Aufbau von Alltags/Stadtrad auf Basis eines Youngtimers: Rahmenvorschläge gesucht

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

da ich mich ziemlich in die Optik "älterer" Mountainbikes verliebt habe, würde ich mir gerne ein Stadtrad/Alltagsrad auf Basis eines Youngtimers aufbauen. Das Rad soll Schutzbleche, Gepäckträger und eine feste Lichtanlage bekommen. Da ich gerne eine moderne Schaltung fahren möchte, sollte der Rahmen 135mm Ausfallende haben. Ansonsten sollte der Rahmen eine Starrgabel bzw. die entsprechende Geometrie haben und am besten nicht allzu schwer sein. Was das Material angeht habe ich keine Präferenz, sowohl Alu als auch Stahl sind okay für mich.

Vielleicht auch nicht ganz uninteressant: Der gängige Marktpreis sollte sich im Bereich bis max. 200€ bewegen. Der Rahmen muss allerdings auch nicht perfekt aussehen, er wird sowieso viel und bei jedem Wetter genutzt werden.


Optisch gefallen mir die Cannondale Rahmen mit ihren verschliffenen Schweißnähten schon ganz gut (Hier würde mich interessieren, ab welchem Bj. /welche Modelle 135mm Ausfallende haben), aber auch über andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Sollte jemand einen passenden Rahmen (ab Größe L) abzugeben haben, darf sie/er sich natürlich auch gerne bei mir melden.
 
...in den Kleinanzeigen sind doch massenweise z.B. Cannondale, Stevens um 250€ drin.
Die 50€ kann man doch immer rausverhandeln.
 
Zurück
Oben Unten