Aufbau von Kona Cowan DS

oha, das sieht ja böse aus. das erste zerstörte cowan ds fully, was ich bislang gesehen hab. vielleicht haben die ja auch ne schweißnah vergessen. *gg*

gut das kona 3 jahre garantie gibt, d.h. wohl warten auf den neuen hinterbau, willkommen im gleichen boot!!! :lol:


p.s. erste bilder von meinem cowan ds kommen donnerstag! *freu*
 

Anzeige

Re: Aufbau von Kona Cowan DS
Dann einfach einscicken, dem Händler um die Ohren hauen oder sonstwas.

Da kannste ja mit rechnen, dass ein Alu-Fully solche sachen wie Drehungen oder Tailwhips oder Bodenschmeißaktionen nicht auf dauer Derbe wegsteckt.


Also dem Rahmen in die Schuhe schieben is natürlich immer gut*
 
mach mal dein rad sauber, man könnte denken du pflegst es nicht und diese misshandlung zahlt es dir jetzt zurück!!:lol: *kleiner spass*
 
hab gerade erfahren das mein neuer hinterbau übrmorgen kommt, d.h. der tausch hat ca. 1 1/2 gedauert. *top*
 
Hat mal einer Geo Daten vom Cowan DS? Oder sind das die vom howler (mit anderer Kettenstrebe)?

Ich würd vorn 26" und hinten 24" bauen.

Off Topic: was haben sich die Lehmhüttendesigner bei Kona wohl dabei gedacht ein schwarz/ rotes Howler (06) raus zu bringen...? Dafür kriegt man den Rahmen z. T. billig nachgeschmissen :D
 
Hat mal einer Geo Daten vom Cowan DS? Oder sind das die vom howler (mit anderer Kettenstrebe)?

Ich würd vorn 26" und hinten 24" bauen.

Off Topic: was haben sich die Lehmhüttendesigner bei Kona wohl dabei gedacht ein schwarz/ rotes Howler (06) raus zu bringen...? Dafür kriegt man den Rahmen z. T. billig nachgeschmissen :D

kannst mir mal nen link geben wo man den rahmen oder das komplett bike billig bekommt ! (Howler 2006) thx

MFG WF
 
Hier mal ein paar kleine Hilfen für alle, die sich den Rahmen holen wollen:
Bei 24" würd ich auf jeden Fall Gr. S nehmen. Solche Riesen- Doubles aus NWD7 springt wohl kaum einer von uns.
26" dann Gr. M.
Einen Fahrbericht kann ich noch nicht liefern. Bin grad mal 100m wg. Einstellarbeiten gefahren.
Also erster Eindruck:

Positiv:
Fährt sich wie ein Hardtail und die Geo ist recht angenehm. Vor allem mit ner Gabel die etwas mehr Vorlauf hat.
Alles plug and play. Sprich bei 38/ 16 Übersetzung einfach auf Anschlag nach vorn schieben und die Kettenspannung paßt. Dämpferventil schlecht zugänglich, aber solang der Dämpfer dicht ist kein Prob.
Brutal leicht für ein Fully. Mal schaun was es aushält...

Kontra:
Beschichtung ist lausig schlecht. Erinnert an Eierschale.
Insgesamt etwas unausgereift. Schrauben von Nabe und Bremssattel berühren fast den Rahmen, Kettenführung ist ein bekanntes Problem.

Mehr fällt mir grad net ein. Mal sehen wie der Unterschied zum Hardtail tatsächlich ist.
Meine Gabel hat jedenfalls 10 Jahre gewartet auf einen Rahmen der zu ihr paßt :lol:

IMG_1720.jpg

IMG_1717.jpg
 
hey leutz.... hab ma ne frage... weiß einer ob man die ausfallenden mit integriertem kettenspanner die ja beim 07er vorhanden sind ..auch einzeln kaufen kann????? mir regts total auf das sich mein hinterrad immer verzieht deswegn und dadurch die bremsbeläge abnutzn...ebenso wie die schlaffe kettenspannung! oder hat noch jemand welche übrig??? (für single speed)
 
Hi Leute!
Ich habe Mitteilungsbedürfnis, leider...
Mein Rahmen hat am Hinterbau einen Riss. Linke Seite - Kettenstrebe - direkt an der Schweißnaht am Ausfallende. Ich hoffe, dass dieser Garantiefall problemlos über die Bühne geht und ich wenigstens einen kompletten neuen Hinterbau (und nicht nur den unteren Teil) bekomme. Ich werd dann mal berichten, wenn es soweit ist. Mein Rahmen ist seit November 2005 im Einsatz, hat also nicht ganz 2 Jahre aufm Buckel, bissel schwach. Ich mein dieser Rahmen sollte länger halten.
Bild vom Riss folgt.
Ciao, euer radloser konastuff. :(
 
Hoffe mal nicht, dass es an einer zu großen Disk gelegen hat. Ich fahr ja keine 200er Scheibe!

So hier ist es ... das neue:

CowanSchwarzBlau.jpg


Ich liebe es, denn es ist böse! :love:
(die Scheibe vorne ist nur für das Rennen installiert worden)
 
klar lag es an der disc da es die typische stelle ist wo alle rahmen brechen wenn man zu große scheiben fährt. an deiner stelle würde ich mir so schnell wie möglich eine 160er drauf machen sonst hast du bald das selbe problem. von kona ist er nur bis 160mm scheiben zu gelassen!!! hat das mit der reklamation einwandfrei geklappt? wieso ist der hinterbau schwarz? bekommst man keine weißen mehr? hast du den ganzen hinterbau oder nur die kettenstrebe neu bekommen? sind so viel fragen zur reklamation da meiner eine delle in der kettenstrebe hat.
 
reklamation ging reibungslos über die bühne. meine dealer hatte einen 07er rahmen im laden hängen und kona gab grünes licht für den einbau des kompletten schwarzen hinterbaus. weiße hinterbauten sowie blaue hauptrahmen gibts nicht mehr.
ich bin so glücklich, dass ich meinen blauen hauptrahmen behalten konnte!
 
Hi, (will nich extra thread aufmachen, passt hier ganz gut)
Gibts eigtl. schon bilder vom 2008er cowan ds? Bin nämlich grad schon dick am sparen für`n neues bike und würde mir dann den cowan ds dort verbauen :)
Hab nur gelesen dass es ab 08 auch ein cowan ds komplettbike geben wird, weiß jemand dazu mehr?

mfg freddy

Edit: Hab bisl gekruschtelt und hab das hier gefunden:
http://www.fahrrad.de/community/com...na-2008-product-launch/gallery-image/231.html

*froi* ein cowan als komplettbike in rot <3
Preis habsch auch gefunden, wird 2200 € kosten
 
Zurück
Oben Unten