Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

Dabei seit
5. September 2018
Punkte Reaktionen
63
man kann sehr viel in die signatur schreiben solange man keine beweise liefert.
ich frage mich wirklich warum man solche Kommentare schreiben muss.

1. ist es jedem selbst überlassen wie viele Fahrräder man hat und auch was für welche und für was man sein Geld ausgibt. Dafür arbeite ich auch evtl. mehr als viele andere Menschen um mir das erlauben zu können.
2. ist das ein Bike Forum und genau dafür da um über seine Bikes zu reden
3. bin ich dir oder jedem anderen keine Rechenschaft schuldig oder muss irgendwem beweisen das ich die Bikes auch habe. Aber erkläre mir was es mir bringen würde mich hier zu profilieren - vielleicht ändere ich meine Meinung.
4. wenn es dich beruhigt und du dann schlafen kannst schicke mir in einer PN deine Nummer und ich geh mit dir per FaceTime in meinen Bike Keller. Wobei warte. Das Spindrift kommt erst im April und das Rise erst im November. Also es sind erst 3 Bikes da. Aber vielleicht zeig ich dir ja eine Kopie der Bestellung.
5. hatte ich vor demnächst mal das ein oder andere Bike vorzustellen, aber selbst da kann jeder auch irgendwelche Bilder nehmen und das vortäuschen - wobei mir die Sinnhaftigkeit da echt fehlt :D
6. siehe deine Signatur. Aber ich brauche keinen Beweise und glaube es und gönne es dir ;)

Sorry für die Antworten aber solche Kommentare sind echt einfach unnötig und ich frage mich jedes mal ob wir keine anderen Probleme haben.

So und jetzt wieder zu den schönen Dingen im Leben - dem Bike!
Habe den Rahmen die Tage vom Rob bekommen und selber schon einige Teile montiert. Werde evtl. am We mal Bilder rein stellen.
Jedenfalls ist das Evil echt sau sexy! Bin auf die ersten Fahrten gespannt.
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
1.930
ich frage mich wirklich warum man solche Kommentare schreiben muss.

Jedenfalls ist das Evil echt sau sexy! Bin auf die ersten Fahrten gespannt.
weil hier(forum) viel geredet wird - statt mit taten zu glänzen. leider.

und ja, evil ist sexy und fährt sich dazu auch noch geil.
 
Dabei seit
26. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
136
Ort
Tirol
Schon ein echt hässlicher Fakehobel, den ich da gestern bei dir rum stehen hab sehen, mein Bester! ;)

Bjoern_offeringv2_01.jpg


Frage mich aber immer noch, wozu das Offering, wenn das RISE eh kommt und ich mit dir eh nur mit diesem (meinem) auf ausgiebige Trail- und HM-touren gehe.
+1000Hm Ausflüge wie diese, sind mir auf Dauer dann doch zu anstrengend im full-biomodus...😜
Björn_HK-Kitz21_03.jpeg


Wenn man sich aber mal in ein Bike verliebt hat und in den Alpen wohnt, wo man die passenden Trails vor der Haustür hat, ist es halt doch irgendwo nachvollziehbar, dass man sich was passendes und schönes gönnt, wenn es finanziell passt. Und ja, du gehörst zur: "Ich kreuze mal alle Aufpreis-Optionen an" Fraktion... daher musste ich bei der Aussage oben auch kurz lachen.... 🤣

Ein ordentliches Moped kostet in AT mehr als die 3 Bikes. Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen. Der Mann arbeitet hart für seine wenige Freizeit.

Freu mich auf das fertige Bike und die Probefahrt.🤙😎


@_Olli : Werd erwachsen oder troll bitte wo anders rum. Danke! :)

PS: Ich hoffe, wir können jetzt wieder zum Thema zurück kehren.
Und JA, in einen Build Thread gehören def. IMMER Bilder... viele Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
136
Ort
Tirol
Soviel ich im Kopf habe, sollte das L sein, was wohl deutlich größer ausfällt als gewöhnlich.
Bin gespannt, ob ich da mit meinen 183cm und SL82cm überhaupt ordentlich drauf passe mit der 175mm Stütze.
 
Dabei seit
17. August 2012
Punkte Reaktionen
30
Ort
Pforzheim
Ich habe ja ein Following in L und bei SL 89 mit Schuhen und ner 180 OneUp hab ich noch 5,5cm, könnte vielleicht knapp werden. Das spräche ggf. für ne OneUp die baut super flach und du kannst den Hub begrenzen falls es je nicht reicht.

Gruß Daniel
 
Dabei seit
5. September 2018
Punkte Reaktionen
63
Soviel ich im Kopf habe, sollte das L sein, was wohl deutlich größer ausfällt als gewöhnlich.
Bin gespannt, ob ich da mit meinen 183cm und SL82cm überhaupt ordentlich drauf passe mit der 175mm Stütze.

also es ist ein L da es sehr groß ausfällt.
Und mein bester für eine Probefahrt reicht es. Es muss ja mir passen 😜
Du holst dir dann eh ein eigens wenn du es mal gefahren bist hehe
 
Dabei seit
2. April 2018
Punkte Reaktionen
23
Interessant, ich lese mal mit. 😊
Mir persönlich wären Offering und Spindrift etwas zu nah zusammen. Wenns ein Trailbike werden soll, würde ich ehr zum Following greifen, gerade wenn du für Park und Shuttle Tage schon ein Spindrift hast. Der Hinterbau der Evils ist eine Benchmark für sich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Spindrift kaum zum Einsatz kommt, wenn du dir ein Offering anschaffst. 😉
Auch 13 kg halte ich, trotz deinem hochwertigen Aufbau für unrealistisch/schwierig.
Ich kann das oben gesagte ebenfalls unterschreiben. Wenn es ehrliche 13 kg werden sollen, wird es hart. Mein Rahmen wiegt inkl. Dämpfer 3,45 kg in L. Mein Offering hat Inkl. CarbonLRS 13,7 kg und GX Ausstattung mit den Trail/XC Reifen (hab da noch nen stabilen Alu LRS mit MM und BB drauf dann 14,5 kg).
Ich würde mir für die Hometrails in Deiner Kombi mit dem Spindrift mal das Following anschauen. Hab mir auch mal überlegt die Kombi, Following und Wreckoning. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre das meine Traumkombi.
Ich bin das Offering auch schon am Geiskopf und am Reschenpass gefahren. Reicht hier vollkommen aus. Fürs Rennen fahren is es nix. Da braucht man meiner Meinung nach was dickeres. War aber ja nicht das Thema.
Also viel Spaß beim zusammen bauen und aussuchen.
Beste Grüße
 
Dabei seit
2. April 2018
Punkte Reaktionen
23
Ich kann das oben gesagte ebenfalls unterschreiben. Wenn es ehrliche 13 kg werden sollen, wird es hart. Mein Rahmen wiegt inkl. Dämpfer 3,45 kg in L. Mein Offering hat Inkl. CarbonLRS 13,7 kg und GX Ausstattung mit den Trail/XC Reifen (hab da noch nen stabilen Alu LRS mit MM und BB drauf dann 14,5 kg).
Ich würde mir für die Hometrails in Deiner Kombi mit dem Spindrift mal das Following anschauen. Hab mir auch mal überlegt die Kombi, Following und Wreckoning. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre das meine Traumkombi.
Ich bin das Offering auch schon am Geiskopf und am Reschenpass gefahren. Reicht hier vollkommen aus. Fürs Rennen fahren is es nix. Da braucht man meiner Meinung nach was dickeres. War aber ja nicht das Thema.
Also viel Spaß beim zusammen bauen und aussuchen.
Beste Grüße
Sorry, ich war wohl etwas spät. Jetzt weis ich auch, dass du in den Alpen wohnst. Da passt das Offering sicherlich gut.

Beste Grüße
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfenbüttel
Bin kurz davor mein Vorhaben zu canceln.
Weiß einfach nicht ob l oder xl. Und bei dem Preis.....
Ich wollte eigentlich nie wieder ein l nehmen weil mir das immer zu klein war u ich immer das Gefühl hatte das mir meine bikes zu klein sind...
Aber reach von fast 52 bei xl ist schon heftig.
Bin 189
 
Dabei seit
5. September 2018
Punkte Reaktionen
63
Bin kurz davor mein Vorhaben zu canceln.
Weiß einfach nicht ob l oder xl. Und bei dem Preis.....
Ich wollte eigentlich nie wieder ein l nehmen weil mir das immer zu klein war u ich immer das Gefühl hatte das mir meine bikes zu klein sind...
Aber reach von fast 52 bei xl ist schon heftig.
Bin 189

also ich hab ein L und bin das L vom Rob gefahren.
das XL wäre mit viel zu groß. Und ich bin 192 und 91er SL

also ich glaub L wird die perfekt passen ... das Evil fällt echt groß aus
 
Oben