Hey ich bin grade dabei mir ein neues bike zu holen (scor 2030 o.ä. Wirds werden)
Nun meine frage wie komm icb am besten weg
Ich hab aktuell ein kon process 167
Rahmen: 6061 Aluminium, 167 mm Federweg
• Gabel: RockShox Lyrik DH RC2DH Solo Air, 170 mm Federweg, 20 mm Steckachse, konisches Steuerrohr
• Dämpfer: RockShox Vivid Air RC2
Laufräder:
• Felgen: WTB Frequency Team i25 TCS
• Naben: Novatech (Vorne: 20 mm Steckachse, Hinten: 142 x 12 mm)
• Reifen: Maxxis DHF DH 3C, 26” x 2,5”
Antrieb:
• Kurbel: SRAM X1 1200 mit 32 Zähnen und Kettenschutz
• Schaltwerk: SRAM X01
• Schalthebel: SRAM X1
• Kassette: SRAM XG1180, 10-42 Zähne, 11-fach
• Kette: KMC X11
Bremsen:
• Bremsen: Avid Guide RS mit Avid Centerline Scheiben (Vorne: 200 mm, Hinten: 180 mm)
Komponenten:
• Lenker: Race Face Atlas FR
• Vorbau: Kona 40 mm
• Sattelstütze: KS Lev Integra Dropper Post
• Sattel: WTB Volt Team
• Griffe: Kona S-LOG
• Steuersatz: FSA Orbit 1.5 ZS No.57
Jetzt meine frage soll ich es mir als komplettbike kaufen aktuell das gx modell ca. 3500-4500€ was ein klasse preis ist
Oder nur den rahmen kaufen und dann die parts von meinem alten bike bis auf gabel dämpfer und laufräder die ich natürlich anderst brauche bzw. Passen die parts überhaupt also vorbau kasette kurveln u.s.w. Alle oder hat sich da was geändert ?
Bremsscheiben sattel und und und
Weil eigentlich bin ich ganz zufrieden nur der rahmen passt mir nicht so recht und ich will weg vom hardcore enduro und hin zum trail/downcountry
Nun meine frage wie komm icb am besten weg
Ich hab aktuell ein kon process 167
Rahmen: 6061 Aluminium, 167 mm Federweg
• Gabel: RockShox Lyrik DH RC2DH Solo Air, 170 mm Federweg, 20 mm Steckachse, konisches Steuerrohr
• Dämpfer: RockShox Vivid Air RC2
Laufräder:
• Felgen: WTB Frequency Team i25 TCS
• Naben: Novatech (Vorne: 20 mm Steckachse, Hinten: 142 x 12 mm)
• Reifen: Maxxis DHF DH 3C, 26” x 2,5”
Antrieb:
• Kurbel: SRAM X1 1200 mit 32 Zähnen und Kettenschutz
• Schaltwerk: SRAM X01
• Schalthebel: SRAM X1
• Kassette: SRAM XG1180, 10-42 Zähne, 11-fach
• Kette: KMC X11
Bremsen:
• Bremsen: Avid Guide RS mit Avid Centerline Scheiben (Vorne: 200 mm, Hinten: 180 mm)
Komponenten:
• Lenker: Race Face Atlas FR
• Vorbau: Kona 40 mm
• Sattelstütze: KS Lev Integra Dropper Post
• Sattel: WTB Volt Team
• Griffe: Kona S-LOG
• Steuersatz: FSA Orbit 1.5 ZS No.57
Jetzt meine frage soll ich es mir als komplettbike kaufen aktuell das gx modell ca. 3500-4500€ was ein klasse preis ist
Oder nur den rahmen kaufen und dann die parts von meinem alten bike bis auf gabel dämpfer und laufräder die ich natürlich anderst brauche bzw. Passen die parts überhaupt also vorbau kasette kurveln u.s.w. Alle oder hat sich da was geändert ?
Bremsscheiben sattel und und und
Weil eigentlich bin ich ganz zufrieden nur der rahmen passt mir nicht so recht und ich will weg vom hardcore enduro und hin zum trail/downcountry