Aufbau: Tomac Cortez mit viel CNC :)

Welche Kappe würdet ihr verbauen?

  • TP Carbon-Kappe mit blauer Schraube

    Stimmen: 5 15,6%
  • Mortop-Kappe mit blauer Schraube

    Stimmen: 15 46,9%
  • Mortop-Kappe mit silberner Schraube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cane Creek Kappe, passend zum Steuersatz

    Stimmen: 12 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Da könnten die mir auch meine schwarze umeloxieren.;) Blank kriege ich die auch selber. Die 30,9er Elite ist nur unverschämt schwer. Hab die jetzt mit Kürzen und ner Menge Dremeln an der Klemme und Titantonnenmuttern grade mal auf 229g. Das wiegt 31.6er standardmäßig:(

Eine Masterpiece wäre deutlich leichter, muss ich aber noch etwas sparen. Könnte mir aber auch was mit Jochklemmung aus Alu kaufen, allerdings gefallen mir diese Lösungen nicht so sehr. Das Joch meiner KCNC am Stadtrad wird auch immer krummer habe ich den Eindruck :(

Der Spaß muss halt ohne Rücksichtnahme halten und leicht sein... Also doch die Masterpiece oder mein Empfinden für leicht überdenken ;)
 
Naja, bevor du dich damit zu sehr quälst, unnötig Geld ausgibts und hinterher eine Stütze in "falschem" blau hast, beschränke dich auf kleine blaue Details. Wenn großflächig Bunteloxalbling kommt, wirkt das auch schnell übertrieben. Eventuell noch Bremsadapter und Klemmwippe der SaStü, das reicht dann schon. Sieht schon sehr stimmig aus, so wie es ist.

Das Thema Gewicht an der Stütze hatten wir schon mal, aber mal ehrlich: 50g mehr oder weniger an der Stelle sind doch wirklich sch...egal. ;)

Hättest du evtl. noch Interesse an Schraubgriffen mit blauen Klemmringen? Hab hier noch ein Paar von RCZ (ähnlich Ritchey WCS Lock-on, aber mit besserer Klemmung und etwas dünner) rumliegen.
 
Nee danke, bin mit meinen zerschnittenen Treckinglenkerdingern sehr zufrieden. Billig, leicht und rutschen nicht.:)
 
So, hab beim surfen was gesehen, da musste ich an Dich denken...:D
Leicht, blau, 30,9...CNC
Was ist mit der, hab ich da was überlesen?

Gruß

KCNC-Ti-pro-lite-Sattelstuetze-blau.jpg
 
Deshalb hatte ich nach dem Vergleich von Hope und KCNC blau gefragt.:D das soll ja deutlich heller sein als Hope.;) werde wohl nicht um das Eloxieren lassen rum kommen. Eine New Ultimate konnte ich noch in blau kriegen. Hat da einer Erfahrungen mit der Farbe?:)
 
KCNC ist im allgemeinen heller als das hope blau. Beid er tune ist das das gleiche. Die tune geht da schon ins hellblau. Bei mir auf den fotos sieht man das ned so. ABer die tune ist einiges heller wie die chris king naben oder der lockouthebel der reba.

Dafür haben speichennippel,tunestütze und die vorbaukappe die gleiche hellere farbe.
 
Schön, einen weiteren Cortez hier im Forum zu sehen.
Meinen werde ich nie wieder hergeben.
Meinen Aufbau habe ich Rückwärts begonnen. Erst das Komplettrad gekauft und nach und nach mit dem Änderndenaufbau begonnen. Fertig wird man irgendwie nie.
 
InoX, dein Tomac ist wirklich schön geworden.

Allerdings hattest du mit dem XtC die in meinen Augen ziemlich ultimative Fahrmaschine, kann es da auch mithalten?
 
Nein! :heul:

XTC: Rennfeile mit massig Vortrieb und man saß schön gestreckt trotz des kleinen Rahmens --> langes Oberrohr.
Außerdem war es so schön schwarz.

Tomac: spaßiger und extrem wendiger Racer der zum Tourer tendiert. Dem muss man das richtig sportliche durch unmögliche Anbauteile entlocken. (langer negativer Vorbau, lange Stütze). Schöne CNC Spielerein hat es auch aber leider ist es weiß. Preiswert war es außerdem.
 
Hier mal der aktuelle Zwischenstand des Rennrades. Es sind wieder ein paar Teile dazu gekommen die ich fast vergessen hätte euch zu zeigen.:(

Einmal die Schnäppchenkurbel von CRC:

large_DSC05281.JPG


Dann der Procraft Vorbau mit dazugehörigem Lenker. Vielen Dank nochmal an Marco, ohne Dich würde ich da wahrscheinlich immer noch suchen;)
large_DSC05283.JPG


und ein weiteres kleines und unscheinbares Teilchen. Die Schelle gefällt mir ziemlich gut, weil sie so schön schlicht ist und an dem Rahmen fast gar nicht auffällt. Vielleicht kann ich ja nach der nächsten Schraubenbestellung eine schwarze Aluschraube verschrauben.

large_DSC05291.JPG


Zwischenstand liegt jetzt bei 333 Euro und 75 Cent und das Gewicht bei 4,44 kg
 
@Inox,

habe die aktuellen Bilder des Oberrohres zufällig gesehen. Schade um den schönen Rahmen! Fährst Du in dem Zustand weiter oder gibts bald einen neuen Aufbau?
 
Des Oberrohr habe ich jetzt entlackt um zu schauen ob er rissig ist. Zum Glück ist nichts zu sehen und das erste Rennen hat er auch schon überstanden. Das ganze ist jetzt ca. 300 km her und hat sich erstmal als haltbar erwiesen.
Ein weiterer Aufbau ist erstmal nicht drin. Habe jetzt nen großen Kombi in Aussicht damit ich das Rad nicht mehr durch das Stufenheck fädeln muss.;)
 
hier nochmal die angesprochenen Bilder.

Draufsicht:

large_DSC05343.JPG


und von der Seite:

large_DSC05347.JPG


Da der Lack so gerissen war wollte ich lieber sicher gehen und gucken ob das Alu auch so aussieht. Dazu habe ich dann das gesamte Oberrohr entlackt. Sieht jetzt etwas eigenartig aus aber ich wollte ja Individualität;) Ich müsste da auch nochmal etwas feiner nacharbeiten.

Hier mal ein Bild wo man es grob erahnen kann. Ich müsste mal bei Gelegenheit ein besseres machen.;)

large_P1000742.jpg


Grüße, Philipp
 
Werde ich mal machen aber das ist mit den ganzen Schweißteilen solch ein Gefummel...

Hier mal wieder Bilder.:)

large_DSC05361-bearbeitet.jpg


large_DSC05356-Kopie.JPG


large_DSC05363-Kopie.JPG
 
Für die 57 € inklusive Innenlager von CRC eine besonders gute Wahl;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenlager hab ich erstmal verbaut aber das Rad braucht noch ein bißchen Zeit. Laufräder brauche ich, allerdings mit Shimanofreilauf. Geld ist auch keins mehr da. Neues altes Auto und so.;)
 
Das sieht doch top aus. Hoffen wir nur, dass es nächstes Jahr Weihnachten dann auch noch fährt ;)

Man solls ja nicht beschreien... Es wurde aus meinem Keller geklaut. Habe es am Freitag festgestellt.

Als Abschluss gibt es nochmal eins der letzten Bilder :heul:

large_DSC05356-Kopie.JPG


R.I.P (rest in pieces;)) bei sonem Spacko.:(
 
Zurück
Oben Unten