Aufbaufaden - Intec M05

Registriert
31. Juli 2008
Reaktionspunkte
154
Ort
Lorsch
Ich bin heute endlich mal ein M05 in 56cm in Mannheim Probe gefahren und was soll ich sagen, morgen bestelle ich es! Mattschwarz! Ich bin 1,86m mit 90cm Schrittlänge.
Ich will mit dem Rad über Feld, Wald und Wiese fahren und auch mal eine Packtaschentour machen. Schaltung wird 2x10 XT, Bremse wird auch was von Shimano.
http://www.intec-bikes.de/m020.html
Habe ich mal ein paar Fragen in die Runde...

Kann mir jemand was zu dem Nabendynamo von Actionsports sagen?
Was könnt ihr mir für einen Scheinwerfer empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rahmen! Den gibts doch sogar in tollen Farben *hüstel* Welche Reifenbreite verträgt der denn?

Der Actionsport Nabendynamo ist ein Shutter Precision. Gutes Teil, leicht & leichtläufig, leider nicht reparierbar soweit ich weiss und bei manchen hat er schon nach ein paar tausend Kilometern die Krätsche gemacht. Ich fahr ihn auch zweimal und kann mich bisher noch nicht beschweren.

Als Scheinwerfer hatte ich mal einen Supernova - hat mir nicht wirklich gefallen. Ziemlich schmales Lichtfeld. Den Bumm Luxos und IQ-X die ich aktuell fahre, finde ich da besser. Hell und breite Ausleuchtung, der Luxos mit interessanten Zusatzfeatures.
 
Hi, die Reifenbreite geben sie mit max 60mm an. Auf dem Rad gestern waren Big Apple in 2,15 und noch sehr viel Platz.
Den Dynamo werde ich mal testen. Hinten XT Nabe oder auch eine von Actionsport?
 
Gegen die FunWorks Naben spricht nicht viel - evtl. mal hier im Forum nachlesen. Die Frage ist einfach, ob sie Dir den Aufpreis zur XT wert sind.
 
Hier mal in Bild! Das Projekt ist noch in Arbeit! Es fehlen noch div. Kleinteile usw.....
2162371-py6u9chx6yal-img_9162-large.jpg
 
Hi, was könnte ich dagegen tun?
- nur bei schönem Wetter fahren,
- abbauen und vergessen, da Du eh nur unterwegs bist wenn's hell ist,
- einfach ignorieren,
- oben am Lenker oder Vorbau anschrauben,
- Schutzblech bis unter den Scheinwerfer verlängern (eigentlich sogar ein gutes Stück weiter),
- usw. :winken:
 
Ah, sehr gut:) aber zu verkaufen ist es nicht mehr?

Wir sind leider immer noch etwas unschlüssig bei der Rahmengröße, weil wir bisher keine Möglichkeit gefunden haben es mal probe zu fahren. So viele andere Rahmen mit den gleichen Spezifikationen und zu dem Preis findet man halt leider auch nicht... Aber es scheint mir immer noch die klügste Variante wenn man einen geraden Lenker will und mit dem Rad den quasi unmöglichen Spagat zwischen Mountainbike und Alltagsrad/Reiserad machen will...
Grüße Bruno
 
Scheinwerfer: Fahre B&M Luxos (sehr gut) und den IQ-X (irrsinnig gut): Gasklarer Tipp für den Letztgenannten!!

Ich hatte auf einer sehr langen Reise und nach mittlerweile 25.000 km jetzt drei Luxos U, zweimal haben sie ihn mir schon ausgetauscht und er beginnt gerade wieder zu schwächeln. Ich bin vom Leuchtbild begeistert, aber die Qualität lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Für einen Scheinwerfer in dieser Preisklasse muss man finde ich schon erwarten können, dass er ein bisschen Regen aushält. Zumindest bei mir traten die Defekte immer nach stärkeren Regenfällen auf.
Jetzt ist er soweit, dass er durchgehend ein bisschen glimmt...

Den IQ-X werde ich jetzt auf jeden Fall beim nächsten Projekt auch mal probieren, der sieht zudem noch viel schöner aus als der olle Luxos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Sidney bis nach Kathmandu und habe auf das Wasser jeweils so gut es ging ohne Flieger per Boot überquert. Australien-->Ost-Timor-->Indonesien vom Osten bis über Borneo--> Singapur--> Malaysia, Thailand und so weiter und sofort...:)
 
Zurück
Oben Unten