Grosse Vorschritte diese Woche. Am Montag konnte ich bereits vieles erreichen. Aber dieser krasse Blütenstaub momentan, hab den überall mit eingearbeitet. Aber es gibt wohl keine passendere Rahmenfarbe für gelben Blütenstaub
Generell gingen mir die Sachen erstaunlich leicht von der Hand, unerwartet leicht.
Mit großen Schweissperlen auf der Stirn hatte ich den Gabelschaft abgesägt, glücklicherweise nicht zu kurz, eher 2-3mm zu lang. Werde jetzt erst mal mit dem Spacer oben so leben.
Steuersatz konnte ich super einstellen, kein wackeln alles leichtgängig. Keine Ahnung warum das so gut ging. Den Expander hatte ich noch mit Carbonpaste montiert, keine Ahnung ob es die gebraucht hätte oder nicht.
Schaltung und Schaltzug ebenfalls problemlos. Wobei ich in Unwissenheit davon ausging den Schaltzug komplett in Zughülle bis hinten zu verlegen. Geht wohl nicht, muss ja auch nicht. Ich hoffe das mit dem Übergang untern Tretlager passt so, wüsste nicht wie das Plasteteil sonnst hinkommen sollte?
Bei dem
Ergon-
Sattel bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Sowas von Sofa, fast schon zu bequem, Altherren-Style
Die
Maxxis ließen sich auf den X1900 erstaunlich einfach Tubeless montieren. Hier wieder die pinke
Muc-off Bio-Milch verwendet, kann ich nur nochmals empfehlen.
Die MT5 ist ebenfalls gut montierbar. Bei der Hintern Bremsleitung hab ich mir unnötig einen Abgebrochen. Hab die bestimmt fünf mal durch den Rahmen gefummelt, immer hat irgendwas nicht gepasst, oder was vergessen. Bremsscheiben bin ich jetzt zu den schweren
Magura Storm Centerlock gewechselt, passen für mich gut.
Gehören bei den Bremszangen nicht noch Schrauben rein zur Sicherung der Beläge?
Detail-Punkte kommen nun noch die nächsten Tage.
Die Bremsleitungen sind noch mit Kabelbindern fixiert. Da gibt's glaub solche Klammern. Zudem werde ich noch entlüften, ist glaub bissl was beim Montieren vom blauen Öl verschütt gegangen. Die GX muss noch vernünftig eingestellt werden. Ich werde das 32 Kettenblatt wohl noch gegen 36 oder gar 38 tauschen, malg gucken was es da schönes blaues gibt. Oder gar oval? Und dann muss ich mein Spezial-Steckachsen-Transporter Thema noch lösen. Ich möchte an einer Steckachse sowohl FollowMe als auch Weber-Hängerkupplung montiert haben um nicht immer umbauen zu müssen.
Heute die erste kurze Testrunde machen können. Ich muss sagen Starrgabel war genau die richtige Entscheidung. Kein Vergleich zu meinem Schwammigen AM Fully. Endlich wieder direktes Fahrgefühl.
Danke euch für eure Tatkräftige Hilfe bei diesem meinem ersten Aufbau!