Sogar mit Skinwall
3f089b1bffa5729d7040aec957d5808f.jpg
 
Ich habe jetzt 500km auf den Bock gefahren. Motor vermisse ich nicht, 1fach wollte ich es aber dann doch nicht fahren. Das 24er Blatt ist manchmal dann doch ganz hilfreich.
Die BigApple in 2.0 finde ich ganz passend. Wirklich dicker muss nicht sein. Wäre aber optisch schon fein. Fahre aber bisher auch etwas mehr Druck wegen geringem Rollwiderstand. Wenn der Kleine mal drinhockt, werde ich Luft rauslassen. Dann mal sehen wie sich die 2.0er schlagen.
Die Wendigkeit ist erstaunlich gut für die lange Fuhre. Komme damit bestens zurecht im Stadtverkehr.

Sollte ich nur noch 3 Räder haben dürfen, wäre es das Bullitt, mein FR-HT und ein Fixie für die Stadt. In genau dieser Prioritätenreihenfolge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Rad3 Deck werde ich noch Griptape vom Skateboarden draufpappen. Dann rutscht die Ladung nicht immer so rum. Viele Schrauben der Sidepanels sind sowas von billig. Eine den Kopf schon rundgenudelt. Muss ich jetzt ausbohren. Das nervt bei dem Preis für die Teile schon etwas
 
Kann ich bestätigen, die von LvH mitgelieferten Schrauben sind von schlechter Qualität. Mir sind bei der Montage schon 2 Schrauben gebrochen. Ich hab fast alle Schrauben gegen vernünftige Edelstahlschrauben getauscht.
 
Ein Grund zur Freude: Mein Arbeitgeber verhandelt mit JobRad. Also doch kein Bronte sondern ein Bullitt. Kostet mich das Gleiche, wenn man die Versandkosten und die Ersparnis durch JobRad berücksichtigt. Zumal beim Bronte haufenweise Anpassungen notwendig wären (z.B. Riemenöffnung), die sicher auch nicht umsonst sind. Das Bullitt kann ich hier in Freiburg bequem abholen und die meißten Anpassungen des Bronte sind beim Bullitt schon serienmäßig. Muss den Händler mal besuchen und wegen Sonderwünschen fragen.
Meine Frau steht dem Projekt nicht im Weg und Platz ist in der Garage vorhanden. Also alles Bestens soweit.
 
Schon geil. Wobei auf "Boost" der Schnitt bei 25 schon nervig ist. Aber denke man gewöhnt sich daran und fährt dann nicht voll Anschlag bis 25.
Bin dann noch ein offenes Douze gefahren mit 1000 Watt Motor. Das Ding ist eine Waffe. So locker flockig mit 40 Sachen dahin geflogen :daumen:
 
Schon geil. Wobei auf "Boost" der Schnitt bei 25 schon nervig ist. Aber denke man gewöhnt sich daran und fährt dann nicht voll Anschlag bis 25.
Bin dann noch ein offenes Douze gefahren mit 1000 Watt Motor. Das Ding ist eine Waffe. So locker flockig mit 40 Sachen dahin geflogen :daumen:

Macht der STEPS wirklich bei 25 einen Schnitt? Bin ein Riese & Müller gefahren, laut dem integrierten Tacho geht das bis 27,bisserl was km/h, dann ist Schluss...

Wow, was hatte das Douze denn für einen Antrieb, 1kW ist ja schon krass :eek:
 
Beim Antrieb vom Douze bin ich überfragt. Hatte aber auch eine Schaltunterbrechung. Hat sich sehr angenehm gefahren. Laut Display hat er auf der kurzen Fahrt zwischenzeitlich mit 650W unterstützt. Eben und bei 40km/h.

Der Schnitt soll nicht so krass bei geringer Unterstützung sein. Wenn man aber im Jahr nur 1x Pedelec fährt, gibt es nur ein Modus :D

Und mittlerweile klappt das Freihändigfahren mit dem Bullitt auch immer besser
 
Zurück
Oben Unten