Aufbau Poison Codein

Sehr schön geworden! Die Sattelklemme „stört“ etwas. Denke auch das der 44er Byway nicht passt - mit dem 40mm geht das eher vom Platz.

Gruss,

Tobias
 
Danke an Alle für die Rückmeldungen.

Schade, dass die Sattelklemme in Silber nicht so gut ankommt. Wollte sie eigentlich als kleinen Akzent setzen in Verbindung mit der Topcap und den Lenkerstopfen.

1020920.jpg


1020912.jpg



Also Sattelklemme lieber schwarz oder nur anderes Modell in Silber?
 
Ich würde eine schwarze verbauen - bei der silbernen wird man immer erst auf die Klemme schauen.

Nimm eine Salsa Lip Lock. Schlicht und klemmt super!

Die ist mir irgendwie zu massig.

Tendiere aktuell zur Thomson. Sind bei Kleinanzeigen grad eine in schwarz und eine in Silber drin. :confused:


Habe das Rad vorhin auch Mal an die Waage gehängt.

Fahrfertig, also mit schweren PD M520 Pedalen, Flaschenhaltern, Klingel und Wahoo Halter liegt das Rad bei 10,2 Kilo.

Ist bei der Rahmengröße vertretbar und da nochmal signifikant Gewicht zu verlieren würde schwer ins Geld gehen. (Laufradsatz, Kurbel)

Bin vorhin auch Mal noch meine 25 Km Feierabendrunde gefahren. Trotz 4 Wochen ohne Radfahren war ich auf allen Segmenten schneller. Also psychologisch bringt der Gewichtsverlust von 1 Kg zum alten Rahmen auf jeden Fall was. :D
 
Das passt doch so mit der Klemme und wenn es dir selbst gefällt sowieso !

100 Prozentig bin ich nicht überzeugt.
Die Klemmung steht mir schon etwas zu stark ab. Das wäre bei der Thomson z.B. eleganter.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich von den Hope Teilen etwas enttäuscht bin. Gerade die Ahead Kappe ist eigentlich Murks. Die baut so hoch, dass ich trotz Korrekt gekürztem Gabelschaft (5mm unter Vorbauoberkante) einen 10mm Spacer über dem Vorbau fahren muss, damit Vorspannung entsteht.
 
Hm, da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen. Bei Cannondale ist es etwa so, wie von dir beschrieben. Salsa fordert bspw. mind. einen 5-mm-Spacer über den Vorbau (Schaft etwas länger, damit der Vorbau auf kompletter Höhe den Schaft klemmt).
 
Hm, da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen. Bei Cannondale ist es etwa so, wie von dir beschrieben. Salsa fordert bspw. mind. einen 5-mm-Spacer über den Vorbau (Schaft etwas länger, damit der Vorbau auf kompletter Höhe den Schaft klemmt).

Kenn ich auch so von vielen Rädern. Beim Ibis ist aber auch nix mehr über dem Vorbau.

Wobei ich echt sagen muss: so ganz schwarz mit silbernem Vorbau und irgendeiner Form von silbernen Decals. Das wär was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sattelklemme lieber schwarz oder nur anderes Modell in Silber?
ein highlight macht an der stelle in diesem zusammenhang keinen sinn

die lip lock in schwarz ist "stealth" im vergleich zu dem aktuellen ding und sehr stabil. wenn es filigraneres gibt, dass dir passt, um so besser

du könntest für mehr farbe das lenkerband und sattel in dem skinwall ton machen, wenn du dich auf die reifen festgelegt hast

aber, es muss dir gefallen

das rad selbst hat auf jeden ein sehr stimmiges aussehen

etwas spacer auf dem vorbau kann nicht schaden, falls man sich doch für mehr komfort entscheidet

wie groß bist du?
 
ein highlight macht an der stelle in diesem zusammenhang keinen sinn

die lip lock in schwarz ist "stealth" im vergleich zu dem aktuellen ding und sehr stabil. wenn es filigraneres gibt, dass dir passt, um so besser

du könntest für mehr farbe das lenkerband und sattel in dem skinwall ton machen, wenn du dich auf die reifen festgelegt hast

aber, es muss dir gefallen

das rad selbst hat auf jeden ein sehr stimmiges aussehen

etwas spacer auf dem vorbau kann nicht schaden, falls man sich doch für mehr komfort entscheidet

wie groß bist du?

Brauntöne an Lenker und Sattel finde ich schwierig. Habe eigentlich noch nie gesehen, dass das gut zusammen gepasst hat.

Bezüglich der Sattelklemme warte ich jetzt Mal ab wie mir die Optik auf Dauer zusagt. So ein Aufbau ist ja irgendwie eh immer im Wandel. :D


Ich bin 1,88 bei 89cm Schrittlänge.

Ich hatte am vorherigen Rahmen schonmal den Versuch gewagt, der Vorbau höher zu bringen.
Das hat für mich Nichts genützt, ging nur auf die Schultern.
Der Codein Rahmen hat einen 624er Stack und 35mm Spacer unter dem Vorbau.
Das gilt dem Grunde nach ja eigentlich schon als komfortabel.
 
Um Mal nicht an der falschen Stelle zu sparen, habe ich soeben einen Termin für ein Bikefitting gemacht. Termin Mitte November.

Wenn das durch ist, wird der Vorbau noch gegen einen Goldsprint Ultimate CNC getauscht, da ich dort noch Guthaben aus einer Reklamation (Giro Schuhe :mad: ) habe.

https://www.goldsprintshop.com/Goldsprint-Ultimate-CNC-Vorbau-318-mm-schwarz-90-mm
Länge ergibt sich dann aus dem Fitting. Fand die aktuellen 100mm aber Recht angenehm.
 
Ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Bikefitting vor dem Aufbau zu machen?
Das die Größe des Rahmens passt, dessen war und bin ich mir sehr sicher. Der vorherige Rahmen war von den Abmaßen ähnlich und wurde zwei Jahre gefahren.

Es geht eher um die Feinheiten wie Sattelposition, Vorbaulänge, Cleateinstellung an den Schuhen usw.

Die Teile die dafür ggf angepasst werden müssen wurden vom alten Rad übernommen.
 
Nachdem mir bei den Kleinanzeigen ein günstiger silberner CNC Vorbau vor die Flinte gelaufen ist, konnte ich jetzt mal die Optik mit eben diesem Testen.

IMG_20191014_170847.jpg
IMG_20191014_170856.jpg
IMG_20191014_170842.jpg


Erstmal optisch ganz gefällig, kann aber so nicht bleiben.

Klemmhöhe ist zu niedrig und der Winkel muss auch mehr sein, damit der Vorbau waagerecht wird.

Wenn das Fitting durch ist und mir silber noch gefällt, kommt der Ultimate Vorbau von Goldsprint ran.

Vielleicht sogar auch die passende Stütze in Silber... :confused:
 
Ich finde silberne Klemme geht schon, allerdings passt diese spezielle nicht so gut.
Silberne Stütze würde glaube ich auch gut aussehen --> Thomson + Thomson ;)
 
Zurück
Oben Unten