Aufbau TREK 8000

Hallo Patrick!

Auf diesen Pedalen ist kein Herstellerhinweis (außer Specialized), ich weiß aber, daß diese Pedale ca. 1996 auch von einem großen Pedalhersteller aus dem fernen Osten angeboten wurden. Das war dann auch der Hersteller. Könnte evtl. Sugino gewesen sein, ich finde leider die Anzeige dazu nicht mehr. MKS könnte es auch gewesen sein, ich glaube es aber nicht. Ich werde heute Abend noch mal meine alten Workshops durchgehen, evtl. finde ich da noch etwas.

Es grüßt Dich Armin!
 

Anzeige

Re: Aufbau TREK 8000
Danke Tewje!
Jetzt habe ich gerade die alten Workshops von 1994 bis 2003 durchgesehen und, außer im 1994er, nichts gefunden. Im 1994er wurde nur das Direct Drive Pro mit Stahlachse vorgestellt, woher ich die Titanium-Version habe und woher ich darüber damals überhaupt Kenntnis bekam, weiß ich auch nicht mehr. Aber jetzt ist dank Deiner Hilfe alles klar! ;)
@ Micha: Die 735er sehen ja richtig gut aus! Ich wusste gar nicht, daß der Uli Fahl auch Achsen für Shimano-Pedale gemacht hat. Ich habe meine Achsen für die Suntour XC-Pro Pedale damals (1991 oder 1992) bei Uli selber abgeholt. Als er mich sah (bin auch "Erdnuckel"), meinte er, ob ich diese Achsen nicht in Alu(!) haben möchte. Das erschien mir dann doch etwas gewagt und ich habe die Titanachsen genommen. Ob hier im Forum jemand Aluachsen für Pedale kennt?

Es grüßt Euch Armin!
 
Heute lag noch etwas Titan im Briefkasten:



So konnten dann auch die ControlTech Cantis ihren Platz am 8000er
einnehmen:









Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Daniel
 
höhöööö...
ick mach nur ma eben Päuschen...ne...:D
gleich geht´s weiter...yeeaaahhhhhh...:hüpf:
wir erinnern uns...ein aktueller TUNE Würger hat 29 Gramm...:lol::D

large_2012-12-2422_30_31.jpg
 
Sieht sehr gut aus und hat sicherlich auch noch Funktion! Die Funktion der Force Flow-Klemme hält sich in Grenzen, später habe ich den Klemmhebel durch eine Schraube ersetzt, da war die Klemmwirkung dann besser. Ich halte es da so wie der Daniel: brauch eh keinen Klemmhebel, weil die Stütze immer in einer Höhe bleibt!

Achtung! Diese Klemme ist nicht PC, ist von 2010.

Es grüßt Armin!
 
Was ist denn aus dem schönen Rahmen am Ende nun geworden? Hab da was ähnliches rumliegen und bin daher einfach mal neugierig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten