Aufbau von Kona Cowan DS

hey ho hab auch das cowan ds hab mir sofort single speed dran gebaut, leichte 26 zoll laufräder mit dirtreifen, nur hinterradbremse ( Barspin geht auch super damit ) fährt sich super.
 

Anzeige

Re: Aufbau von Kona Cowan DS
das sollte aber trotzdem dort sein, es is bei mir ziemlich schwach eingraviert, habs beim ersten mal hinschaun auch nicht gesehn....
aber wenns dort nicht is kann ich dir auch nicht helfen
 
..........also ich hab den ganzen rahmen von oben bis unten durchsucht aber keine nummer gefunden! wenn alles klappt ist das bike diesen mittwoch endlich fertig :love:
 
hallo,
hab mal eine frage an die leute, die im besitz eines mit 26" aufgebauten rahmen in größe s sind, und zwar folgendes: habe meinen linken fuß vorne und drehe den lenker beim x-up nach links. mich würde interessieren ob dort noch platz zwischen fuß und vorderrad ist und wenn ja wieviel noch?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

oli
 
also hab zwar eins mit 24" ins s mit 170mm kurbeln, da sind noch 5cm frei, glaub das sich das mit nem 26er schon ausgeht, aber es kommt auch auf die gabel an, aber meiner meinung nach sollte sich das ausgehn, sonst musst halt onfoot xup lernen (echt nicht so schwer)

mfg
 
hier wird nur vom cowan ds geredet das jeder eins hat etc... ich will ma nix mit partliste hier hörn...zeigt doch mal eure schmuckstücke! und nix nun mit galerie.. is ja schließlich n cowan ds thread
 
meins ist gerade beim fahrradladen der baut stuersatz usw. ein...................und auf meine dk social kurbeln warte ich jetzt schon eine ewigkeit! hoffe das ich nächste woche fahren kann dann kommt auch ein pic.
 
hi, hab nun auch ein cowan ds und es wird nun auch aufgebaut...

Einsatzgebiet: Dirt, Street

rahmen: kona cowan ds (M)
gabel: rock shox argyle 318 o. 409 -> kommt aufs geld drauf an ;-)
laufräder: deetraks oder später dann 24 zoll mit chris king naben
kurbel: race face ride DH
pedale: dmr v8
vorbau: race face evolve dh
lenker: race face evolve dh
griffe: odi
bremsen: hayes 9 oder avid 5
sattelstange: race face xy
reifen: maxxis holly roller
steuersatz: chris king (der bunte)
 
hab auch die argyle 409 aber ich hab sie einschicken müssen wiel sie nach 2 wochen beim einfedern geknackst hat, hab jetzt ne gold label 2 von letztem jahr drauf und find dich eigentlich besser als die argyle...
 
mein cowan besteht aus folgenden teilen:


Rahmen: kona cowan ds (m)
Gabel: marzocchi 4x
Kurbeln: odyssey wombolt
Kettenblatt:salt 30z
Lenker: race face diabolus
Vorbau :race face evolve dh
Reifen: schwalbe table top
Schläuche: schwalbe light
Steuersatz: fsa the pig dh pro
Bremse: hayes mag 160mm
Pedale: crankbrothers 5050xx
Kette: koolchain superlight
Sattel: sdg skylight
Sattelstütze: sdg i-beam
Griffe: demolition
Laufräder(werden aber noch geändert): sunrims double track mit dabomb headspin naben und dt swiss speichen

jo des wars eigentlich werde nächste woche bilder reinstellen und das gewicht angeben
 
hi leute
ich habe mir auch jetzt ein kona cowan ds bestellt und wollte auch den trixer einbauen. bis ein kolege von mir in trin hatte und bei einem sprung noch nichtmahl so schwer gestuertst war sich den trixer kaputgemacht hatte da das oil ausgelaufen war nich an der leitung sonder in der mitte des gelengs.... also ist der nicht so besonders und manchmar hatte er sogar ein truckpunkt verlusst...
 
hi leute
ich habe mir auch jetzt ein kona cowan ds bestellt und wollte auch den trixer einbauen. bis ein kolege von mir in trin hatte und bei einem sprung noch nichtmahl so schwer gestuertst war sich den trixer kaputgemacht hatte da das oil ausgelaufen war nich an der leitung sonder in der mitte des gelengs.... also ist der nicht so besonders und manchmar hatte er sogar ein truckpunkt verlusst...

Bitte? :confused:
 
Hi.
Will nicht extra nen neuen tread aufmachen.
Mit wieviel Bar fahrt ihr euren Dämpfer im Cowan Ds? Gewicht und einsatzzweg bitte dazu schreiben. Also Dirt,Street,Park...
 
cowan ds is *******, nach drei monaten bei nem tailwipversuch beidem das rad am bodengeflogen is (aus nicht hoher höhe) einfach durchgebrochen...

 
Zurück
Oben Unten