Aufbau Streetbike. Meinung gefragt.

Registriert
22. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi. Ein Kumpel würde mir seinen so gut wie neuen Rahmen für ziemlich billig verkaufen. Den wollt ich dann mit Teilen bestücken, die ich größtenteils hier noch rumfliegen hab. Die Teile sind eigentlich relativ ok soweit ich das beurteilen kann. Ob die aber jetzt für street, was ich ausschließlich fahren werde, brauchbar sind und ob das Ganze dann auch insgesamt einigermaßen schlüssig aufgebaut ist, wäre meine Frage. Freue mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps für möglichst günstige Teile.

Was ich habe (hätte):
Rahmen: RB Race Bikes. 24" und Canti only, Stahl, sauklein, schwer (um die 3 kilo), Tretlager, Ausfallenden, Sattelrohr alles BMX Maße.
Laufrad vorn: Dmr Supergun 32h auf 24" Grossman Felge. Sapim Speichen.
hinten: Shimano dx BMX Nabe 36h mit 14t auf 24" Atomlab Pimplite. Auch Sapim.
Reifen: Primo Dirt Monster.
Kurbel: GMP Stahl.
Steuersatz: Tecilla.
Vorbau: Planet-x 40mm.
Lenker: Kcnc mit 1,5 rise.
Bremse nur hinten: Avid Arch Rival 50.

Was ich noch dranbauen würde:
Odyssey Plaste Pedale.
BMX Bremshebel (C-Lever?) + Linear Slic. Hoffe das geht mit der V.
Identiti Starr mit 20mm.
Sattel und Sattelstütze weiß ich noch nicht.
Schläuche weiß ich auch nicht. Würde halt die leichtesten nehmen, wenn die dafür ok sind. Kettenblatt vorne wollt ich 30t nehmen. Passt das mit der Übersetzung? Achso: Das ich nen Adapter fürs Innenlager brauch, weiß ich. Vielen Dank für eure Antworten.
 
hi,
also:

rahmen: kenn ich leider nich
bremse: langt für street
Bremsgriff/zug: gut
laufräder: kenn die hr nabe nich sonst ganz gut
reifen: selbst noch nicht gefahren aber bisher nichts wirklich gutes über sie gehört, besser wären kenda k-rad, kiniption, tabletops ect.
gabel: is gut
steuersatz: ok
vorbau: kenn ich nicht
lenker: is mehr was für touring und enduro, also was andres suchn ala NPJ wonderbar, atomlab GI ect.
pedale: 1. sahne wirklich super pedale falls du die odyssey twistet pedals meinst^^
schläuche: genau, möglichst leicht.
sattelstütze: noname, kürzen und gut is (billig, nach dem kürzen genau so leicht wie alles andre)
sattel: NPJ kelvar seat 08, brave trickster(fahr ich selber wirklich guter grip ect.),spank ect.
übersetzung: wird n bischen schwer, fahr selber fast die selbe (30/13)und komm damit sehr gut zu recht


hoffe ich konnte dir helfen

gruß dave
 
Hi. Ein Kumpel würde mir seinen so gut wie neuen Rahmen für ziemlich billig verkaufen. Den wollt ich dann mit Teilen bestücken, die ich größtenteils hier noch rumfliegen hab. Die Teile sind eigentlich relativ ok soweit ich das beurteilen kann. Ob die aber jetzt für street, was ich ausschließlich fahren werde, brauchbar sind und ob das Ganze dann auch insgesamt einigermaßen schlüssig aufgebaut ist, wäre meine Frage. Freue mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps für möglichst günstige Teile.

Was ich habe (hätte):
Rahmen: RB Race Bikes. 24" und Canti only, Stahl, sauklein, schwer (um die 3 kilo), Tretlager, Ausfallenden, Sattelrohr alles BMX Maße.kenn ich nich
Laufrad vorn: Dmr Supergun 32h auf 24" Grossman Felge. Sapim Speichen.24" is gut
hinten: Shimano dx BMX Nabe 36h mit 14t auf 24" Atomlab Pimplite. Auch Sapim.
Reifen: Primo Dirt Monster.sehr guter reifen
Kurbel: GMP Stahl. langt
Steuersatz: Tecilla. joa
Vorbau: Planet-x 40mm. sagt mir nix
Lenker: Kcnc mit 1,5 rise. lieber NPJ wonderbar
Bremse nur hinten: Avid Arch Rival 50. passt
..
 
Der Planet-x ist der Meteor Stem. Lenker hätt ich auch gern ein anderen, der etwas höher ist, hab den Kcnc aber halt noch hier rumliegen. Ist der Darkside. Wenn der für street aber überhaupt nicht zu gebrauchen ist und mir sofort wegknickt, sind mir meine Zähne doch die Investition wert.
 
Wird gemacht. Muss aber erst auf meine Mitbewohnerin warten, die hat ne Kamera. Rahmen mit Adapter hab ich jetzt da, ma schauen ob ich denn noch die Kurbel rangefriemelt bekomm. Hoffe mal, dass das Ganze nicht zu schwer wird: Rahmen tendenziell eher über 3kg und Kurbel ist auch nicht die leichteste...
 
Bilder sind im Profil. Habs nicht hinbekommen, die in den Thread reinzustellen. Das zweite sieht allerdings etwas komisch aus. Weiß nicht, was das Schwarze da ist und die Kurbel hat eigentlich auch genug Abstand.
 
rb1.JPG
 
Nee, keene Schleichwerbung. Wollte halt, dass man ungefähr die Größe erkennen kann. Es könnte auch jedes andere Haarpflegeprodukt statt des Schaumas dort seinen Platz einnehmen. Obwohl Schauma ja schon das Beste ist. Aber sagt mal was zum Rahmen.
 
Allet klar. Dann dank ich euch für die Kommentare. Werd das mit der Bremse erst mal ausprobieren, weil ich BMX-Bremshebel irgendwie schicker finde. Vorbau/Lenker werd ich dann wohl etwas investieren, Kettenblatt nehm ich erstmal ein 30er und sonst wirds halt ein 32er. Wenns dann hoffentlich bald fertig is, zeig ichs in der Gallerie.
 
Zurück
Oben Unten