Aufbau Trail/AM/Enduro Hardtail, Maßrahmen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Aldar

    Aldar Ich hab nen roten knopf, mit einem totenkopf

    Dabei seit
    04/2011
    warum hast du da 6 verschiedene Blautöne hin gemacht?

    ansonsten schauts gut aus
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    er wollte es schön bunt haben. :daumen:
     
  4. franzef

    franzef Mäuseschnäuzelchen

    Dabei seit
    10/2011
    Eigentlich kann man nur zwei Ausreden gelten lassen:
    1. Farbenblind (was aber die Pedalen immer noch nicht erklärt)
    2. Frau durfte die Teile aussuchen (warum auch immer)
     
  5. sbradl

    sbradl

    Dabei seit
    10/2013
    3. Farbtöne bei Eloxal sehen bei jedem Hersteller anders aus... Halbwegs gleich bekommt mans nur hin, wenn man alles vom selben Hesteller nimmt (und selbst dann wirds noch Unterschiede geben)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. fury9

    fury9 Früher war die Zukunft auch besser!

    Dabei seit
    10/2007
    50 Shades of Blue :o
     
  7. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
  8. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Anhand von irgendwelchen Internetz Foddos Farbunterschiede zu sehen ist halt schwer :(
    Und es gibt auch viele Schwankungen bei Eloxal
    Dass das nicht optimal ist weiß ich auch...aber erstmal stört es mich nicht :ka:

    Danke!
     
  9. sbradl

    sbradl

    Dabei seit
    10/2013
    Wollte dich auch eher verteidigen damit ;) Ich finds optisch auch gut. Und dass die Pedale etwas aus der Reihe tanzen ist ja eigentlich egal, da steht man ja drauf und dann sieht's keiner
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Das stimmt :daumen:
    ja und ja

    :ka:

    hell oder dunkel?:ka:
     
  11. fury9

    fury9 Früher war die Zukunft auch besser!

    Dabei seit
    10/2007
    Man müsste alles Eloxal vom gleichen Hersteller kaufen, am Besten noch gleichzeitig :o
    Wer machtn das? Wer? Das passt schon so... :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Ich könnte gucken ob ich alles in unbehandeltem Raw bekomme und es hier uff de Oaweit mal ins Elox-Becken werfen lasse...so blau ham wir glaube ich auch
     
  13. fury9

    fury9 Früher war die Zukunft auch besser!

    Dabei seit
    10/2007
    Du könntest es selber enteloxieren... hab ich mal gehört...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    das stimmt...hmmm. Das probier ich mal aus mit ein paar übriggebliebenen Spacern vom SteuersatzKit :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Schwatten

    Schwatten

    Dabei seit
    07/2003
    Soweit ich weiss, ist das Material und die Oberflächenbearbeitung auch noch wichtig bei der Farbe. Lass es einfach so, mir gefällts. Und das ist ja wohl das wichtigste....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Wenn du da drei verschiedene aluminiumsorten hast, sieht das zum Schluss komplett unterschiedlich aus.

    Ich finde immer, dass die Sachen immer auf Fotos schlimmer aussehen, als wie wenn man davor steht...

    Bin auf das Finale gespannt.
     
  17. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    sagen wir mal so: für schnuckischnucki reicht's. :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Dirty Track

    Dirty Track

    Dabei seit
    04/2001
    Und was wiegt das Bike nun in real, nicht rechnerisch?
     
  19. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Das weiß ich auch noch nicht. Habe nun alles an der Rahmen geschraubt aber noch nicht die Bremsleitungen gekürzt. Ich denke am WE wird es komplett fertig gemacht, dann kommen auch nochmal ein paar Fotos ;)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Dirty Track

    Dirty Track

    Dabei seit
    04/2001
    Man muss es nicht übertreiben mit Leichtbau, aber wenigstens ein paar Details fallen mir schon auf, die ohne Funktionsverlust leichter gingen, die auch besser zum leichten Carbon-Lenker passen würden:

    Ein Sattel mit über 400 Gramm muss echt nicht sein. Selbst bei Verzicht auf hartes Carbon gibt es viele Sättel, die nicht mal die Hälfte wiegen.
    Als Sattelklemme ginge auch ein Tune Würger, der auch nur die Hälfte wiegt und der sogar einen Schnellspannhebel hat. Der Schraubwürger wiegt nochmal weniger.
    Die Pedale mit 570 Gramm/Paar sind auch ganz schön gewichtige Trümmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017 um 08:45 Uhr
  21. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Mit dem Sattel gebe ich dir vollkommen recht was das Gewicht angeht, es war aber eine bewusste Entscheidung da ich den sehr geil finde.
    Wo wiegen die Pedalen 580g? Ich habe 285g gewogen...für das Paar, das finde ich recht gut.
     
  22. Dirty Track

    Dirty Track

    Dabei seit
    04/2001
    Ups sorry, bei den Pedale habe ich nicht richtig auf das Foto geschaut, habe das Gewicht für 1 Pedal gesehen. Für 2 Pedale zusammen ist das Gewicht tatsächlich ganz gut.
     
  23. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    So alles gekürzt, eingestellt und mit der Discounter Kofferwaage gewogen: 12,25kg
    Probefahrt steht dann noch aus, aber die Hofrunde war schon super, ich freu mich :D

    IMG_20170916_120119. IMG_20170916_120345. IMG_20170916_120327. IMG_20170916_120334. IMG_20170916_120206. IMG_20170916_120221. IMG_20170916_120356. IMG_20170916_120126. IMG_20170916_120145. IMG_20170916_120319. IMG_20170916_120323. IMG_20170916_120251. IMG_20170916_120310.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  24. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Das Braun ist einfach stark! Herzlichen Glückwunsch!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Milsani

    Milsani Haldenhonk

    Dabei seit
    09/2001
    Sieht gut aus, auch die blauen Applikationen sehen jetzt ganz ansprechend aus. Hast du eigentlich eine 2 Farben Lackierung oder irgendwas mit Effekt, oder kommt das vom Lichteinfall?

    M.

    Ps. Beim Gewicht bin ich ja doch ein wenig neidisch...;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. LTB

    LTB Rückenwind Fahrer

    Dabei seit
    08/2015
    Danke!

    Hmmm...der Lichteinfall war ein strahlend grauer Himmel, daran sollte es nicht liegen und ein Effekt oder zwei Farben sind es auch nicht, zumindest nicht bestellt.
    Ich denke es liegt einfach an dem Farbe bronze in Verbindung als Eloxierung. Ich finde es auch sau stark. Kannte es bisher nur von Bildern und hatte etwas angst, dass es in wriklichkeit doch nicht so gut rüber kommt, aber ich wurde nicht entäuscht :anbet::daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 1