Die kommen auf jeden Fall auch noch dran.Ich würde noch SKS-Spritzschutzlappen anbringen, die bringen nochmal eine schöne Reiseradoptik und halten die Füße und Tretlager erfolgreich von Spritzwasser und Dreck fern.
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Die kommen auf jeden Fall auch noch dran.Ich würde noch SKS-Spritzschutzlappen anbringen, die bringen nochmal eine schöne Reiseradoptik und halten die Füße und Tretlager erfolgreich von Spritzwasser und Dreck fern.
Meine Skepsis wurde durch einen alten Katalog widerlegt:Jep, sollte wohl verhindern dass die Kette Kontakt zur Strebe aufnimmt.
Dankeschön.Schönes Rad!
Danke für den Tipp, da schaue ich mich mal um.Es gibt von Problemen Solvers oder Rose Umlenkrollen anstelle der Pipes, die V-Brakes an Schaltbremshebel anpassen. Fand ich mit Campa echt gut.
9&10 fach haben die gleiche Breite - oder habe ich das wieder falsch verstanden?8 bis 10 fach gleiche Freilaufbreite?
Nach meiner Kenntnis sind 8fach-Freiläufe von Shimano auch für 9- bis 11fach-Kassetten geeignet. Ohne irgendwelche Spacer.9&10 fach haben die gleiche Breite - oder habe ich das wieder falsch verstanden?
8-fach kriegste auf die 9/10er Freiläufe mit 'nem Spacer zwischen Ritzel und Speichen.
Nach meiner Kenntnis sind 8fach-Freiläufe von Shimano auch für 9- bis 11fach-Kassetten geeignet. Ohne irgendwelche Spacer.
Einzig 11fach Road-Kassetten sind breiter und passen damit nicht auf einen 8fach-Freilauf.
@Spezi66 Danke Tom, aber ich werde wohl die Disc-Version forcieren. Allein um zukünftig kompatibel zu bleiben. Tendenziell soll ja doch ein weiter Zukunft ein höherwertiger Rahmen seinen Platz finden.Bei Mini Vs bekommst du schon mit dicken Reifen Problem, geschweige denn bei Schutzblechen.
Die Sachen da oben sind übrig, falls du willst.
Die kommen auf jeden Fall auch noch dran.
Ich glaube, das bringe ich nicht übers Herz. ?Dann warte einfach, bis die Adapter da sind. Was machst du dann mit den Cantisockeln? Abflexen?
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich die normalen Bluemels schon da und der geplante Antriebsstrang frisst schon zu viel Kohle. ?Wenn die Schutzbleche nützlich sein sollen,
würde ich sofort die SKS Longboard mit der angesprochenen Verlängerung empfehlen.
Sehen bescheiden aus aber kosten nicht die Welt, wie die vom Vintage verwehten...
Hatte vorher auch ein normales SKS Bluemels set mit dem Brooks mudflap, der etwa vertikal zur Straße montiert war
und bei weitem nicht so praktisch ist wie der SKS Spritzschutz, welcher näher am Vorderreifen anliegt.
Wo gibt es denn Longboards für 26"?