an dieser Stelle einmal fragen, welche Version Du in Bezug auf die Vorbaulänge hast?
Leider steht dies nirgendwo.
Ich werde mir diesen wohl mit 30er Länge vorerst zur Ansicht ordern und dann erst ggf. verbauen.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Bike und halt uns gern auch insbesondere in Sachen Rückmeldung seitens Gemini auf dem Laufenden und ob der nachgearbeitete Lenker besser als der erste ist.
 
So, habe Deinen sehr interessanten Aufbau-Thread durch einen aufmerksamen Hinweis vom User @powerwheelie komplett durchgearbeitet :daumen:
Grund dafür ist, dass ich den Gemini auch auf meiner Partlist habe und aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen sprichwörtlich gewarnt wurde.
Darf ich an dieser Stelle einmal fragen, welche Version Du in Bezug auf die Vorbaulänge hast?
Leider steht dies nirgendwo.
Ich werde mir diesen wohl mit 30er Länge vorerst zur Ansicht ordern und dann erst ggf. verbauen.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Bike und halt uns gern auch insbesondere in Sachen Rückmeldung seitens Gemini auf dem Laufenden und ob der nachgearbeitete Lenker besser als der erste ist.
Servus! Freut mich, dass Du den ganzen Thread geschafft hast! Da kommt ja doch einiges zusammen in den ganzen Monaten...

Ich hab den Kästor noch hier liegen, warte noch auf den Hixon, der die nächsten Tage kommen sollte. Dann vergleich ich mal die beiden und check auch gleich, ob der Vöstok auf den Hixon passt (alter Schwede, diese ganzen Namen...). Sollte der Syncros sehr gut ausschauen, geb ich den Kästor gleich ganz zurück und befolge den Rat von @bs99 - und führe meine Holde fein aus; morgen haben wir ohnehin 5-jährigen Verlobungstag ?

Zur Vorbaulänge: 40mm sind es beim Kästor!

Falls Du noch andere Daten brauchst, die ich ausmessen kann, gib Bescheid!
 
So, mein Syncros Hixon ist heute gekommen, einwandfrei verarbeitet.
Super, mein Hixon liegt hier auch top verarbeitet, jedoch werde ich ihn nicht verbauen, bevor ich mir nicht auch noch ein Bild vom Gemini gemacht habe, auf welchen ich leider noch warte.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass wir uns über den Syncros keine Sorgen machen müssen. Die scheinen stets i.O. zu sein.
 
167AD67E-A984-46FA-A2E8-9EDAF9CC8B98.jpeg
 
Uuuhhhh, sehr interessant!:daumen: Magst du mal ein paar Bilder von vorn und der Seite einstellen? Also falls das für @famagoer okay ist....
 
Danke für die Infos und Bilder!

Meiner wurde vor mittlerweile 10 Tagen verschickt, immer noch nicht hier...

Dafür kam gestern der SMUD Sattel ? Bilder folgen!
 
Bei mir hat der Versand auch ewig gedauert. Beim Verkäufer wussten die auch nicht warum, waren aber sehr nett und haben sofort nachgeforscht.
 
Zurück
Oben Unten