Aufbau Scott Pro Racing 1991

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Hallo, hier entsteht mein Aufbauthread zu einem Scott Pro Racing 1991

    Damals begann meine "Radsportkarriere" mit den ersten "Jedermann-Rennen", ich war 15-16 und unser Trainer, der gleichzeitig Radladenbesitzer war, fing an die neusten Top Bikes zu fahren. Dieses Scott ist quasi ein Jugendtraum von mir, kann mich noch erinnern wie wir Teenies über das geringe Gewicht gestaunt haben - ich glaube 10,5 oder 11 kg etwa..

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Fotos sind noch vom Verkäufer, aber nachher klingelt der DHL Mann.. :)

    > Gesucht wird ein altersgerechter 1" Vorbau in silber, und ein Steuersatz Shimano oder Ritchey ect.

    gruß, Hendrik

    PS: es war eine DHL-Frau, ich bin auch runtergegangen vom 3.OG und habe dieses "Eisenschwein" selber hochgetragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. welches sattelstützmaß hat er denn ?
    und hast du da schon was passendes ?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Hi Richard,
    Ja, es war eine silberne Ritchey Stütze dabei. (26,4)
    einen Avocet Sattel hatt ich noch liegen (wie im Katalog) -allerdings ist der ziemlich schwer.

    im Moment siehts so aus:
    [​IMG]

    Jetzt suche ich einen 1" Steuersatz und einen Vorbau mit Rise in Silber, am besten Ritchey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. yeah! endlich mal ein scott-aufbauthread! abo...ich habe den opa deines scott: das 1. racing von 1989. bin gespannt, was du draus machst.
    viel spaß wünscht christopher
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Hm...
    Die Ritchey Schaftvorbauten sind eher flach und haben wenig rise...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Ok. naja silber glänzend ist wichtig und eher leicht, Stahl
     
  8. Den 130er gab es auch in 20°

    upload_2018-3-12_19-55-13.
     
  9. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
  10. Ok, ist aber wohl nicht allzu häufig zu finden, oder?
    In real ist mir so einer noch nicht unter gekommen...
    (muss aber nix heißen)
     
  11. Den 170er hab ich auch noch nicht gesehen
     
  12. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Kannst aber einen 160er Syncros von mir haben, 1.Gen. mit Noodle - frei nach dem Motto: "Wer hat den längsten" :D
    170 ist ja krass .. :eek: es soll ja sogar 180er gegeben haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    Ich freu mich auf's Ergebnis!!!! :)
     
  15. 180 waren beim 1990 Hi Pacer verbaut allerdings mit viel Rise
    Beim 89 Hi Pacer waren es bis zu 175 mit weniger Rise
    [​IMG]
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Das Scott Pro Racing war gedanklich immer mein erstes MTB.....:love:....es hat '96 leider nur zum "Tampico" gereicht was mir aber auch immer viel Spass gemacht hat.

    Ich hab mir nun seit einem Jahr als "Ersatz für damals" ein Scott Superlite aufgebaut und bin jetzt trotzdem ganz neidisch..steel is real.....have fun beim Aufbau!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    Ich hab noch was zum Rad gefunden:

    [​IMG]
    Sollten wieder erwarten doch noch irgendwelche Garantieansprüche auftreten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    der Vorbau war glaube ich 140mm lang und schwarz:
    [​IMG] [​IMG]
    Das war die letzten Jahre für mich einfach nicht mehr fahrbar (ca. 13cm tiefer und ca. 10cm länger).
    Lenker war ursprünglich der legendäre SCOTT AT3 drauf, mit einer gewaltigen Breite von 53cm!
    :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    Bilder vom 1991er Katalog habe ich auch noch gefunden:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  20. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    im Jänner 2009 ist mir (Gott sei Dank) an einer unspektakulären Stelle eine der beiden Originalfelgen geplatzt:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Na ja, immerhin hielt sie fast 18 Jahre!

    So, und jetzt geht's durch Hendrik wieder bergauf!
    Ich freu mich!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Eigentlich hab ich alle Teile da, also XT 730-734, Sakae low fat, Bontrager BCX LRS -> das sollen später mal die chromsilbernen Ritchey Felgen werden, <- so schmale mit Kante in der Mitte, wie hiessen die ? die sehen so aus wie manche Campa etwa
    - oder Araya pro 400 wären auch chic

    aber erstmal muss ein 1" Steuersatz her, hab alles nur in 1-1/8 liegen. :rolleyes:

    AT3 bin ich damals auch mal gefahren - aber nicht lange - war irgendwie doof das Ding. :o

    Achja, diese Scott SE Bremsen wären noch ein Traum .. :) - gibt jemand welche ab ?
    dazu würden dann wieder die Cook Kurbeln passen,
    oder doch lieber alles XT silber ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  22. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    @varadero@varadero / Vorbesitzer - weil du ja aus Österreich bist

    Bergauf gings 1995, als wir von Mitteldeutschland nach Venedig gefahren sind,
    hinzu die alte Brennerstrasse, rückzu durchs Ötztal - max Speed 90,5 km/h - da hätte das Material nicht versagen dürfen - da hilft kein Helm mehr ..

    [​IMG]

    ich bin der rechts
    mit Lee Scratch Perry T-Shirt ->
    jetzt die Tage in Berlin mit Mad Professor on the Mix .. :D dubbing you crazy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. varadero

    varadero biker

    Dabei seit
    08/2003
    super!!!
     
  24. Was heißt „diese älteren“? Ich glaube, ich habe noch ein Paar davon.
     
  25. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Naja, schwarz mit Löchern, weisst schon o_O
    gabs auch mal in Neon-Grün - das wäre natürlich der Knaller.
    *habenwollen* :) -> PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  26. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  27. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Hier ist endlich mal ein Bike, wo der Tioga Tange Prestige Lenker passt
    [​IMG]
    lag schon viele Jahre hier rum
    eigentlich zu schwer, aber glänzt schön :lol: