Aufbau Poison Codein

Ich würde von einem Individualaufbau Abstand nehmen wenn ich

1. Nicht selbst schrauben könnte
2. Keine Teile vorhanden wären
3. Ich keine Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Gravelteile hätte


Wie meine Vorredner schon gesagt haben, schau dir erstmal ein paar Räder im Laden und Roll diese Probe damit du zumindest im Ansatz ein Gefühl für die Geometrie bekommst.

Ich würde mir auch Mal das Specialized Diverge anschauen. Rahmen ist hochwertig, Komponenten solala, Preis ist Speci typisch eher gesalzen.

Der Stack liegt in Rahmengröße 61 aber bei 647. Das sollte recht bequem einzustellen sein.

Ein Bikefitting vor dem Kauf ist sicher nicht die dümmste Idee. Die Kosten sind aber hier nicht zu verachten. Das kann fix auch schonmal 300 Euro kosten.
 
Wenn dir das so scheint ist das schön. Habe was größeres probiert. Funktioniert nicht, bzw. nur mit Vorbau <70mm was sich einfach falsch anfühlte. Aber vermutlich weißt du besser was mir passt als ich nach dem Testen.
Deshalb lege ich ja Probefahrten nahe.
Ich denke ich werde mal ein Bikefitting machen ob ich wirklich so schlimm falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mal ein Bikefitting machen ob ich wirklich so schlimm falsch liege.

Mein Fitter sagte zu mir, wenn man nach zwei Stunden nicht mit Schmerzen vom Rad steigt dient das Fitting quasi nur noch der Effizienzsteigerung.
So war es bei mir im Endeffekt auch.

Wenn du also jetzt zurecht kommst, kannst du dir das Geld fast sparen.
 
Zurück
Oben Unten