Aufbau: Trek 950

Registriert
20. September 2007
Reaktionspunkte
718
Moin an alle Freunde des alten Eisens!

Es ist mal wieder soweit.
Ich stelle Euch einen weiteren Aufbau vor.
Das Bike habe ich hier im Forum gekauft, welches sich da schon nahezu im "Katalog-Zustand" befand.
Nach der obligatorischen Demontage habe ich den Rahmen poliert und somit den meisten Rost weg bekommen.
Schadhafte Stellen wurden mit einem Autolackstift ausgebessert.
Alle Komponenten wurden im Ultraschallbad gereinigt und später ein wenig aufbereitet.

Noch eine Frage an Alle: Ich wollte nicht schon wieder Tage im WWW verbringen um neue Beläge für die Cantis zu suchen. Kann mir jemand sagen woher ich welche beziehen kann?

So mehr soll es als Vorgeschichte gar nicht sein.
 

Anhänge

  • Trek 950 1990.pdf
    368,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig ehrliches Brot-mit-Butter Bike! :love: Schön, daß Du dich dessen annimmst. :daumen:
 
Sieht echt gut aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich dass der Rahmen (US-made, schicke Muffen, True Temper...) eigentlich etwas höherwertigere Teile verdient, egal was der Katalog sagt. DX würde ich als perfekt empfinden. Aber das nur am Rande, auch so schön anzusehen.
 
@All:
Danke für die Blumen
@johnnyra:
ich verbaue meist nur "Mittelklassse" - hab auch nur "Mittelklasse" :)
habe nirgends eine XT/XTR verbaut
das machen viele - irgendwann sieht man Shimano Exage und Co. gar nicht mehr :)

@mkberlin:
Das Bike hatte schon eine gute Substanz.
Die Bilder habe ich mit meinem HTC gemacht - sind also nicht die aussagekräftigsten.

Lieder kann das Projekt dieses WE nicht vollendet werden, denn meine bestellten Teile sind nicht gekommen :-(
Ihr kennt das sicher.
Mehr Bilder die Woche über oder wieder erst am WE.

Grüße an alle Leser
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all Verfolger und alle Anderen aus dem Forum,

am WE kam das letzte Teil per Post - der Steuersatz.
Er wird erst einmal der Platzhalter sein, bis ich einen passenden von Shimano finde (LX: HP-500).
Perfekt ist noch nicht alles, die Schaltung harkt noch ein wenig.
Morgen wird es den 1. "großen" Ausritt geben - zur Arbeit.

Gruß
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Ihr 2!
klar "Linse" können gerne durch hannover düsen - evtl beim nächsten classic-treff mit allen?

grüße
 
Gratulation zum wunderschönen Aufbau bzw. Rad. Und was mich noch mehr erfreut ist der Umstand, dass wieder (endlich) einmal ein Nicht-High-End-Rad (soll bitte nicht als Beleidigung aufgefaßt werden) vorgestellt wird. Muss ja nicht immer Kaviar sein, oder? ;)
 
Danke an alle für die netten Worte!
@Stoppi71:
Witzig - "Nicht-High-End-Rad" das lese ich oft bei meinen Aufbauten.
Liegt wohl daran, dass ich fast "nur" Mittelklasse aufbaue.
Ich finde mache Preise einfach zu doll.
Und wenn sich keiner um die "Billigdinger" kümmert, sterben diese noch aus :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten